Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Gast greencafe
vor 4 Stunden schrieb Underdog:

Kommt darauf an wo man fährt ;)
Meine Mutter wohnt 230 km entfernt und ich benötige für die Strecke exakt 1 Stunde.
Und habe dabei nicht ein einziges Mal gegen die StVO verstoßen.
 

 

L Ü G E N P R E S S E !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb greencafe:

 

L Ü G E N P R E S S E !

 

"Audi-Claus" aus unserem Bekanntenkreis ist auch Neu Ulm-Berlin in 2,5h gefahren mit seinem Firmen-A6 2.7TDI .....

Gibt immer Kandidaten, die im Tiefflug unterwegs sind - evtl fühlt es sich auch schneller an, als es ist :pfeif:

 

Kaum verlässt man die BAB fällt der Schnitt so rasant ... selbst Autobahn dauerhaft mit 160-200 führte bei mir nur zu einem Durchschnitt von 135km/h über 420km

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiroler, wie ist das für einheimische? darfst du überall rumrollern:wheel:?

was meinst du, wie werden die aussichten auf weitere runden bei dir/euch? für verbrennermoppeds! mit auspuff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hoschi

Ich darf auch nur fahren, weil die Speedy mit 92db typisiert ist. 

Selbst direkte Bewohner der Gebiete, deren Motorräder darüber sind, dürfen nicht fahren. Können quasi die Duc ins Wohnzimmer stellen, oder mit dem Hänger aus den betroffenen Gebieten rausbringen und dann eben fahren. 

Für Bewohner der betroffenen Gebiete gab es vielleicht eine Handvoll Ausnahmegenehmigungen, aber nur wenn sie nachweisen konnten, dass das Motorrad für sie das einzige Verkehrsmittel ist, um z. Bsp. zur Arbeit zu fahren.

 

Am härtesten trifft es also eigentlich direkt dort wohnhafte Motorradfahrer, die sich vielleicht im Winter 2019/2020 eine neue Maschine bestellt hatten, und dann plötzlich nicht mehr damit fahren durften.

 

Da hat unsere grüne Verkehrslandesrätin :smile13: absolutes Fingerspitzengefühl bewiesen, aber so wie es aussieht kommt man nicht dagegen an.

Laut EU ist die Regelung mit EU-Recht konform, da sieht man mal wieder, welch sinnloser Haufen das ist.

 

https://www.1000ps.at/businessnews-3007798-fahrverbot-fuer-motorraeder-in-tirol-eu-kommission-hat-entschieden

 

Für mich bedeutet das, dass sicher etliche andere Regionen folgen werden.

Ötztal (Timmelsjoch), Zillertal (Gerlos) usw. All diese Regionen haben schon Interesse an der Regelung bekundet, obwohl die meisten im Sommer direkt von dem Durchzugsverkehr leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiroler

und meinst nicht, das jetzt nach der corona "ebbe" der wirte und hotelies im winter im sommer immer noch auf

zahlungskräftige ausländer verzichtet wird? wo werden die grünen denn hingehangen?

ich seh schon, ich komm mit der alten zzz zu dir...

definitiv kommen weitere regionen dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich da halt irgendwie komisch finde:

 

Neue Duc über 95 Db.

Neue Aprilia RS 660 über 95 db

Neue MT09 über 95 dB....

Neues 2020er Z900 Modell 95 dB

 

Und ich wurde noch halb "verlacht" als ich letztes Jahr gesagt habe, dass das mehr mit der 95 dB Grenze noch mehr werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war immer Grün-Wähler, allerdings haben die in den letzten Jahren ihre ursprünglichen Werte selbst verraten und deshalb kann ich die nicht mehr wählen. Wie hier einige schon erwähnt habe, sind die Grünen zur größten Verbotspartei geworden. Ich rede jetzt von den deutschen Grünen, die Tiroler Grünen kann ich nicht beurteilen. Ich finde, dass Verbote in einer Demokratie immer das letzte aller Mittel sein sollten. Generell macht es sich die Politik mittlerweile in vielen Punkten sehr einfach. Vor allem sitzt fast auf jedem Ministerposten genau der falsche. Spahn ist Politikwissenschaftler, Olaf Scholz ist Jurist, das geht genau so weiter. Ich finde, dass Minister zumindest schon Ahnung von dem haben sollten, was sie machen, bevor sie ihr Amt antreten. AKK wird mal schwups di wups Verteidigungsministerin, in den USA sitzt ein 3 Sterne General auf dem Posten, wobei ich die jetzt nicht unbedingt hervorheben möchte. Es müsste viel mehr Struktur in die Politik, dann wären die Parteien auch wieder klarer voneinander abgegrenzt und einfacher zu wählen. Im Moment spielt das alles nur der AFD wieder zu und das muss verhindert werden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hoschi

Das Sterben der Gastronomie ebnen unsere Vollkoffer doch voll, indem sie Lockdowns aufgrund von hinterfragungswürdigen Zahlen "rechtfertigen".

