Jump to content

Sturzpads / Motorschutz


Drarak

Recommended Posts

Hallo,

 

hat einer von euch eine Gute Empfehlung für Sturzpads?

Oder anders, was würdet ihr als Schutz für einen Fahranfänger empfehlen? 

- Achsschutz (vorne)

- Rahmenschutz (oben)

- Motordeckel

 

Passen alle Teile des Vorgängermodels?

 

Danke schonmal.

 

Gruß Mark

 

Link to post
Share on other sites
hardy76

Wenn du Motordeckel verbauen willst, nimm welche die mit Kevlar unterlegt sind!

Kenn ich so noch von der Renne und die können echt nützlich sein.

 

Nur Carbon oder Kunststoff ist zu schnell durch.

 

Rahmenschutz.......  wenn dann würde ich die Originalen nehmen.

Es gibt in der Bucht aber auch so "Rundumstoßstangen" für das Bike.

 

Ob so was alles etwas taugt, kann ich nicht wirklich sagen.

 

 

 

Edited by hardy76
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites
  • 3 months later...

Schaut gut aus :thumbs_up:

Aber ist  das nicht so dass ...

Zweck und Sinn von einem Sturzpad ist, bei einem Sturz ausreichend  Abstand zwischen Boden und Moped  sicher zustellen und der Bremsweg / Schleifweg zu verkürzen?

Wenn ich hier die Alu Platten sehe, stelle mir vor eine Eishockey scheibe die auf dem Eis ungebremst immer weiter flutscht. Deshalb gehört der Blech garnicht hin ☝, oder ?

Ist halt nur meine Meinung 

Edited by Aleksej
Link to post
Share on other sites

Bei dem Preis hätte ich arge bedenken was das Material an geht. Würde ich die Finger von lassen.

Link to post
Share on other sites
schlotzi

Das Material beeinflusst den Rutschweg kaum. Nur Alu ist halt Ruck Zuck weggehobelt.

Und bei dem Preis wird das nichts hochwertiges sein, und es ist wahrscheinlich dass es abreißt/bricht bevor es wirklich den Motor schützen kann. 

 

I.d.r. bremst eh irgenwas am Straßenrand das Bike aus ;) somit geht es hier nicht ums ausbremsen.

 

Kernaussage:

Wer billigen Motorschutz kauft, kann's auch bleiben lassen.

Link to post
Share on other sites

Ich bin auch Fahranfänger und habe Sturzpads von GSG Moto drauf.

Hatte leider auch schon einen Umfaller. Zumindest dabei haben die Teile mir den Arsch bzw. die Verkleidung gerettet :D

 

Musste nur den Deckel (5€) des Sturzpads tauschen. Ansonsten hab es keine Kratzer oder sonst was an der Verkleidung.

Motorschutz werde ich mir in naher Zukunft aber auch zu legen.

 

Bei mir sind die Sturzpads auch relativ unscheinbar. Wenn man weiß fällts in den Blick aber ansonsten doch eher dezent.

Auf der letzten Seite des Threads siehste mein Bike...

Edited by GauRider
Link to post
Share on other sites
  • 5 months later...
  • 3 weeks later...
Senfbaum1977

Schon oft gesehen.  Aber noch nicht gesehen nach nem umfallen oder rutscher. 

Link to post
Share on other sites
Markus180200
vor 48 Minuten schrieb mosjka1:

Ich habe genau diese Bestellt, aber in Schwarz und kann nur davon abraten!

 

Die Teile waren bei mir schief und schlecht geschweißt. Und innen in den Löchern nicht auslackiert... Rostet also ziemlich schnell. 

Würde für das Geld lieber etwas von ner Marke kaufen. 

Link to post
Share on other sites

Hmm..ok, danke für diese Info. Welche hast du jetzt drauf? Hast du evtl. noch Fotos von diesen Mängeln?

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.