Jump to content

Recommended Posts

Kippi

Hallo Gemeinde,

 

Nachdem meine FI Anzeige grundsätzlich gar nicht Funktioniert, such ich hier nach nem Tip. 

Wollte mal die verbastelte Elektrik der Vorbesitzer aufräumen, auch durch den verbauten Koso DB01 Tacho. Alles funktioniert tadellos, nur geht mir die FI Leuchte nie an. Kabel sind soweit alle richtig angeschlossen, es kommen allerdings bei Zündung an lediglich 4,86V an 🤷‍♂️

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harry Z

Hallo Kippi,

zunächst einmal wünscht sich das Forum, da es sich in der Regel so gehört, eine nette Vorstellung deiner Person  ;)

Auch kann hier niemand wissen, um welches Möpi es sich handelt.

 

Und woher weisst du,dass die FI Anzeige nicht funktioniert  ?

Ist kein Fehler vorhanden, erscheint auch nichts im Display. Es sei denn es ist natürlich nicht angeschlossen....

Die ganzen Sensoren laufen mit 5 Volt, also soweit alles OK.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kippi
Posted (edited)

Danke für deine Antwort...

Ich habe mich glaub ich vor 9 Jahren schon mal vorgestellt 😉

 

Bei meiner damaligen OEM Z1000 '04 leuchtete die FI Anzeige bei Zündung an grundsätzlich immer und erlosch dann beim Starten...hätte ich im WHB glaub auch so gelesen 🤔

 

Und dies ist jetzt eben nicht der Fall...

Edited by Kippi

Share this post


Link to post
Share on other sites
TriB

Ach, Du meinst den Selbsttest beim Start!

Der ist sogar TÜV-Relevant, dass alle Warnlampen beim Start einmal leuchten, damit Du etwaige defekte Birnchen feststellen kannst.

 

Also: Ja, die muss bei der Zündung einmal angehen. Entweder ist die LED/Birne fritte oder es liegt an der Verkabelung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kippi
vor 3 Minuten schrieb TriB:

Ach, Du meinst den Selbsttest beim Start!

Der ist sogar TÜV-Relevant, dass alle Warnlampen beim Start einmal leuchten, damit Du etwaige defekte Birnchen feststellen kannst.

 

Also: Ja, die muss bei der Zündung einmal angehen. Entweder ist die LED/Birne fritte oder es liegt an der Verkabelung.

Also der selbsttest funktioniert soweit schon...alle lämpchen gehen an,aber ich dachte die FI leuchtet so lange bis der motor gestartet wird 🤔

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.