Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifen 190/50 auf 5,5" Felge auf der Z900RS


Gast greencafe

Empfohlene Beiträge

Gast greencafe

Leute, erschlagt mich nicht.

 

Mich würde aus gegebenem Anlass (RF Biketech bietet für die RS Speichenfelgen hinten mit 6,25" und Reifen bis 210er Breite mit Gutachten an) interessieren, ob man - vielleicht sogar speziell auf der RS - auf die 5,5"-Serienfelge einen 190/50x17 montieren kann.

 

Und was das für einen Aufwand bez. Eintragung bedeuten würde? Bekommt das eine Einzelperson gebacken?

 

Es ist ja nicht zwingend so, dass auf 5,5" nur die 180/55x17 möglich sind.

 

Bitte keine Diskussion bez. Sinnhaftigkeit oder Handling. Ich kenne 190/50er von anderen Moppeds und kam damit super zurecht. Mit geht's rein um die Optik und Machbarkeit.

 

Außerdem müsste ja der 190/50 auf der schmaleren Felge vom Durchmesser passen und auch wieder etwas spitzer ausfallen, als auf der 6" und damit handlicher werden.

 

Ich freue mich auf konstruktive Antworten.

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

... danke, hatte irgendwie Michelin nicht auf dem Schirm 🤨

 

Vielleicht geht dann was mit dem  Vergleichsgutachten?

 

Sind bei Michelin halt Tourensportreifen. Ich interessiere mich aber für den Diablo Rosso Corsa 2. Hoffentlich streift der dann nirgends wegen seiner vielleicht spitzeren Kontur?

 

PS

Ich weiß, dass ich seit Neuestem auch den Michelin dann eintragen lassen müsste.

 

Danke an den Unbekannten, der meinen Thread-Titel geöndert hat.

 

Aber gehört der gesamte Thread dann nicht auch verschoben in "Reifen für die RS"? 😎

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Reifen 190/50 auf 5,5" Felge auf der Z900RS
  • 3 Jahre später...

Gab hier schon einmal irgendwo Kommentare dazu. Das Handling wird dadurch vermutlich nicht verbessert, ist eher was für die Kardashian Fraktion :D

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einervonvielen

Leider hab ich darüber mit der Suchfunktion nichts gefunden. Falls jemand einen Link dazu einstellen kann, bitte gerne. 

 

Wieso? Aus reinem Interesse und Kardashian Fetisch. :smily895::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungen von anderen Mopeds....einen 190er auf 5,5 Zoll macht nicht wirklich Sinn. Der Reifen wird sehr "rund" gezogen. Felge auf 6ZOLL verbreitern lassen und 190er wäre passend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig informiert bin, wäre nur ein 190/50er möglich, aber das würde ich nicht machen, weil das Handling darunter leidet. Ob es auch zu Fehlinterpretationen des ABS kommt wäre auch noch zu klären.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb einervonvielen:

Leider hab ich darüber mit der Suchfunktion nichts gefunden. Falls jemand einen Link dazu einstellen kann, bitte gerne. 

 

Wieso? Aus reinem Interesse und Kardashian Fetisch. :smily895::D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.