Zum Inhalt springen
IGNORED

Sturzpads / Motorschutz


Drarak

Empfohlene Beiträge

Guten Tag alle zusammen. 

 

Hat jemand die Motorschutz-Cover von Probrake montiert und kann mir etwas zur Qualität sagen. Machen die einen stabilen Eindruck oder ist das so ein billiges China-Plastik? 

 

Gruss Dave ✌️

Screenshot_20220302_222630.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@HerrDave85 Ja, hab die Deckel von probrake seit gestern dran. Kann nichts negatives sagen, hat alles einwandfrei gepasst und fühlt sich ganz wertig an. Denke es sind dieselben, die man alternativ auch umgelabelt bei 2WheelsCompany, RaceFoxx usw. bekommt.

Ob sie wirklich was bringen werd ich hoffentlich nie herausfinden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich sind es nicht die Kopien welche auch 2WheelsCompany vertreibt...die importieren die Nachbauten aus China und kleben dann einfach ihr Logo drauf.

Hat nichts mit der Qualität von GB Racing zu tun wie letztes Jahr berichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe jetzt die Motorschutzdeckel von GP Racing erhalten und wollte fragen, ob man beim Einbau irgendwas beachten muss (nicht das dann Öl ausläuft oder ähnliches) oder einfach die vorhandenen Schrauben durch die mitgelieferten ersetzen? Und mit welchem Drehmoment werden die Schrauben fest gezogen,  11nm oder 12nm?

Bearbeitet von Lasabur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lasabur

Sollten 12nm sein und nein da passiert nichts, steht sogar in der Beschreibung welche Reihenfolge.

 

 

 

Am 2.3.2021 um 12:00 schrieb M19:

Anzugsmomente - Z900 (17- ).pdf 107 kB · 30 Downloads

 

Anbei die Übersicht über alle Werte, die als Liste hier im Forum mal gepostet wurde. :)

@Lasabur

hier noch die Anzugsmomente als Übersicht für die Z900

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lasabur Ich habe GB Racing montiert. Aber fur anderen Model. Sehr schnell. Ohne Problem mit Oel. Drehmoment muss in Zettel stehen. Bei mir - 10 Nm. Oder, sehen WerkstattBuch, und benutzen Drehmoment von Kawa fur diese Schrauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat einer schon Erfahrungen gemacht mit diesen Sturzbügeln? Wollte mir erst Sturzpads holen, die nur mit einer Schraube vorne am Rahmen befestigt werden, aber da würde mir von abgeraten, da es bei manchen schon bei einem einfachen Umfaller das Loch im Rahmen zerstört hat und deshalb das Motorrad quasi ein Totalschaden war, deshalb bin ich da etwas vorsichtig.

Screenshot_20220904-200040_Chrome.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass motea alles aus China holt. Denn ich war bisher eigentlich immer zufrieden. Nur den Motorschutz und einen Kühlerschutz für meine neue RS konnten Sie 3 Wochen lang nicht liefern und auch keine Aussage über evtl. Liefertermin nennen. 

Dann habe ich es storniert und mir die von Evotech geholt. Da kannst du dir sogar die Farbe der inneren Aluscheibe aussuchen. 

 

https://www.evotech-rc.de/produkt/22699/evotech-sturzpad-f-r-kawasaki-z900-rs-18-22-z900-17-22#ad-image-0

04d1de92ced557055838e71e464a2534.jpg.37cd04bd318c534c7cc3d896dabe0225.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2022 um 16:49 schrieb M19:

@Lasabur

Sollten 12nm sein und nein da passiert nichts, steht sogar in der Beschreibung welche Reihenfolge.

 

Ich weiß nicht, wie kritisch (im positiven wie im negativen Sinn) 1nm Unterschied sein kann, aber GBRacing schreibt in der mitgelieferten Anleitung, dass die Schrauben mit 11nm angezogen werden sollen.

 

Ich habe sie mir auch gekauft (direkt über gbracing.de -> Hehl Racing), und sie machen einen sehr wertigen Eindruck auf mich. Aber hoffentlich muss ich das nie prüfen.

 

Der Kundendienst hat auf meine Email vom Morgen noch am Vormittag sehr freundlich geantwortet. Das Set für die Z900 wurde noch am selben Tag versandt und am nächsten Tag geliefert.

