Zum Inhalt springen
IGNORED

Spontane Touren ... einfach mal so


Gast greencafe

Empfohlene Beiträge

Gast greencafe

Hallo zusammen,

 

da ich ja bei keinem Stammtisch o.ä bin und es daher nirgendwo so richtig reinpasst, hier kurz mal MEINE Planung für heute:

 

Nach endlosem Home-Office muss ich mal raus und werde heute bei diesem noch schönen Wetter 1/2 Tag frei nehmen und eine kleine geruhsame Tour von Ulm ins Donautal planen.

 

Vielleicht sieht man unterwegs den Einen oder Anderen ... 👋

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls die 6. Woche im Homeoffice und fahr heute mal ab Oppenheim (bei Mainz) Richtung Wispertal ein bisschen im Rheingau rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast greencafe

Ich war heute (mit dem Z3) im bayr. Allgäu unterwegs. Schee war's ☀️🌤☀️😎👍

 

Und Einiges an schicken Dosen, Moppeds und Fahrrädern auf Tour, selbst auf kleinen Sträßchen, wo man sonst eher Niemand sieht 😎

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war eben unterwegs nach Belgien, wollte nach La Gleize. Deutscher Grenzer: "Klar ist die Grenze auf!"

50 Meter weiter drei belgische Grenzer: No, Belgium is closed, you have to turn."

:dance:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Gast greencafe

Da mich die Tiroler gerade ärgern musste ich in den Schwarzwald 😎

 

Schee waren die 675 km 👍

 

Kleine Anekdote am Rand: Auf der Belchen-Runde stand ich an der Ampel bei einer 🇨🇭 SuperDuke, ebenfalls mit Pirelli Diablo Rosso Corsa2.

 

Er fuhr dann voraus. Ich hatte den Eindruck, dass der sich tiefer in die Kurven legen  musste (200er Hinterreifen vs. 180 er bei mir?). Obwohl er es auch wissen wollte, musste ich beim Rausbeschleunigen aus tiefer Schräglage immer wieder vom Gas, weil ich schneller war  😎👍

 

 

Leider lag ein Moppedfahrer mit oranger Versys auf der Straße  😫

 

Nachdem schon einige Autos angehalten hatten, bin ich dann weiter gefahren. Erst später kam ich auf den Trichter, dass ich das Mopped aufrichten und auf die Seite hätte stellen können 😖

 

Die Autofahrer wussten sicher nicht, wo sie da hinfassen hätten müssen ...

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

Kacke !

 

Ich war gestern mit meinem Sohn unterwegs. Der Plan war Kleines Walsertal zum 🍰, dann Riedbergpass und zum Abschluss um Kempten und Buchenberg rum nach Hause.

 

Langer Rede kurzer Sinn:

Im kleinen Walsertal war Schluss, weil mich ein Autofahrer beim Linksabbiegen ohne Blinken (mal wieder klassischer Fehler) abgedrängt hat.

 

Ich glaube, das war's mit dem Mopped fahren für mich. Ich lag jetzt zum 2. Mal auf der Straße. Beide Male zum Glück ohne Raserei und bei relativ geringem Tempo. Trotzdem mache ich von damals seit 9 Jahren mit Schmerzen in der linken Schulter rum. Und jetzt habe ich rechts AUA.

 

Vielleicht habt Ihr bald Ruhe vor mir hier im Forum 😎

 

 

Kleine Anekdote am Rande:

Die Ärzte und Schwestern im BWK Ulm sind sehr nett und kompetent, aber die Organisation ist 💩. Ich war 9 h bis 2 Uhr nachts dort in der Notaufnahme, bis mir gesagt wurde, dass ich heim kann.

 

Aber OK, ich hatte ja nichts Wichtiges mehr vor und richtige Notfälle sind halt wichtiger 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb greencafe:

Kacke !

 

Ich war gestern mit meinem Sohn unterwegs. Der Plan war Kleines Walsertal zum 🍰, dann Riedbergpass und zum Abschluss um Kempten und Buchenberg rum nach Hause.

