Zum Inhalt springen
IGNORED

Sturzpads / Motorschutz


Drarak

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

habe mir diese schutzdeckel  https://www.amazon.de/gp/product/B07RJYH11B/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 fürs motorgehäuse geholt, falls die maschine mal kippen sollte - da sind zwar kleber dran, aber ob die halten, weiss ich nicht, da es ja schon recht warm wird an den teilen..

 

habt ihr eine alternative, die sich auch rückstandlos entfernen lässt?

 

desweiteren möchte ich gerne sturzpads an der HA anbringen - da es meine erste Kawa ist, war ich über den Splint verwundert - kann man den einfach ziehen und die pads rein schrauben?!

 

wie habt ihr das gelöst?

Bearbeitet von nklx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube das die im Falle eines Sturzes nicht wirklich was bringen...

es handelt sich ja nur um Ringe.

Ich hab mir jetzt von 2WheelsCompany
ein Set an Schutzdeckeln bestellt... die werden drüber geschraubt... glaub die sind da schon etwas besser.

Leider sind die aktuell noch nicht geliefert werden... stecken irgendwo an der Grenze fest zwischen Deutschland und Österreich wegen Corona.

https://www.2wheels-company.de/shop/motordeckelschuetzer/motordeckelschutz-kawasaki-z900-2016-2020/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon gesehen, aber da mach ich mir sorgen, dass sich die Hitze staut. Die von mir sind den original Deckeln von kawasaki recht ähnlich, daher probiere ich das mal aus. Nur das kleben.. Da weiß ich nicht was ich nehmen soll.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nklx

Die geklebten Teile kannst vergessen und dir sparen.

Ich habe die von GB Racing dran und wird nichts zu warm, die liegen nicht direkt am Metall an so wie die geklebten Teile und haben somit genug Luft zum zirkulieren.

Btw. Bekannte haben die auch an den R1 Rennstrecken Motorrädern und keine Hitzeprobleme.

 

@Schwabendriver

Sehr irreführend, dass auf den Bildern der Homepage die Löcher nicht abgebildet sind. 

Wäre ein Grund gewesen, die nicht zu nehmen da ich die wie abgebildet ohne Löcher bzw. wie auch von GB Racing dann schöner finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bin gespannt wenn ich meine dann mal bekomme ob die auch diese ganzen Löcher haben... auf der Webseite haben die ja wirklich unterhalb diese ganzen Löcher nicht!

Da werd ich denen dann aber schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup haben die Löcher...

und die sind nicht mal schwarz sondern eher gräulich.

Weiß jemand ob man die lackieren kann oder vielleicht sogar carbonisieren kann?

Auf meine Anfrage dazu bei 2WheelsCompany teilte man mir mit das sie sich für 2021 dazu entschieden haben diese Löcher rein zu machen wegen einer besseren Wärmeableitung... ich könne diese aber zurück schicken und neue erhalten ohne diesen Löchern.

Hab mich jetzt entschieden die zu behalten überleg aber eben ob ichs lackiere oder carbonisiere falls möglich
ecfaabddb412af931583435875fa0963.jpg
8fef44caafb780141578e00c58685445.jpg
48e0adb2cad992446c854f3d5cafeaab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung... leider steht auch in der beiliegenden Montageanleitung nichts davon

Ich hätte die halt zwischen Deckelschutz und dem richtigen Deckel dazwischen gegeben, oder ist das keine gute Idee?

Dafür hab ich in der Anleitung was anderes interessantes gefunden
Also entweder haben die die Anleitung einfach von GBRacing verwendet... oder das sind sogar GBRacing Teile nur haben die dann ihr Firmen Logo / ihren Schriftzug einfach drauf gemacht

Die Teile bei GBRacing kosten jedoch um mind. 100€ mehr!

Schaut mal anbei die Montageanleitung :D

 

Montageanleitung Deckelschützer.pdf



Jup... bei GBRacing kosten die sogar mehr als 100€ Aufpreis zu denen von 2 Wheels Company.

 

Einzig bei den Produktbildern von GBRacing schauen die schon lackiert aus... die von 2Wheels sind definitiv nicht lackiert

 

 

grafik.thumb.png.855d2d3a183afc7f508857a3dd6ac2cf.png

 


grafik.thumb.png.e87c1f7e156a9340adb54a7f1a4eb1b8.png

Bearbeitet von mbauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GB Racing Teile sind nicht lackiert sondern das Material ist schwarz matt.

 

Bei GB Racing kommen definitiv keine Beilagscheiben unter die Deckel und ist auch nicht nötig wie man auf der Anleitung sieht.

