Zum Inhalt springen
IGNORED

Streckentipps Vogtland, Erzgebirge, Gegend um Plauen


zettf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wenn alles glatt geht und Corona nicht mehr dazwischen funkt, bin ich mit ein paar Leuten über Fronleichnam in der Gegend Vogtland/Erzgebirge (Stützpunkt wird Plauen sein) unterwegs. Hat da jemand von den Ortskundigen ggf. ein paar Streckentipps? Oder auch das ein oder andere passende Pausenziel, das man mit dem Bike ansteuern kann/sollte?

 

Wir wollen/können 2 Tagestouren mit jeweils ca. 200 bis 250 KM planen.

 

Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal Ortskundiger, bin in der Gegend geboren und war dort auch mal mit dem Mopped unterwegs. Die Gegend um Klingenthal bietet paar schöne Rennstrecken durch den Wald und B283 von Eibenstock nach Aue ist schön zu fahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitier jetzt mal aus unserer Stammtisch Whatsappgruppe, weil es da auch die Nachfrage über Strecken im Vogtland bzw. Richtung Saalfeld gab.

 

"Wenn Saalfeld, dann Pflichtpunkt Schleizer Dreieck. Thüringer Wald. B90 Bad Lobenstein."

"Jo es gibt auch eine schöne Ballerstrecke bis Kronach"

"Bis Wurzbach/Leutenberg kann man auch machen".

"Wurzbach bis Saalfeld und dann übern Kamm nach Kronach.

 

Ansonsten halt Plauen - Klingenthal - Eibenstock - Fichtelberg (Aktuell Sperrung zwischen Eibenstock und Fichtelberg, man muss da über Schwarzenberg und dann quer rüber bis Hammerunterwiesenthal zum Fichtelberg fahren). Sind einen Teil der Strecke zum Männertag gefahren. Vom Fichtelberg kannste auch rüber Richtung Marienberg ballern, aber vorher nochmal wegen Sperrungen schauen. Soll wohl aktuell auch ne doofe Umleitung geben.

 

Leider kannste momentan nicht zu den Tschechen, da wäre auch einiges möglich. Wenn ihr nen Navi und .GPX auslesen könnt, kann ich euch auch über mydrive von Tomtom was zusammenbasteln...bzw.

 

Ihr könnt auch mit Start Plauen bis Adorf, dann weiter in Grenznähe Richtung Klingelthal, Eibenstock (Talsperrenblick, K9107, 08328 Stützengrün Sachsen, DEU) , Göltzschtalbrücke (Netzschkau), Talsperre Pöhl  und wieder Plauen fahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit, habe die Tour a bissl verändert. Und wenn Zeit vorhanden ist dann auch einmal bis Bad Brambach (bis zur Grenze CZ) und Zurück einbinden. Da kannst gut einmal 40 Minuten Kurven räubern. Ansonsten hat

Cruisi schön die Gruppe zitiert.

 

Grüße

Vogtländer

Tour.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.