Jump to content
greencafe

Reifen 190/50 auf 5,5" Felge auf der Z900RS

Recommended Posts

greencafe
Posted (edited)

Leute, erschlagt mich nicht.

 

Mich würde aus gegebenem Anlass (RF Biketech bietet für die RS Speichenfelgen hinten mit 6,25" und Reifen bis 210er Breite mit Gutachten an) interessieren, ob man - vielleicht sogar speziell auf der RS - auf die 5,5"-Serienfelge einen 190/50x17 montieren kann.

 

Und was das für einen Aufwand bez. Eintragung bedeuten würde? Bekommt das eine Einzelperson gebacken?

 

Es ist ja nicht zwingend so, dass auf 5,5" nur die 180/55x17 möglich sind.

 

Bitte keine Diskussion bez. Sinnhaftigkeit oder Handling. Ich kenne 190/50er von anderen Moppeds und kam damit super zurecht. Mit geht's rein um die Optik und Machbarkeit.

 

Außerdem müsste ja der 190/50 auf der schmaleren Felge vom Durchmesser passen und auch wieder etwas spitzer ausfallen, als auf der 6" und damit handlicher werden.

 

Ich freue mich auf konstruktive Antworten.

Edited by greencafe

Share this post


Link to post
Share on other sites
greencafe
Posted (edited)

... danke, hatte irgendwie Michelin nicht auf dem Schirm 🤨

 

Vielleicht geht dann was mit dem  Vergleichsgutachten?

 

Sind bei Michelin halt Tourensportreifen. Ich interessiere mich aber für den Diablo Rosso Corsa 2. Hoffentlich streift der dann nirgends wegen seiner vielleicht spitzeren Kontur?

 

PS

Ich weiß, dass ich seit Neuestem auch den Michelin dann eintragen lassen müsste.

 

Danke an den Unbekannten, der meinen Thread-Titel geöndert hat.

 

Aber gehört der gesamte Thread dann nicht auch verschoben in "Reifen für die RS"? 😎

Edited by greencafe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.