In Salzburg will jetzt ein Krankenhaus die Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken, weil sie keine Arbeit haben. Soviel zum Thema "Pandemie".

Den oberen ist es doch scheißegal, ob der kleine Gastwirt überlebt oder nicht, wichtig sind denen bloss Macht und Geld.

Also ich sehe kein Licht, dass diese sinnlosen Fahrberbote aufgehoben bzw. gelockert werden, im Gegenteil...

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Degi69:

Im Moment spielt das alles nur der AFD wieder zu und das muss verhindert werden.


Man hat doch 2 Stimmen, teilt man diese gleichmäßig auf Die Linke und AFD auf, besteht Hoffnung, daß sich das Problem von selbst, und ohne Einfluss von außen löst😏

*Satire off*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiroler

danke mario für die aktuellen eingeborenen news...aus erster hand...

dann wird die z1000 nie verkauft, eher noch mehr hegen und pflegen!

 

 

 

 

 

 

 

 

vor 33 Minuten schrieb Kurvenkratzer:


Man hat doch 2 Stimmen, teilt man diese gleichmäßig auf Die Linke und AFD auf, besteht Hoffnung, daß sich das Problem von selbst, und ohne Einfluss von außen löst😏

*Satire off*

junge junge junge,

so langsam gehts du auch den letzten ordentlich auf den sack!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

schau dir meine signatur an, danke!

oder auch, schweigen ist gold, tippen gehört dazu!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hoschi

 

Motorräder mit Zubehörtopf werden natürlich vor Ort gemessen, selbst wenn sie original unter 95db liegen.

Sollte dann noch blöder werden, wenn der Messwert darüber liegt.

Ich hatte letzten Sommer deshalb auf die Originalanlage umgerüstet, kann also zum Thema Messungen nur sagen, dass sie definitiv an den betroffenen Stellen durchgeführt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ingo_KiloZ: Geächtet waren wir eher vor 35 Jahren und mehr. Da kam man in viele Hotels nicht rein und auch nicht in so manches Restaurant. 

Heutzutage wird eher der Individualverkehr allgemein bekämpft, der ja auch enorm zugenommen hat und daher immer strenger reglementiert wird. Der Zeitgeist gibt’s her.

Wir Moppedfahrer kommen da als Feindbild ganz gelegen. Kaum Lobby, in keiner demokratischen Partei Rückhalt, bei den blaunen Nichtdemokraten sowieso nicht. Wir dienen sogar zur Ablenkung, denn es ist natürlich willkommen, wenn sich eine gegängelte große Gruppe (in dem Fall die Autofahrer) über eine kleinere Gruppe erheben kann und sich freut, wenn denen noch übler mitgespielt wird.

Einige von uns geben dann leider auch noch Anlaß dafür, dass die Volksseele kocht. Es ist eine strategisch ganz besch.... Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da wäre es doch als das erklärte Ziel von uns allen, als erstes diese "Einigen" Innerhalb der Gruppe zur Räson zu rufen. Aber wenn ich immernoch sehe, dass SAUND wichtig ist und der Auspuff als erstes umgebaut wird.

Bearbeitet von wortex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, von uns und auch von den Motorrad Medien, die wir alle so brav unterwegs sind, wird immer gerne der Fingerzeig auf die lauten schwarzen Schafe mit ihren illegalen Krawalltüten angewandt. Sollen sie die doch hart bestrafen...usw..

Derweil gehts der Politik bei ihren Plänen, zumindest aus meiner Sicht, gar nicht darum, den eh immer geringer werdenden Kreis der bösen Krachmacher aufs Korn zu nehmen, sondern vielmehr uns das große Ganze (nämlich Mopedfahren) zu verleiten und im nächsten Schritt auch verbieten. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.