Zum Inhalt springen
IGNORED

Sturzpads / Motorschutz


Drarak

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat einer von euch eine Gute Empfehlung für Sturzpads?

Oder anders, was würdet ihr als Schutz für einen Fahranfänger empfehlen? 

- Achsschutz (vorne)

- Rahmenschutz (oben)

- Motordeckel

 

Passen alle Teile des Vorgängermodels?

 

Danke schonmal.

 

Gruß Mark

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Motordeckel verbauen willst, nimm welche die mit Kevlar unterlegt sind!

Kenn ich so noch von der Renne und die können echt nützlich sein.

 

Nur Carbon oder Kunststoff ist zu schnell durch.

 

Rahmenschutz.......  wenn dann würde ich die Originalen nehmen.

Es gibt in der Bucht aber auch so "Rundumstoßstangen" für das Bike.

 

Ob so was alles etwas taugt, kann ich nicht wirklich sagen.

 

 

 

Bearbeitet von hardy76
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Schaut gut aus :thumbs_up:

Aber ist  das nicht so dass ...

Zweck und Sinn von einem Sturzpad ist, bei einem Sturz ausreichend  Abstand zwischen Boden und Moped  sicher zustellen und der Bremsweg / Schleifweg zu verkürzen?

Wenn ich hier die Alu Platten sehe, stelle mir vor eine Eishockey scheibe die auf dem Eis ungebremst immer weiter flutscht. Deshalb gehört der Blech garnicht hin ☝, oder ?

Ist halt nur meine Meinung 

Bearbeitet von Aleksej
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Material beeinflusst den Rutschweg kaum. Nur Alu ist halt Ruck Zuck weggehobelt.

Und bei dem Preis wird das nichts hochwertiges sein, und es ist wahrscheinlich dass es abreißt/bricht bevor es wirklich den Motor schützen kann. 

 

I.d.r. bremst eh irgenwas am Straßenrand das Bike aus ;) somit geht es hier nicht ums ausbremsen.

 

Kernaussage:

Wer billigen Motorschutz kauft, kann's auch bleiben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Fahranfänger und habe Sturzpads von GSG Moto drauf.

Hatte leider auch schon einen Umfaller. Zumindest dabei haben die Teile mir den Arsch bzw. die Verkleidung gerettet :D

 

Musste nur den Deckel (5€) des Sturzpads tauschen. Ansonsten hab es keine Kratzer oder sonst was an der Verkleidung.

Motorschutz werde ich mir in naher Zukunft aber auch zu legen.

 

Bei mir sind die Sturzpads auch relativ unscheinbar. Wenn man weiß fällts in den Blick aber ansonsten doch eher dezent.

Auf der letzten Seite des Threads siehste mein Bike...

Bearbeitet von GauRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 3 Wochen später...
vor 48 Minuten schrieb mosjka1:

Ich habe genau diese Bestellt, aber in Schwarz und kann nur davon abraten!

 

Die Teile waren bei mir schief und schlecht geschweißt. Und innen in den Löchern nicht auslackiert... Rostet also ziemlich schnell. 

Würde für das Geld lieber etwas von ner Marke kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.