Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb MoritZ750:

Wenn seit 20 Jahren jedes Jahr dort ein Manöver stattfindet ?

 

dann kann man argumentieren, die Flugzeuge werden immer leise und sollen leiser werden.  Wieso  zählt dieses Mindset bei Motorrädern nicht, wo sie doch mit wesentlich weniger Aufwand leiser gemacht werden können.

Damit ich nicht als Spielverderber herüber komme.

Ich bin oft in den Alpen.

Da spielt sich das so ab.

Man ist in einem Gasthof in der Nähe einer Straße.

Man unterhält sich..es kommt ein Motorrad....Vrroooooom...man unterbricht die Diskussion weil das Motorrad so laut ist das es die Diskussion überdeckt (richtig unangenehm)..danach redet man weiter..das nächste Motorrad kommt..Vrroom.

Und das passiert häufig..das nervt selbst mich als Motorradfahrer. Da hat man echtes Schwierigikeiten pro Motorrad zu diskutieren, wenn manche sich am Tisch aufregen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sich über solche Leute aufregt,hat irgendwie noch nicht so ganz verstanden wo die Reise in einigen Jahren hingeht.

Motorradfahren ist in absehbarer Zeit sowieso Geschichte,aber das ist noch mal eine ganz andere Hausnummer ...

 

https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_89650636/e-mobilitaet-verkehrsminister-scheuer-will-aus-des-verbrennungsmotors-bis-2035-.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es technisch möglich ist das Wetter zu ändern sucht sich jeder sein Wohlfühlwetter aus. Ich will mich hier nicht streiten aber jeder ist doch frei nen Gasthof zu wählen der nicht an der Straße liegt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Minuten schrieb no name:

wer sich über solche Leute aufregt,hat irgendwie noch nicht so ganz verstanden wo die Reise in einigen Jahren hingeht.

Motorradfahren ist in absehbarer Zeit sowieso Geschichte,aber das ist noch mal eine ganz andere Hausnummer ...

 

https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_89650636/e-mobilitaet-verkehrsminister-scheuer-will-aus-des-verbrennungsmotors-bis-2035-.html

 

Und sind dann irgendwann die Verbrenner von den Straßen geräumt, beklagt sich der Odenwälder über viel zuviele pfeifende E-Bikes die durch seinen Gau zischen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb no name:

wer sich über solche Leute aufregt,hat irgendwie noch nicht so ganz verstanden wo die Reise in einigen Jahren hingeht.

Motorradfahren ist in absehbarer Zeit sowieso Geschichte,aber das ist noch mal eine ganz andere Hausnummer ...

 

https://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/id_89650636/e-mobilitaet-verkehrsminister-scheuer-will-aus-des-verbrennungsmotors-bis-2035-.html

 

Bis 2035... und dann sind auch nicht automatisch alle Verbrennungsmotoren von der Straße verbannt. Und selbst wenn: ich fahr auch Elektro. Die haben zum Teil auch "Sound"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Skade:

 

dann kann man argumentieren, die Flugzeuge werden immer leise und sollen leiser werden.  Wieso  zählt dieses Mindset bei Motorrädern nicht, wo sie doch mit wesentlich weniger Aufwand leiser gemacht werden können.

Damit ich nicht als Spielverderber herüber komme.

Ich bin oft in den Alpen.

Da spielt sich das so ab.

Man ist in einem Gasthof in der Nähe einer Straße.

Man unterhält sich..es kommt ein Motorrad....Vrroooooom...man unterbricht die Diskussion weil das Motorrad so laut ist das es die Diskussion überdeckt (richtig unangenehm)..danach redet man weiter..das nächste Motorrad kommt..Vrroom.

Und das passiert häufig..das nervt selbst mich als Motorradfahrer. Da hat man echtes Schwierigikeiten pro Motorrad zu diskutieren, wenn manche sich am Tisch aufregen.

Kann ich verstehen und sehe ich ähnlich. Das Problem ist: Jeder Motorradfahrer redet sich dies schön. Auch wenn es einen ab und an schon mal selber stören kann. Dabei geht es häufig um „ich ich ich“. 
Ich denke wenn jeder mit zulässigen ESD fahren würde und auch einigermaßen STVO-tauglich fährt ( Vorallem nicht den ganzen Tag einen Berg hoch und runter ) würde es schon in vielen Bereichen weniger Ärger geben. Ist doch das selbe in den Innenstädten, wo jetzt „Poser“ Hops genommen werden.

