Zum Inhalt springen
IGNORED

Sturzpads / Motorschutz


Drarak

Empfohlene Beiträge

Gerne,

Ich habe aktuell keine drauf. Weil ich noch nichts gefunden habe was mich überzeugt..

Bilder habe ich keine, leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr an euren Zs Crash Protektoren und / oder Motorschutzdeckel verbaut?

Hab jetzt mal beim Forum bis Baujahr 2019 eingelesen und bin hier auf das Motorschutzdeckel Set von 2Wheels Company gestossen.
Werd mir dieses Set jetzt mal bestellen... für 106€ find ich das Set komplett okay.
Hatte mir zuvor schon bei meiner Werkstatt die originalen von Kawasaki bestellt für 116€ bis ich dann drauf gekommen bin das das gar keine richtigen Abdeckungen sind sondern lediglich "Schutzringe" also nur aus Zentrum der Gehäuse geklebt wird (ja GEKLEBT!) davon halte ich gar nix drum hab ich mich jetzt nach etwas anderem umgesehen und bin jetzt eben auf die von 2Wheels Company gestossen.
Und hab dort jetzt im Shop auch noch einen Schutz für das Auspuffendrohr in Carbon Optik gefunden... da ich mir jetzt dann auch mal meinen SC-Project SC1-R auf die Z900 montieren möchte hab ich mir diesen Schutz nun auch gleich dazu bestellt (gibts jetzt statt 25€ um 20€).


https://www.2wheels-company.de/shop/motordeckelschuetzer/motordeckelschutz-kawasaki-z900-2016-2020/

 

https://www.2wheels-company.de/shop/protektor-endschalldaempfer/endschalldaempfer-schuetzer-carbonoptik/

Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Crash Protektor wie diesem von GB Racing.
Hat da jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen ob so etwas im Falle eines Sturzes wirklich etwas bringt?

 

https://www.gbracing.de/GBRacing-Rahmenprotektoren-Street-Bullet-Slider-Kawasaki-Z900-17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Waren aus China kommt zwischen 22 bis 150 Euro noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu und hast du natürlich keine Garantie bzw. falls die Qualität doch nur eine minderwertige Kopie ist dann natürlich viel Geld für nichts ausgegeben.

 

Die GB Racing Teile habe ich auch dran, sind Super.

Die von 2 Wheels Company sehen aber baugleich aus, hoffentlich gleicher Produzent und nicht eine günstig importierte Kopie.

 

Motorschutz habe ich die von SW-Motech dran, fallen angebaut nicht mal so auf vor allem wenn man den SW-Motech Aufkleber abzieht.

Bearbeitet von M19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb M19:

Bei Waren aus China kommt zwischen 22 bis 150 Euro noch 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu und hast du natürlich keine Garantie bzw. falls die Qualität doch nur eine minderwertige Kopie ist dann natürlich viel Geld für nichts ausgegeben.

 

Die GB Racing Teile habe ich auch dran, sind Super.

Die von 2 Wheels Company sehen aber baugleich aus, hoffentlich gleicher Produzent und nicht eine günstig importierte Kopie.

 

Motorschutz habe ich die von SW-Motech dran, fallen angebaut nicht mal so auf vor allem wenn man den SW-Motech Aufkleber abzieht.

EUSt und Zoll fällt nur selten an. Ich behaupte Mal, dass die Teile von selber Maschine "gestanzt" werden. Wohl kaum werden die o.g. Teile in der EU gefertigt.

 

...nun ja muss aber jeder selber wissen wo er bestellt und zu welcher Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt vom Zollamt ab, da hilft auch nichts wenn der chinesische Händler "Gift" drauf schreibt wenn der Zoll es kontrolliert.

Wenn es durch geht dann Glück, aber pauschal sagen es kostet nichts kann man nicht sagen wenn es ihn dann evtl. erwischt.

Daher eben vorsichtshalber der Hinweis bzgl. der 19%, die EVTL. anfallen wenn das Paket nicht zufällig durch den Zoll gewunken wird.

 

Bzgl. der Fertigung ist es möglich, dass sowohl GB Racing als auch die anderen von Alibaba oder sogar 2 Wheels von der gleichen Maschine produziert werden.

Kann ich nicht beurteilen, dazu müsste man alle 3 vor sich liegen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleicher Hersteller und gleiche Maschinen , heißt nicht gleiches Material das verarbeitet ist

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme euch beiden zu. Wie dem auch sei, sollte ich diese Teile ordern, dann werde ich paar Fotos hier reinstellen. Dann wissen wir evtl. mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt bezüglich Montage der Deckel hat das schon Mal jemand von euch gemacht? Muss man da Angst haben das einem irgendwelche Flüssigkeiten entgegen kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.