Jump to content

Tempomat geht nicht


Recommended Posts

Turbopaul

Ich habe etliches probiert - der Tempomat geht nicht an .....  Die taste set gedrückt - es erscheint 2x - einmal unten links am Rand  und einmal  links im Display selber... von nun an passiert nix - beim fahren alles probiert ....  set länger oder kurz, geschwindigkeit gleichmäßig bei 4000 rpm ...  usw..  jemand einen Tip ???

Link to post
Share on other sites
Moshpit
Posted (edited)

Ich kann dir zwar spezifisch zur Z-H2 nichts sagen und auch nicht zum Tempomaten, aber am ehesten steht es in der Bedienungsanleitung deines Fahrzeugs beschrieben wie das funktioniert. Sollte das dann nicht funktionieren, hilft wohl oder übel nur der Gang zu deinem Freundlichen, damit der es dir erklärt oder den Fehler finden kann, wenn es nicht funktioniert. Da ich nicht weiß wie schnell du bei deinen Versuchen warst, hier meine Vermutung, sofern du alles wie in der Anweisung beschrieben richtig gemacht hast: Kann es sein, dass der Tempomat erst ab Tempo X funktioniert und du einfach etwas zu langsam warst?

 

EDIT:

Ich hab gerade in deinem VorstellungsFRED gesehen, dass dir dein Händler vor dem Abholen schon neue Software auf die ECU gehauen hat. Kann es sein, dass er dir dabei den Tempomaten gewollt oder  ungewollt raus programmiert hat?

 

LG

Edited by Moshpit
Link to post
Share on other sites
Turbopaul

laut Buch:

Sicherlich habe ich es einigemale durchgelesen, nur bei den englischen Text steht drin das die gewünschte km im display angezeit wird..

Tempomat geht ab 32 km/h aufwärts, nicht bei 1. oder 2. gang . usw.. ... alles beachtet.

Bin ich immernoch der einzige mit ne Z H2 hier ?????

Link to post
Share on other sites
Kurvenkratzer

Erst musst Du den Tempomat einschalten ( mittlere Taste), dann mit der unteren (Set-) aktivierst du die aktuelle Geschwindigkeit. 
Danach kannst Du mit Set+ oder Set- die Geschwindigkeit ändern, oder mit dem Gasgriff, dann wieder Set-

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
Neander

Ich habe eine H2SXSE, es ist so, wie Kurvenkratzer schreibt. 

Link to post
Share on other sites
Turbopaul

Auch das öfters Probiert ................. er lässt sich einschalten  -- erscheint in display und am rand --- aber dann das ( untere set )  drücken mag er wohl nicht ..

Link to post
Share on other sites
Neander

Dann ab zum Händler. Aber wie dem auch sei, viel Spaß mit dem Boliden!

Link to post
Share on other sites
Bahlim

Die Set-taste bisschen länger gedrückt? 1-2s?

Link to post
Share on other sites
Mystic-Healer

Obwohl ich den Tempomat der Kawa nicht kenne, so tippe ich dennoch auf einen Bedienfehler. Meine damalige Tiger 800 hatte auch einen Tempomat und der war mitunter auch schwer zu aktivieren. Da musste ich auch mehrfach drücken, in Verbindung mit zwei Tastern. Einfach war anders bis er aktiv war. Ich vermute, dass es bei dir ähnlich ist. 

Link to post
Share on other sites
Taucher59

Laut Bedienungsanweisung bei der Ninja 1000SX (ich denke mal der Tempomat funktioniert bei Deiner genauso) funktioniert der Tempomat zwischen 30 und 143Km/H ab dem 3. Gang. Nicht im 1. oder 2..

Link to post
Share on other sites
Neander

...und man muss nach dem Einschalten des Tempomaten den + oder - Knopf gedrückt halten, um das Tempo zu verändern. Das ist anders, als bei vielen Autos, wo man immer wieder für jede Steigerung oder Reduktion pro Km/h drücken muß.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Turbopaul

Fehler ist endgültig gelüftet und wird repariert. Es ist der Micro Schalter im Kupplungsarmatur- Defekt. Bitte alle Z H2 Fahrer prüfen ob der Tempomat funktioniert - ist Garantie Sache.

Ich bin nicht der einzige wo das Ding defekt hat  ...................

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...
Thomas Gutsch

Habe das selbe Problem. Seit drei Touren kann man den Tempomat immer weniger aktivieren. Jetzt lässt er sich gar nicht mehr aktivieren. Mikro Schalter muss doch jetzt jetzt der freundliche auf seine Kosten ersetzen oder?

Link to post
Share on other sites
Turbopaul

Ist 100 % Garantie sache. Fahre zum Vertragshädler und der soll - muss das machen. - ich hoffe das du nicht in Augsburg wohnst und das Bike woanders gekauft hast.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.