Jump to content
Frank

Probefahrten und an MehrSi spenden

Recommended Posts

Frank

Das Team Green ist mit seinen 2 Trucks unterwegs und bietet unter erschwerten Corona-Bedingungen Probefahrten an. Ich denk mal, man ist bemüht,  dass ausgefallene Frühjahr inkl. Drachenfest zu kompensieren. Ganz gelungen finde ich die Idee, dass nur noch eine Probefahrt „kostenlos“ ist und auf einem Event nur maximal 3 pro Person möglich sind. Sehr gut find ich die Idee, dass ab der 2.ten Probefahrt 10€ Spende für MehrSi gefordert werden. 
Das wird bestimmt ernsthafte Kaufinteressenten von den sogenannten Probefahrttouristen herausfiltern. Auf die Nassauer hat nämlich keiner Bock. In dem Video  ab 3:45 durch die Blume gesprochen ;)

hardy76

Na toll!  Nüscht in meiner nähe.  :(

Also doch ab zum freundlichen um die Z H2 mal Probe zu fahren.

Underdog

Faire Geschichte.
Auf solchen Events probiere ich auch gern.
Oft auch Mopeds, die ich mir nie kaufen würde.
Aber noch nie hab ich dabei mehr als 2 gefahren, da ich dann zu viele Eindrücke hätte, die ich nicht mehr den einzelnen Maschinen zuordnen könnte.
Und der 10er an MehrSi tut mit Sicherheit niemandem weh ;)

Frank

Ich hab die Auswüchse bei meinem Händler schon miterlebt. Gleichzeitig mit dem Kawasaki Truck erscheint bei den Events dort auch meistens der Truck  mit den Testmotorrädern von Aprilia. 
Ernsthafte Kaufinteressenten sind in der da Ausnahme. Merkt man schon daran, dass Bestseller wie eine Z650 und sogar eine Z900 kaum gefragt sind.  Es geht darum, für lau möglichst viele Kilometer auf vielen Bikes der Topklasse abzureiten und Nachmittags wieder auf seiner ausgelutschten Möhre heimzufahren. 
Genau die werden weder ein neues Bike kaufen, als auch 10€ für MehrSi spenden wollen.  Deswegen halte ich die Maßnahme von Kawa für richtig. Kann man nur hoffen, dass das andere Hersteller auch so machen.