asphaltschreck Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Hallo Z-Gemeinde! Vorab, bei dem nachfolgend beschriebenen Problem, geht es um eine Z1000 Bj. 2012, 26500 km, ich bin Halter Nummer drei. Folgende Auffälligkeit/Problematik: Beim einlegen der Gänge 2-6 fehlt mir die "akustische Rückmeldung", dass der Gang eingelegt ist und die Schaltwege zwischen den Gängen sind "sehr kurz". Ein kurzes antippen reicht, um den Gang einzulegen. Beim runterschalten von 2-6 bekomme ich immer die Rückmeldung, dass der Gang geschaltet ist und der Schaltweg ist "länger". Wie lang die Schaltwege genau sind, kann ich nicht beschreiben (mm/cm) Beim Gangwechsel von 2-6 werden die Gänge auch sauber geschaltet, kein Schaltratschen oder ähnliches. Ich schalte nach dem Einlegen des Gangs nochmal, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich den Gang jetzt geschaltet habe. Ich fahre das Motorrad seit zwei Jahren und mir ist dies vor ca. 2-3 Wochen aufgefallen. Ich hoffe ich konnte verständlich ausdrücken, wenn nicht, bitte ich um Rückmeldung. Ölwechsel im März durchgeführt, Kettenspannung und Kupplungsspiel meiner Meinung nach in Ordnung. Gruß Asphaltschreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 9. Mai 2020 Teilen Geschrieben 9. Mai 2020 Du hast folglich ein Problem, daß die Gangwechsel problemlos und ohne BMW-typischen KLONK verlaufen. Vielleicht solltest Du Dir wirklich eine BMW kaufen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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