Zum Inhalt springen
IGNORED

Schaltungsauffälligkeiten Z1000 2012


asphaltschreck

Empfohlene Beiträge

asphaltschreck

Hallo Z-Gemeinde!

Vorab, bei dem nachfolgend beschriebenen Problem, geht es um eine Z1000 Bj. 2012, 26500 km, ich bin Halter Nummer drei.

Folgende Auffälligkeit/Problematik: Beim einlegen der Gänge 2-6 fehlt mir die "akustische Rückmeldung", dass der Gang eingelegt ist und die Schaltwege zwischen den Gängen sind "sehr kurz". Ein kurzes antippen reicht, um den Gang einzulegen. Beim runterschalten von 2-6 bekomme ich immer die Rückmeldung, dass der Gang geschaltet ist und der Schaltweg ist "länger". Wie lang die Schaltwege genau sind, kann ich nicht beschreiben (mm/cm) Beim Gangwechsel von 2-6 werden die Gänge auch sauber geschaltet, kein Schaltratschen oder ähnliches. Ich schalte nach dem Einlegen des Gangs nochmal, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich den Gang jetzt geschaltet habe.

Ich fahre das Motorrad seit zwei Jahren und mir ist dies vor ca. 2-3 Wochen aufgefallen.

Ich hoffe ich konnte verständlich ausdrücken, wenn nicht, bitte ich um Rückmeldung.

Ölwechsel im März durchgeführt, Kettenspannung und Kupplungsspiel meiner Meinung nach in Ordnung.

 

Gruß:)

Asphaltschreck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast folglich ein Problem, daß die Gangwechsel problemlos und ohne BMW-typischen KLONK verlaufen.

James Franco Reaction GIF

 

Vielleicht solltest Du Dir wirklich eine BMW kaufen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.