Zum Inhalt springen
IGNORED

Falten auf Fahrersitz


owns

Empfohlene Beiträge

Habt ihr auch das Problem, dass euer Sitz Falten bildet nach etwas längerem Sitzen? Der Lederbezug wirkt etwas locker und verschiebt sich nach vorn u wirft Falten. 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann werd ich mal dem freundlichen einen Besuch abstatten. 

Auf dem Bild kann man die Falte sehen. Und das moped stand hier schon etwas.

IMG_20200519_110922.jpg

Bearbeitet von owns
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Falten hab ich auch gehabt, nach ca. 450 km und 7 Stunden auf dem Motorrad, Tour durch die Eifel und wieder nach Hause.

Habe jetzt die niedrige Sitzbank von der 2017-19 drauf, da hab ich das Problem nicht. Scheint an der Polsterung der Erhöhung zu liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der erhöhten Zubehör Sitzbank bis Modelljahr 2019 sag das genau gleich aus^^. Ist aber nur ein optischer Makel .-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zur jetzigen hohen Sitzbank (2020) bin ich bei der optionalen (17-19) beim Fahren wild drauf rumgerutscht. Der Bezug war viel zu locker gespannt.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb mordo:

Das mit den Falten hab ich auch gehabt, nach ca. 450 km und 7 Stunden auf dem Motorrad, Tour durch die Eifel und wieder nach Hause.

Habe jetzt die niedrige Sitzbank von der 2017-19 drauf, da hab ich das Problem nicht. Scheint an der Polsterung der Erhöhung zu liegen.

Nein. Es ist nur der Lederbezug, der sich in Falten wirft. Er scheint nicht so stramm zu sein. Kann man auch erfühlen, anfassen. Wenn man dann, wie ich, eher etwas weiter hinten sitzt (sportliche Haltung) und beim Bremsen oder ähnliches nach vorn gedrückt wird, verschiebt sich der bezug etwas nach vorn und wirft Falten. Nach einiger Zeit sieht man davon nichts mehr, aber erstmal sieht's doof aus. Ich war gestern beim Händler u hab mir das bei anderen z900 angesehen. Das gleiche dort. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kriege langsam Falten am Arsch, da können mir die auf der Sitzbank dann auch egal sein... :zeitung:

 

Bzw. die SIND wahrscheinlich von der Sitzbank - das wird es sein ! 😜👍

Bearbeitet von Borishamburg
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich glaube das ist auch völlig normal... das Ledersofa zuhause sieht nach 10 Folgen Tatort doch auch nicht mehr exakt so 

glatt und stramm aus wie am ersten Tag... ? Allerdings wird das Kunstleder bei den derzeitigen Temperaturen auch sehr 

warm und weich - könnte sich deshalb leichter verformen. 
 

Leder muss man bekanntlich fetten damit es zumindest weniger Falten wirft und nicht austrocknet und bricht. 

Könnte bei der Kunstleder-Sitzbank sowas helfen ? Soll zumindest das Kunstleder geschmeidig machen... 
 

https://www.louis.de/artikel/s100-sitzbankpflege-100-ml/10004368?filter_article_number=10004368


P.S.: Ein Kumpel von mir ist Schuhmachermeister. Der könnte sowas wissen, fällt mir gerade ein. 
Ich frage ihn morgen mal. 

 

So, habe ihn mal angeschrieben. Antwort wie folgt (Zitat) 

 

„Es liegt immer am Material ! Bei Leder gibt es eine Zugrichtung, falsch bezogen wirft das Leder in kurzer Zeit Falten. 
Bei Kunstleder ist es wahrscheinlich die Qualität. Da gibt es sehr große Unterschiede, sehen aber alle gleich aus !“

 

Bearbeitet von Borishamburg
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.