Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900 Rs für Einsteiger?


Gast Salomo

Empfohlene Beiträge

Hallo Kawasaki Fans,

ich bin gerade am Motorrad Schein dran. Ich finde die z 900 Rs einfach genial, sie gefällt mir unglaublich gut. Ich habe mir auch mehrere Testberichte angeschaut, die ja alle Recht positiv ausgefallen sind.

Nun zu meinen Fragen. Eignet sich die z 900 Rs für Anfänger? Und da ich mehrere Reisen geplant habe, so 7-14 Tage mit Zelt, Frage ich mich ob die Z900 rs dafür vom Fahrkomfort geeignet ist?

Könnt ihr mir noch was über die Haltbarkeit des Motors sagen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Salomo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Einsteiger würde ich was günstiges gebrauchtes nehmen, da is ned so schade wenn sie mal umfällt oder so... 

Hab die normale 900er und denk wenn du nicht übertreibt könnte das schon hinhauen. 

Das bike gibt's ja erst seit 3 Jahren da wirds schwierig zu sagen wie lang der Motor hält 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salomo,

da du dich noch nicht vorgestellt hast, ist die Beantwortung deiner Farge, bezüglich Z900RS für Anfänger, nicht so ohne weiteres zu beantworten.

Wie alt bist du? Wie sieht es mit deiner  Fahrerfahrung mit anderen Fahrzeugen aus?

Die Z900RS kann ich mir nur schwer mit Packtaschen und Koffer für eine 14 tägige Reise mit Zelz usw. vorstellen.

Mein Motor hat bis dato unbeschadet über 34.500 Km auf der Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger können durchaus mit einer großen Maschine anfangen.

Liegt natürlich immer an jedem selber ob man sich unter Kontrolle hat.

 

Ich habe auch mit einer 1000er angefangen und bis jetzt unbeschadet 26000 Km zurückgelegt.

Ich erfreue mich immer wieder an dem schönen kräftigen Drehmoment. Also , genau das Richtige für mich.

Habe keine Sekunde bereut und ich würde nie mehr was unter einer 1000er kaufen wollen.

 

Ist natürlich jetzt allgemein nur auf die Motorleistung bezogen.

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Monty:

Hallo Salomo,

da du dich noch nicht vorgestellt hast, ist die Beantwortung deiner Farge, bezüglich Z900RS für Anfänger, nicht so ohne weiteres zu beantworten.

Wie alt bist du? Wie sieht es mit deiner  Fahrerfahrung mit anderen Fahrzeugen aus?

Die Z900RS kann ich mir nur schwer mit Packtaschen und Koffer für eine 14 tägige Reise mit Zelz usw. vorstellen.

Mein Motor hat bis dato unbeschadet über 34.500 Km auf der Uhr.

Hi, danke für deine Antwort. Ich fahre seit 4 Jahren ein Zündapp Moped, 3 Gang Handschaltung, was knapp 100 Kilo wiegt. Ich bin 25 Jahre alt. Ich habe im Internet gesehen das es Packtaschen gibt, hast du vom Handling dann Zweifel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also die RS ich für mich kein Motorrad was ich für längere Tagestouren nutzen würde. Ich sitze gut und bequem, aber das 7-14 Tage wäre mir too much.

Zudem hat Monty natürlich bezüglich des Gepäcks recht. Sehr viel mitnehmen kannst Du mit der RS eher nicht. Natürlich gibt es schöne Gepäck-Lösungen - aber will man das an einer RS?

Als Fahranfänger würde ich persönlich mit was "einfacheren" anfangen.

 

Viel Glück beim Schein ;)

 

Crank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Crankworx:

Hallo!

Also die RS ich für mich kein Motorrad was ich für längere Tagestouren nutzen würde. Ich sitze gut und bequem, aber das 7-14 Tage wäre mir too much.

Zudem hat Monty natürlich bezüglich des Gepäcks recht. Sehr viel mitnehmen kannst Du mit der RS eher nicht. Natürlich gibt es schöne Gepäck-Lösungen - aber will man das an einer RS?

Als Fahranfänger würde ich persönlich mit was "einfacheren" anfangen.

 

Viel Glück beim Schein ;)

 

Crank

Danke für die Antwort. Meinst für den Anfang ist es schwierig mit so viel PS umzugehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, viel ist relativ. Ich meine die RS hat ja einige elektronische Helferchen, aber wie gesagt als Anfänger hätte ich nicht die RS gewählt. 

 

Meine erste Mopete war ne KTM 640 Supermoto. Sicherlich auch kein perfektes Einsteiger-Motorrad, aber um ein Gefühl für die ganze Sache zu bekommen ganz gut. 

 

Was fährst Du in der FS?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Crankworx:

Naja, viel ist relativ. Ich meine die RS hat ja einige elektronische Helferchen, aber wie gesagt als Anfänger hätte ich nicht die RS gewählt. 

