Zum Inhalt springen
IGNORED

Kawasaki Z1000r brembo bremsscheiben Probleme


Kawasakifreak

Empfohlene Beiträge

Kawasakifreak

Hallo hab schon mal danach gesucht und nichts gefunden.

 

ich habe eine Z1000r und habe folgendes Problem wenn ich zwischen 90-120km/h die vordere bremse betätige habe ich ein starkes vibrieren am Lenker. beim Berg fahren wird’s schlimmer wenn ich zügig denn Berg fahre.


war damit bei meinen Händler vl bekomme ich eine Garantie er sagte zu mir das die brembo bremsscheiben nichts gutes sind für Rasante Fahrer das hab ich schon öfters mit bekommen und empfiehlt mir stärker SportBremsscheiben. 
 

meine Frage nun hab knappe 17tkm drauf die Maschine ist 2 Jahre alt hat von euch auch wer das gleiche problem? Was habt ihr für Ideen? Oder kann man was machen dagegen? Die bremsscheibe ist unterschiedlich dick laut Händler das war ein Temperatur Problem aber das kann doch bei so einer Maschine nicht sein mit meiner alten Z1000 bin ich 72tkm gefahren bis sie leider Schrott war und habe nie Scheiben wechseln müssen. Bin auch paar mal ca. 2x im Jahr an der Rennstrecke aber derwegen war ich mit der alten auch.

möchte heute mal die Beläge abschleifen und mal sehen ob es besser wird. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

danke im Voraus für die Antworten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Beläge schleifen kannst du dir sparen! Entweder neue Scheiben, oder Scheiben Planschleifen lassen. Ein Bekannter hat mal die Scheiben seiner ZZR1200 irgendwo in MZ schleifen lassen! Er sagte, die haben 0,05mm abgenommen, und seither ist Ruhe.

Kann sein, muss aber nicht, daß andere Beläge was bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müssen nicht immer die Hersteller dran Schuld sein.

Gab auch schon Fälle wo die Scheibe (meist dann nur eine der Beiden) nach dem Reifenwechsel nen minimalen Seitenschlag hatte.

Da hilft dann auch nur der Austausch.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Möglichkeit, die Scheibe mit einer Messuhr zu prüfen?

Sind die Reifen richtig gewuchtet?

Wurde irgendwas geändert oder trat das Problem von jetzt auf gleich auf.

Bearbeitet von Alki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasakifreak

Bremsbeläge schleifen hat nichts gebracht habe ich mitbekommen. Die Brembo Bremsscheiben sind weit aus dünner als die Wave Scheiben. Und bei mir wurde schon einiges geändert aktuelle Bilder in der Garage vollen noch. Reifen sind optimal gewuchtet. Bei mir sind es eindeutig die Bremsscheiben kein Seitenschlag sondern unterschiedlich stark. Mit der Messuhr gemessen ist der größte Unterschied der Stärke an beiden Scheiben 0,82mm😪🙈 Thermik Problem🙈 jetzt abwarten was die Garantie sagt. 
wenn ich sie abdrehe sind sie ja noch dünner dann halten sie in denn Bergen mit zügiger Fahrweise noch weniger Temperaturen aus oder? 
 

danke für eure Antworten lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja dann die Dünnere der Scheiben im Neuzustand schon unter dem Verschleißmaß bei 0,82 Differenz.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasakifreak

Das ist der Unterschied an einer Scheibe das ist das schlimme was keiner versteht🙈 das ist der Wahnsinn lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nicht der Unterschied von der zu der Scheibe, sondern der Unterschied pro Scheibe von der dicksten zur dünnsten Stelle sind die 0,82? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon echt krass. Das habe ich auch noch nie gehört.  Eigentlich fast unvorstellbar. Das muss f da och von Anfang an schon da gewesen sein. So etwas kann doch nicht vom Bremsen kommen 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ja das war das Problem hab jetzt neue dickere Brembo scheiben auf Garantie bekommen und alles wieder gut😋👍 danke an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.