Jump to content
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.

ride on
 Share

Recommended Posts

JA, wir haben leider in Deutschland überhaupt keine Lobby. Tempolimit 130 sehe ich jetzt nicht als kritisch an. Wo kein Kläger und so.

Ich persönlich finde die 130 jetzt auch nicht so kritisch. Fahre selbst selten mehr am 130-140 auf der Autobahn, da es einfach zu viel Sprit kostet.. spritpreise werden ja auch immer teurer. 

Das mit den Fahrverboten und Lärmschutz finde ich schlimmer.. 

Das zweite haben wir aber selber in der Hand. Aber ich glaube manchen ist das einfach egal, die fahren nur im hier und jetzt. Und wenns gesperrt ist, dann geben sie das Hobby Motorrad auf. Danke für nichts.

• Sad 1

Querschädel
vor 32 Minuten schrieb Marco:

da es einfach zu viel Sprit kostet.. spritpreise werden ja auch immer teurer. 

evtl. hilft dir briefmarken sammeln..... die normalen sind nicht teuer.....wobei das porto ja auch immer mal ab und an steigt.....:lol:

• Haha 1

Underdog
vor 35 Minuten schrieb Marco:

Ich persönlich finde die 130 jetzt auch nicht so kritisch. Fahre selbst selten mehr am 130-140 auf der Autobahn, da es einfach zu viel Sprit kostet.. spritpreise werden ja auch immer teurer. 

Das mit den Fahrverboten und Lärmschutz finde ich schlimmer.. 

Eine Autobahn ist dafür gebaut, um schnellstmöglich von A nach B zu kommen.
Bei einem Tempolimit von 130 km/h wird doch jede Tagestour zum Abenteuerwochenende mit Zwangsübernachtung.
Wer mit 130 km/h entspannen will, dem rate ich mit der Bahn zu fahren.
Wer bei Tempo über Spritpreise nachdenkt, darf aber auch kein Motorrad fahren...

Edited by Underdog
Ergänzung
  • Thanks 2
  • Like 3

Querschädel
vor 1 Minute schrieb Underdog:

dem rate ich mit der Bahn zu fahren.

da muß er aber gas geben auf dem bahnsteig.....:lol:

Edited by Querschädel

vor einer Stunde schrieb Underdog:

Eine Autobahn ist dafür gebaut, um schnellstmöglich von A nach B zu kommen.
Bei einem Tempolimit von 130 km/h wird doch jede Tagestour zum Abenteuerwochenende mit Zwangsübernachtung.
Wer mit 130 km/h entspannen will, dem rate ich mit der Bahn zu fahren.
Wer bei Tempo über Spritpreise nachdenkt, darf aber auch kein Motorrad fahren...

Grundsätzlich hast du recht, die Autobahn ist dazu da, um schnellstmöglich von A nach B zu kommen. Jedoch wenn ich 2 Kinder im Auto habe brauche ich nicht unnötig schnell fahren. Ob ich mit 200 oder 130 fahre, macht keinen stark spürbaren Unterschied für mich. Zudem finde ich, ist die Linke Spur zum für Raser da, da könnt ihr euch ja ruhig austoben. :shock:

Und wie kann man Autofahren mit Bahnfahren vergleichen???

Warum ist es verwerflich sich über Spritpreise beim Autofahren Gedanken zu machen und sollte deshalb kein Motorrad fahren? 

Naja, manche Menschen muss man nicht verstehen.

• Like 1

Underdog

Es macht schon einen Unterschied, ob ich mit 130 km/h oder 260 km/h fahre: Ich halbiere damit die Fahrzeit.
Ein modernes Motorrad verbraucht mehr Benzin als ein moderner PKW.

Im Gegensatz zum PKW fährt man mit dem Motorrad in der Regel allein und nur zum Spaß.
Wenn ich da auf jeden Cent schauen würde, müsste ich das Hobby wohl aufgeben.

• Like 2

Die Fahrzeit dadurch zu halbieren ist reine Theorie beim Verkehrsaufkommen auf unseren Autobahnen. Da ist so eine Geschwindigkeit nur kurzfristig zu erreichen und von permanenten Bremsaktionen unterbrochen. Mir persönlich wäre das viel zu stressig. Auf meinen Dienstreisen pendelt sich mein Tempo je nach Verkehrsaufkommen zwischen 130 und 160 km/h ein.

• Like 1

Underdog

Kommt darauf an wo man fährt ;)
Meine Mutter wohnt 230 km entfernt und ich benötige für die Strecke exakt 1 Stunde.
Und habe dabei nicht ein einziges Mal gegen die StVO verstoßen.

• Confused 1

Aber hoffentlich hin und zurück, sonst wäre es nichts, auf das man stolz sein könnte... 

Alex-Z1000

@Underdog

Das nenne ich mal einen Schnitt ;)

Wie viel Liter verbrennst du auf den 230 km?

Habe mich gerade gefreut. Die Durchschnittsgeschwindigkeit bei dem Ile of Man Rennen beträgt 217 km/h.

Edited by Alki

Invincible

Ich bin der Meinung dass wenn man schon ein Flächendeckendes Tempolimit einführen muss dann aber nicht 130. Eher so 160 Km/h statt vorher "unbegrenzt". Jedoch sollte die Toleranz bei diesem Tempolimit etwas lockerer sein und statt der sonst üblichen 3% dürften es hier gerne 10% sein.

• Like 1
  • Confused 1

Kinderkram

@UnderdogNie im Leben fährst Du einen 230er Schnitt über 230 km Strecke

Edited by Kinderkram
  • Like 1