 

Und den Spruch „ hätte man sich Gedanken machen sollen bevor man her zieht“ kann ich auch nicht mehr hören. Wer kann das schon beurteilen? Oft wohnen Familien schon länger dort als wir alle leben. 
Ich habe zum Glück keine Probleme mit sowas, aber ich verstehe immer beide Seiten und finde es schade wie oftmals heutzutage gedacht wird.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich nicht verstehe..es wird beklagt das Motorräder immer größere Einschränkungen  unterliegen, aber gleichzeitig will man die Gründe dafür nicht angehen.

Hey..es geht nur um einen fucking scheiss Auspuff.

Das ist worüber sich die Leute aufregen, nicht das da einer auf 2 Rädern vorbei fährt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja das unser lustiger Andi schon die ein oder andere Idee hatte die voll in die Hose ging ist ja nix neues, jetzt mal abwarten was die Zukunft so alles mitbringt, wie maßiver Arbeitsplatzabbau in Deutschland, erhöhte Feinstaubwerte durch Reifenabrieb und Bremsen die es auch ab E Autos gibt, das Stromnetz das eher früher als später zusammenbricht und dann sind da noch die Akkus die explodieren oder nicht löschbar sind wenn sie erst mal brennen. Ganz zu schweigen die Geschichte mit Versicherungen die sind bis jetzt auch noch nicht wirklich begeistert, wie beim Autonomen Fahren wo keiner die Verantwortung übernehmen will wenn was passiert. 

Also noch viel zu tun bis 2035 :)

 

Das eigentlich Thema um das es hier geht wird natürlich immer mehr zum Problem ob in Österreich oder im Schwarzwald. Immer mehr Ortschaften leiden  darunter das Jährlich mehr Motorradfahrer durchs Land ziehen und da gibt es von bis wie bei allen Gruppierungen. 

Natürlich ist meine Z auch nicht die leiseste im Umkreis, aber wenn von Morgens um 8 bis Abends um 21:00 ein Spinner nach dem anderen durchs Tal röhrt, Unfälle sich häufen und ganze Strassenzüge durch Biker zugestellt sind. 

Dann darf sich niemand wundern wenn den Leuten so langsam die Lust vergeht und sich immer mehr Widerstand regt. Grad im Schwarzwald sind es nicht nur die Biker, da kommen die ganzen Sportwagenfahrer noch mit dazu und ganz zu schweigen unsere Eidgenossen die hier auch mal richtig die Sau rauslassen.

 

Ich denke das wird sich leider nicht mehr Aufhalten lassen weder das noch mehr Biker geben wird, ist einfach ein tolles Hobby noch das immer mehr Menschen in die Regionen ziehen werden wo früher unbewohnt waren. Ne Lösung hab ich auch keine ausser die alten Kamelen von Rücksichtnahme und besseres Miteinander. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Skade:

was ich nicht verstehe..es wird beklagt das Motorräder immer größere Einschränkungen  unterliegen, aber gleichzeitig will man die Gründe dafür nicht angehen.

Hey..es geht nur um einen fucking scheiss Auspuff.

Das ist worüber sich die Leute aufregen, nicht das da einer auf 2 Rädern vorbei fährt.

 

Gleichzeitig sehen sich dann aber welche mit zu lauten Anlagen entweder als Helden, die die "Freiheit" verteidigen oder als "Opfer" der ganzen Gesetze.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Skade:

 

Das ist worüber sich die Leute aufregen, nicht das da einer auf 2 Rädern vorbei fährt.

 


Also ich rege mich über Radfahrer mindestens genauso oft auf, denn scheinbar gelten für DIE auch keine Verkehrsregeln. Wie man erkennen kann, braucht man nicht mal Lärm erzeugen, und kann den anderen Verkehrsteilnehmern auf die Nerven gehen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer in der Gegend von Willi Sturm ist und Zeit hat, einfach mal vorbei fahren, klingeln und höflich fragen, wo der Schuh drückt. Das habe ich in meiner Gegend schon öfter gemacht, nur bisher bei anderen Themen. Allein der Anblick der dummen Gesichter ist unbezahlbar.

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neander, wird das noch besser, mit einem, sagen wir mal, Baseballschläger in der Hand? 

 

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hab doch extra geschrieben: höflich.

Außerdem mache ich das nicht anonym, sondern stelle mich nötigenfalls vor. Zumindest mein Name ist in der Regel sowieso bekannt.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Blueq:

Neander, wird das noch besser, mit einem, sagen wir mal, Baseballschläger in der Hand? 

 

Warum direkt so aggresiv? Aug um Aug?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.