Zum Inhalt springen
IGNORED

Tempomat geht nicht


Turbopaul

Empfohlene Beiträge

Ich habe etliches probiert - der Tempomat geht nicht an .....  Die taste set gedrückt - es erscheint 2x - einmal unten links am Rand  und einmal  links im Display selber... von nun an passiert nix - beim fahren alles probiert ....  set länger oder kurz, geschwindigkeit gleichmäßig bei 4000 rpm ...  usw..  jemand einen Tip ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir zwar spezifisch zur Z-H2 nichts sagen und auch nicht zum Tempomaten, aber am ehesten steht es in der Bedienungsanleitung deines Fahrzeugs beschrieben wie das funktioniert. Sollte das dann nicht funktionieren, hilft wohl oder übel nur der Gang zu deinem Freundlichen, damit der es dir erklärt oder den Fehler finden kann, wenn es nicht funktioniert. Da ich nicht weiß wie schnell du bei deinen Versuchen warst, hier meine Vermutung, sofern du alles wie in der Anweisung beschrieben richtig gemacht hast: Kann es sein, dass der Tempomat erst ab Tempo X funktioniert und du einfach etwas zu langsam warst?

 

EDIT:

Ich hab gerade in deinem VorstellungsFRED gesehen, dass dir dein Händler vor dem Abholen schon neue Software auf die ECU gehauen hat. Kann es sein, dass er dir dabei den Tempomaten gewollt oder  ungewollt raus programmiert hat?

 

LG

Bearbeitet von Moshpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Buch:

Sicherlich habe ich es einigemale durchgelesen, nur bei den englischen Text steht drin das die gewünschte km im display angezeit wird..

Tempomat geht ab 32 km/h aufwärts, nicht bei 1. oder 2. gang . usw.. ... alles beachtet.

Bin ich immernoch der einzige mit ne Z H2 hier ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Erst musst Du den Tempomat einschalten ( mittlere Taste), dann mit der unteren (Set-) aktivierst du die aktuelle Geschwindigkeit. 
Danach kannst Du mit Set+ oder Set- die Geschwindigkeit ändern, oder mit dem Gasgriff, dann wieder Set-

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das öfters Probiert ................. er lässt sich einschalten  -- erscheint in display und am rand --- aber dann das ( untere set )  drücken mag er wohl nicht ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Obwohl ich den Tempomat der Kawa nicht kenne, so tippe ich dennoch auf einen Bedienfehler. Meine damalige Tiger 800 hatte auch einen Tempomat und der war mitunter auch schwer zu aktivieren. Da musste ich auch mehrfach drücken, in Verbindung mit zwei Tastern. Einfach war anders bis er aktiv war. Ich vermute, dass es bei dir ähnlich ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Bedienungsanweisung bei der Ninja 1000SX (ich denke mal der Tempomat funktioniert bei Deiner genauso) funktioniert der Tempomat zwischen 30 und 143Km/H ab dem 3. Gang. Nicht im 1. oder 2..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und man muss nach dem Einschalten des Tempomaten den + oder - Knopf gedrückt halten, um das Tempo zu verändern. Das ist anders, als bei vielen Autos, wo man immer wieder für jede Steigerung oder Reduktion pro Km/h drücken muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Fehler ist endgültig gelüftet und wird repariert. Es ist der Micro Schalter im Kupplungsarmatur- Defekt. Bitte alle Z H2 Fahrer prüfen ob der Tempomat funktioniert - ist Garantie Sache.

Ich bin nicht der einzige wo das Ding defekt hat  ...................

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Thomas Gutsch

Habe das selbe Problem. Seit drei Touren kann man den Tempomat immer weniger aktivieren. Jetzt lässt er sich gar nicht mehr aktivieren. Mikro Schalter muss doch jetzt jetzt der freundliche auf seine Kosten ersetzen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist 100 % Garantie sache. Fahre zum Vertragshädler und der soll - muss das machen. - ich hoffe das du nicht in Augsburg wohnst und das Bike woanders gekauft hast.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe das gleiche Problem, der Tempomat funktioniert nicht. 
Zwar lässt sich die Funktion selbst aktivieren, weiße Kontrolle geht an, jedoch zeigt die Taste „Set“ dann keine Funktion. Ein Mal ging es. Der Händler meinte auch es wäre ein Bediener Fehler, bis sie nach der dritten Reklamation nun eine Prüfung machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.