Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Die Politik macht das was der Wähler will. Und ja, wir Moppedfahrer haben keine Lobby, weil wir auch manchmal alles tun, um keine Lobby zu haben.

 

Ich weiss aber keine Lösung gegen das Verbieten, weil alles dagegen "wehren" macht es in meinen Augen eher schlimmer als besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wortex:

 Aber wenn ich immernoch sehe, dass SAUND wichtig ist und der Auspuff als erstes umgebaut wird.

Dahingehend könnten die Motorradhersteller schon entgegenwirken indem sie mal optisch und soundtechnisch annehmbare Endtöpfe von Werk aus designen/verbauen würden. Größtenteils sind diese Dinger doch pottenhäßlich und der Hauptgrund für den Verbau eines Zubehörteils. Und wenn der neue Pott dann auch noch besser klingt....:wub:

Ich glaube das die meisten , wäre der Endtopf ab Werk "schön" , gar nichts ändern würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte schon sein.

 

Und nähmen wir mal an, wir uns alle halbwegs normal verhalten und es gäbe keine solchen Idioten die 10x hoch- und runter ballern. Und weniger Unfälle. Somit keine Lärmbelästigung. Mit welcher Begründung sollte man dann unsere Freiheit einschränken?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das wäre dann relativ schwierig gesetztlich im Sinne der Gleichbehandlung zu verargumentieren. Aber da wir als Motorradfahrer selbst genug Futtern liefern brauchen wir uns halt auch nicht zu wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gäbe keine Gründe mehr aber die Liga der notorischen Moppedhasser würde einen solchen neu (er)finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad in der neuen MOTORRAD gelesen. 

Das der EuGH und nicht die Kommission zuständig sein muß, hatten wir hier ja schon vermutet.

 

 

45BECEBF-AFA3-4953-8540-9B7290BB3528.jpeg

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

vor 7 Stunden schrieb Blueq:

Und wenn ich zu meiner Mutter fahren müsste, würde ich mir für die Fahrt extra viel Zeit lassen :mrgreen:

Mutter oder Schwiegermutter?

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tualek:

Es gäbe keine Gründe mehr aber die Liga der notorischen Moppedhasser würde einen solchen neu (er)finden.

 

Die können die sich dann ruhig was einfallen lassen, haben die Gerichte halt was zu tun.

Und ich glaube die Liga der Motorradhasser die mehr als nur bei FB plärren können ist doch relativ klein.

 

Was ich sagen will: Wir Motorradfahrer bieten selber erstmal genug Angriffsfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aussage ist diffus . Sie lässt mindestens aus, was Du uns mitteilen möchtest. Bitte poste nur, wenn Du etwas transportieren kannst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z949 lauter Auspuff, Strecke 10x hin und herfahren, 180 bei 100 fahren... Wir als Gruppe bieten genug Fläche um angegriffen zu werden.

 

Wenn ich mal schaue bei der Z900, auch bei Facebook: Die erste Fragen und Aussagen: Welcher Auspuff klingt besser. Die alte Z900 ist zu leise. Die neue habens vom Sound her gut hinbekommen (ja, sie ist 6 dB lauter).

 

Muss ich dann noch mehr sagen?

 

Und warum muss eine geile Strecke 10x oder 20x hin und her fahren? Kenn ich keine andere Strecke? Will ich keine andere Strecke kennen? Will ich posen?

Ich will nicht sagen dass ich ein Engel bin, aber ich fahre eine Strecke maximal 3x hin und her und lass bei 140 bei erlaubten 100 meist gut sein.

Bei vielen lese ich nur aufregen aber keine Details was sie so den ganzen Tag lang treiben. Sind sie nur Tastaturheld? Oder fahrens 200 bei 100 erlaubten? Es lässt viel Spielraum zu, vorallem in diesem anonymen Internet.

 

Und ich fahre die Strecke maximal 3x weil ich die auch noch in 10 Jahren fahren möchte. Ich würde ja gerne mal mit einem so ins Gespräch kommen, der da 20x lang fährt und was sein Antrieb ist.

Bearbeitet von wortex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich da einzumischen, aber @wortex .

 

Wenn vor deiner Haustür angenommen nur 100 Bikes (ist ja wenig bis überhaupt nichts bei viel befahrenen Strecken ) vorbeifahren und jeder fährt die Strecke "nur" 3 mal, dann kannst dir ausrechnen was die Anwohner denken. Da spielt auch die Lautstärke keine Rolle mehr sondern die schiere Masse die sich dann an einem sonnigen Tag vorbei wälzt während manch einer gemütlich im Garten sitzen möchte und sein Wochenende genießen möchte. Also das Argument "nur" 3x kann ich für MICH nicht so ganz gelten lassen.

  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortexIch würde ja gerne mal mit einem so ins Gespräch kommen, der da 20x lang fährt und was sein Antrieb ist.

 

Wenn ich mich nicht täusche spricht man da vielleicht schon von Hospitalismus. auch Tiger-Käfig-Syndrom genannt.👴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.