 

2 Wheels Company (nenne ich ab jetzt abgekürzt 2WC) importiert vermutlich die Deckel aus China, sieht man auch an der mit Photoshop bearbeiteten Anleitung in der nur die Deckel ohne Schriftzug einkopiert wurden. So können diese Anleitung sowohl die Chinesen selber beim Verkauf nutzen oder eben auch weltweite Importeure, die einfach nur eigene Logos anbringen.

 

Man sieht ja schon, dass das Logo anders aussieht als der Rest des Deckels.

Wenn du die abmachst ist darunter vermutlich nur ein leeres Feld ohne Schriftzug wie auf der Anleitung oder bei den chinesischen Verkäufern ersichtlich.

In Frankreich macht das einer genauso wie 2WC und die gleiche Optik der Schriftzugabdeckung nur steht da dann "AVDB" drauf.

 

Bei GB Racing ist das Logo direkt im Plastik mit "eingegossen", vll. auch um sie fälschungssicherer zu machen.

Wenn man so sieht was alles an "angeblich gleichen" Deckeln verkauft wird auch der richtige Weg.

 

Die Löcher machen die jetzt bestimmt rein um sich vom Design zu GB Racing zu entfernen und nicht komplett 1:1 kopieren um evtl. den Plagiatsvorwürfen zu entkommen. Weiß nicht inwiefern GB Racing Patente angemeldet hat.

Für die Belüftung sind die jedenfalls absolut nicht notwendig.

 

Interessant ist auch der letzte Satz in deiner Anleitung:

"DO NOT use these products unless you agree to our terms & conditions as shown in our paperwork on our website. If you do not agree please return to dealer to refund."

 

Vermute mal 2WC hat dir die "terms & conditions" von der Website des "Herstellers" nicht zukommen lassen und gefragt ob du damit einverstanden bist oder nicht (was auch immer da drin steht). :D

 

Entweder er importiert die Teile selber oder er kauft sie von einem großen europäischen Importeur der chinesischen Produkte zu und jeder packt dann seine Logos drauf. 

Da er nur Kleinunternehmer ist, muss er keine MwSt. berechnen und somit auch schon mal günstiger als die GB Racing Deckel der jeweiligen Verkäufer.

 

Ok man spart sich 100 EUR aber ob das Material wirklich das gleiche ist oder einfach nur das Design kopiert wurde mit schlechteren Materialien oder das "neue" Design" sogar Nachteile hat auf die Materialfestigkeit (sind unter anderem über dem Logo auch zwei große Löcher) etc. kann ich natürlich nicht beurteilen.

 

Auf jeden Fall ist das alles sehr fragwürdig da GB Racing das "neue Design" so nicht vertreibt.

 

Mir gefällt das GB Racing Design sowieso besser und zahle die 100 EUR mehr für die GB Racing Teile um die originalen zu haben.

 

Muss jedoch wie immer jeder für sich selber entscheiden. :)

 

 

Bearbeitet von M19
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du vollkommen Recht und danke für deinen langen Text hierzu.

Jetzt im Nachhinein betrachtet würde ich wohl auch lieber die von GB Racing wählen wenn die wirklich schwarz matt sind.

Weil die Farbe von denen ist ja wirklich gar nicht passend.

Hoffe das ich die farblich passender lackieren lassen kann... mal schauen... hab jetzt mal bei ein paar Lackierern angefragt bzw. vielleicht wirds auch ein Wassertransferdruck auf Carbon falls das Hitzebeständig ist... da kenn ich mich aber leider nicht aus.

Ich weiß auch nicht ob diese zusätzlichen Löcher eben wirklich etwas bringen sollen oder nicht.

Auf der Seite von GBRacing sieht man auch schon bei den Deckeln einiger Modelle diese Löcher... bei manchen (eben zum Beispiel bei der für die Z) noch ohne Löcher. Kenn mich da leider zu wenig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne doch :-)

Kannst ja auch noch umtauschen, hast bestimmt noch Widerrufsrecht.

 

GB Racing ist auch nicht glänzend wie die original Deckel. Hatte auch überlegt sie schwarz oder grün lackieren zu lassen.

Denke nur Grün ist dann etwas too much und bei schwarz glänzend hat man dann schnell wieder sichtbare Kratzer.

Generell natürlich auch bei Steinschlägen und so nicht optimal nach Lackierung.

 

Daher habe ich meine mit schwarzer Kunststoffpflege von Sonax Profiline Plastic Protectant behandelt, damit habe ich auch die restlichen schwarz matten Kunststoffteile am Bike (z.B. Scheinwerfermaske, Radabdeckung hinten, Kettenschutz und Heckunterteil) behandelt und werden die Kunststoffteile damit eh noch dunkler. 

 

Vll. auch für dich einen Versuch wert bevor du sie lackieren lässt.

Bearbeitet von M19
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.