 

Langer Rede kurzer Sinn:

Im kleinen Walsertal war Schluss, weil mich ein Autofahrer beim Linksabbiegen ohne Blinken (mal wieder klassischer Fehler) abgedrängt hat.

 

Ich glaube, das war's mit dem Mopped fahren für mich. Ich lag jetzt zum 2. Mal auf der Straße. Beide Male zum Glück ohne Raserei und bei relativ geringem Tempo. Trotzdem mache ich von damals seit 9 Jahren mit Schmerzen in der linken Schulter rum. Und jetzt habe ich rechts AUA.

 

Vielleicht habt Ihr bald Ruhe vor mir hier im Forum 😎

 

 

Kleine Anekdote am Rande:

Die Ärzte und Schwestern im BWK Ulm sind sehr nett und kompetent, aber die Organisation ist 💩. Ich war 9 h bis 2 Uhr nachts dort in der Notaufnahme, bis mir gesagt wurde, dass ich heim kann.

 

Aber OK, ich hatte ja nichts Wichtiges mehr vor und richtige Notfälle sind halt wichtiger 👍

Zuerst mal gute Besserung, scheint ja nochmals glimpflich abgegangen zu sein. Könntest du den Unfallhergang näher eschreiben ? Hast du den PKW auf einer Linksabbiegespur überholen wollen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z900RS, die Zitierfunktion ist NICHT der Antwortbutton.

Bitte NICHT zitieren, wenn der Zusammenhang Deiner Antwort erkennbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Greencafe, so ein Pech. Wünsche Dir alles Gute und dass Du vollständig gesund wirst.

Ist Deinem Sohn etwas passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

Danke für's Mitgefühl und die Genesungswünsche.

 

Zum Unfallhergang ist es schwer in allen Einzelheiten darauf einzugehen, deshalb in Kurzform.

 

Mein Sohn (Selbstfahrer mit seiner RSV4RR, ihm ist also Nichts passiert) fuhr hinter mir von Rietzlern weg Richtung D. Keine Raserei, schön hinter den Autos geblieben und die Landschaft bestaunt. Dann ist der vor mir langsamer geworden, hat wieder Gas gegeben, 100 m weiter wieder langsamer geworden und sich am RECHTEN (!!!) Straßenrand eingeordnet. Ich dachte, der macht Sightseeing oder will anhalten, also Blinker raus und zu Überholen angesetzt. Auf Höhe Hinterrad zieht der plötzlich nach links in ne Einfahrt rüber, die für mich in diesem Moment nicht erkennbar war, und setzt den Blinker links, als ich nur noch mm weg war.

 

Ich schlage beim Ausweichversuch mit der Fussraste am Auto ein, drücke dagegen, wobei ich mir die Schulter am Fensterrahmen übel prelle und mit dem Knie ne Delle in den Tank haue.

 

Irgendwie kommen wir beinahe zum Stehen, ich verliere das Gleichgewicht und die Kontrolle und falle rückwärts vom Mopped.

 

An der Stelle hätte man 100 km/h fahren dürfen 🥶

 

Der Unfall wäre nicht passiert, wenn der Autofahrer mit dem Blinker nicht erst seinen Abbiege-Vollzug sondern etwas früher seine -Absicht dazu kundgetan hätte.

 

Er wäre auch nicht passiert, wenn er sich wenigstens am Mittelstreifen orientiert hätte.

 

Ich kann nur immer wieder sagen, wenn ich meinen Fahrstreifen verlassen will und sei es auch nur etwas über die Mittellinie,, muss ich zumindest blinken.

 

Ich mache das IMMER so und ist mir als Automatismus ins Kleinhirn eingebrannt. Mein Vater war auch Berufskraftfahrer und hatte mir eingebläut, bevor ich irgendwas mache (bremsen, ...), immer erst zu blinken 👍

 

 

Bitte jetzt aber keine Unfallanalyse oder "hätte, wäre, wenn". Ihr wart nicht dabei und es ist einfach 💩 für alle Beteiligten gelaufen und hat trotzdem Alles in Allem einigermaßen glimpflich geendet.

 

 

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.