Zum Inhalt springen
IGNORED

Hallo aus dem Vogtland


Gast Richard94

Empfohlene Beiträge

Gast Richard94

Hallo wertes Forum!

 

Mein Name ist Richard (25, KFZ Mechatroniker,1.95cm), ich komme aus dem schönen Vogtland, und habe seit Samstag eine Z1000 Model A von 2003. Eigentlich war ich auf DDR 2 Takter eingeschossen sprich MZ und Simson, irgentwie kam mir dann aber mal der Gedanke an etwas neuerem und alltagstauglicherem, was mich eigentlich zur MZ 1000 brachte. Jedoch liegt diese im Preis relativ hoch - dazu kam dann noch die schwierige Ersatzteilsituation, und irgentwie landete ich dann bei der Z1000. Am Samstag hatte ich mir dann aus Bayern eine Z1000 A geholt und war gleich begeistert.

 

Bis jetzt hat sie 30300KM runter, laut vorbesitzer wurde um die 24tkm wohl auch nach den Ventilen geschaut, wo es keine beanstandungen gab. Schriftlich gibts da leider nichts...

 

Zwischenzeitlich habe ich sie geputzt, Lackteile poliert und die Bremsflüssigkeit gewechselt.

Als nächstes Wechsle ich noch Luft und Ölfilter sowie das Öl selbst und die Spiegel. Bei den Ventilen bin ich zwiegespalten ob ich es diese Saison nochmal überprüfen lasse oder erst nächstes Jahr. Was meint ihr? 

 

Vor habe ich noch:

- evtl. Heck höherlegen

- Laser Xtreme 4.2.4 Anlage(wenn man noch eine kriegen sollte)

 

Könnt ihr einen Zentralständer empfehlen wo man auch noch die Adapterplatten für das A Modell bekommt?

 

Viele Grüße Richard

 

Ps, wenn jemand mit seiner MZ oder Simson hilfe braucht kann er sich gern melden!

20200523_124859.jpg

20200523_124907.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.