 

Ich möchte hier keine Werbung machen, sondern nur meine Erfahrung weitergeben. Ich habe über diese Bestellung hinaus keinerlei Verbindung zu den beiden genannten Firmen.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich werden es jetzt die original Sturzpads von kawasaki, sehen für mich einfach am besten aus. Von gb racing habe ich schon die Motordeckelschützer installiert, aber ich habe ein besseres Gefühl, wenn ich noch Sturzpads dran habe. Gerade auf der rechten Seite bin ich mir nicht sicher, ob diese allein Beschädigungen am Motor bei einem Sturz verhindern können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Habe jetzt meine originalen Kawaskisturzpads im Internet bestellt und sie heute bei einer Kawasakiwerkstatt montieren lassen. Hätte aber bei dem Preis eher gedacht, dass es sich um massive Plastikdinger handelt und nicht nur um Schalenförmige Pads, deshalb meine Frage ob das normal ist? Auch kommt mir das Plastik relativ weich vor. Wie gesagt bestellt habe ich sie im Internet, aber von einer Kawasakiwerkstatt montieren lassen und die haben nicht gesagt, dass es ihnen komisch vorkommt, aber kenne halt sturzpads nur in Form von einem massiven und festen Plastikblock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....fragt doch mal bei CARBONADI an?!

(verschiedene Ausfertigungen und "Farben")

Habe die an meiner 1000´er - damit wenigstens nicht ausschließlich die Optik bedient wird, sondern auch der Schutz Berücksichtigung findet..

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo,

ich habe mir sturzpads von sw MOTECH für die z900 bj 2021 bestellt. Jetzt ist meine Frage mit welchem Drehmoment ziehe ich die Schraube an, denn in der Anleitung wird nur gesagt, dass man sich an die herstellerangaben halten soll ( die sturzpads werden ja an der motorhalterungsschraube befestigt). Die Drehmomente Tabelle hab ich ja schon gesehen, jedoch werde ich aus den Schrauben Bezeichnungen nicht schlau  (Ober und unter Schraube, hintere Schraube). Danke schonmal im Voraus für die Hilfe 

4F32A888-4B21-4C93-9117-ADFADC53B470.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Guten Tag zusammen, ich hoffe einer von euch kann mir bei einer einzigen Schraube weiterhelfen.

 

RS.png.e823021771286b5d38549f1c67664461.png

 

Diese Schraube finde ich im Werkstatthandbuch nicht wieder und sie ist "schwergängig" zu lösen.  Die linke und beiden darunter,

des Kurbelwellen Gehäusedeckel, sind nach einem Gang bereits lose. An die unterste muss ich nicht dran. 

 

Vor einigen Tagen hatte ich mal was gelesen, das jemand auch an einer "solchen Schraube" gedreht hat.

Dummerweise hielt diese eine Führung/Rolle für die Kette dahinter o.ä. Daher kommt auch meine aktuelle Unsicherheit.

 

Ich möchte auch Motorschutz und Schutzpads von SW an meiner 23er Z900RS installieren. Bis auf diese eine Schraube, lässt sich alles problemlos

nach Anleitung umsetzen. Wer mal was aus dem WHB brauch oder wissen möchte, kann sich gerne melden, es handelt sich um das 2018/19 Buch.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Andreas,

 

also ich kenne diese Sturzpads und hatte sie auch am meiner 20er RS. Probleme gab es da keine.

Screenshot_20230805-143330_1.thumb.jpg.a379af5fd2234db9ca78c81e1fc6625a.jpg

Natürlich sind die originalen Schrauben mit Schraubensicherung gesichert. Hier kann es natürlich sein, dass da diese eine Schraube zuviel der Sicherung abbekommen hat. Und mit einer Ratsche o.ä. natürlich nicht zuviel Druck ausüben, da halt nur M6 und auch diese könnte abreißen.

Wenn's nicht geht soll die Werkstatt dir die Schraube lösen. Denn ist zu fest angeknallt und/ oder zuviel Schraubensicherung und sie reißt ab ist es Kawasaki's Problem.

 

PS: Ich habe auch schon festgestellt, dass manche Schrauben viel zu fest und mit weit mehr als angegebenen oder zulässigen Drehmoment angeknallt sind (vom Werk aus)

Bearbeitet von Zimbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.