 

Meine erste Mopete war ne KTM 640 Supermoto. Sicherlich auch kein perfektes Einsteiger-Motorrad, aber um ein Gefühl für die ganze Sache zu bekommen ganz gut. 

 

Was fährst Du in der FS?

 

Ich fahre eine BMW r nine t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt noch mal von vorne, wenn Du in der Fahrschule eine R 9 T fährst, kommst du mit einer RS vermutlich hervorragend zurecht. Das ist ein überaus umgängliches Mopped, wenn man über 1,70 m ist.

Bearbeitet von Neander
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

... ich ne 125er Honda. Zum Glück nur gesamt 2  Fahrstunden :-)

 

 

Mein Sohn (27) fing mit Z800 an und fährt seit 4 Jahren die RSV4RR mit 200 PS

 

Das Hirn kann man sich auch mit 27 PS einrennen.

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell würde ich sagen, gerade wenn du schon in der Fahrschule eine R nine t fährst, sollte dich die RS nicht abschrecken.

 

Ich gehe mal davon aus dass du auch deinen B Führerschein schon knapp 6-7 Jahre hast? Ich finde das immer relevant weil man dann eben auf der Straße generell schon seine Erfahrungen gemacht hat und auch gereift ist. Mein erstes Motorrad mit 24 war eine neue Z900 und ich habe bis heute damit nie Probleme gehabt. Wenn ich aber erlich zu mir selbst bin, hätte ich mit 18 mich mit dem Motorrad wahrscheinlich auf die Fresse gelegt, weil ich waahrscheinlich nicht so umsichtig gefahren wäre wie mit 24. Aber durchs Alter lernt man eben und wird, bei den meisten zumindest, etwas ruhiger.

 

Ich finde der Motor von der Z900 ist auch sehr gut einzuschätzen als Anfänger. Da gibt es keine Überaschungen auf einmal bei Drehzahl Verlauf.

 

Bzgl. Reisen damit kann ich nicht viel sagen. Bin mit der Z900 die letzten zwei Jahre auch immer weite Touren über Österreich, Slowenien, Kroatien bis nach Bosnien gefahren und wieder zurück. Hatte den Sw Motech Cargobag und einen kleineren Rucksack und hat auch funktioniert. Für die RS gibt es für mich zumindest noch die schöneren Gepäckmöglichkeiten und wenn man sparsam packen kann, dann sollte es schon passen. Wie bequem sie ist, können dir die anderen Damen und Herren im Forum besser beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Salomo:

Hallo Kawasaki Fans,

ich bin gerade am Motorrad Schein dran. Ich finde die z 900 Rs einfach genial, sie gefällt mir unglaublich gut. Ich habe mir auch mehrere Testberichte angeschaut, die ja alle Recht positiv ausgefallen sind.

Nun zu meinen Fragen. Eignet sich die z 900 Rs für Anfänger? Und da ich mehrere Reisen geplant habe, so 7-14 Tage mit Zelt, Frage ich mich ob die Z900 rs dafür vom Fahrkomfort geeignet ist?

Könnt ihr mir noch was über die Haltbarkeit des Motors sagen?

Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß Salomo


Ich fang mal vorne an...

Du machst gerade den Schein und willst eine Tour von 7 - 14 Tagen fahren?
Fang mal mit 7 - 14 Stunden an ;)
Komfort ist immer relativ. Auf der 900 RS hast du bestimmt mehr Komfort als auf der Zündapp.
Die Haltbarkeit des Motors ist so eine Sache. Mal halten sie, mal halten sie nicht.
Nein, Unsinn. 
Moderne 4 Zylinder sind in der Regel robust und langlebig.
Bei normaler Pflege sind Laufleistungen von über 100 tkm drin. Das ist bei Kawasaki nicht anders.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

Ich sehe jetzt nirgendwo, dass @Salomo auf seiner 1. Ausfahrt gleich 14 Tage weg sein will 😈

 

 

Und zum Thema "fang mit was Einfacherem an":

Ich hatte als 1. Mopped mit 39 Jahren die 750er Zephyr gekauft, weil sie mir im Gegensatz zur ER-5 einfach super gefallen hat und diese Art Mopped immer diese war, an die ich hingelaufen bin, wenn ich irgendwo Moppeds stehen sah.

 

Billig war die für mich damals auch nicht. Kostete in DM etwas mehr, als die RS heute in Euro kostet. Ich hatte damals aber auch das Einkommen in DM, was ich heute in Euro habe ;-)

 

Mein Plan war, noch Reserven von ca. 2.000 DM (heute Euro) in der Hinterhand für evtl. Umfaller-Reparaturen zu haben.

 

Die Zephyr hatte "nur" 76 PS, war aber 3 Jahre und 50.000 km mein treuer Begleiter bis dann die ZRX1200R kamen.

 

@Salomo

Kauf Sie und hab Spaß :-)

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.