Jump to content

Recommended Posts

z1ktom
Ich dachte, mir ich mach hier mal einen Fred auf, in den man gucken oder schreiben kann, wenn man grad etwas durchhängt, oder soviel Energie und gute Laune hat das man was abgeben kann. Ich fang dann mal an.
 
Ich bin ja nun auch schon eine paar Tage hier und abgesehen von den  :hassvogel:  aus meinem Stammtisch (sorry Jungz :mrgreen:) hab ich hier noch kein richtiges Arschloch kennengelernt. Das finde ich sehr verwunderlich, weil ich die auf der Straße fast täglich treffe :fun02:. Ich finde es auch toll das sich die Organisatoren hier jedes Jahr, so reinhängen den Laden hier am Laufen zu halten und das Z-Treffen organisieren. Selbst wenn das mal durch äußere Umstände nicht stattfinden kann, findet sich sofort jemand, der für eine Alternative sorgt - das ist schon verdammt gut und ich finde, das muss man auch mal so sagen. Auch wenn sich hier in letzter Zeit bei einigen die Meinung breitmacht das der Ton hier etwas rau geworden scheint, denke ich das liegt vieleicht doch eher an der aktuellen Corona Situation die vieleicht bei dem einen oder anderen doch etwas am Nervenkostüm knabbert. Das wird schon wieder Mädels. Helm auf, Handschuhe an und rauf aufs Möppi! Bleibt wie Ihr seid und vor allem gesund ihr :arschgeige:n.
  • Thanks 2
  • Like 7
  • Haha 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Prima Idee mal was für die gute Laune zu tun. Threads und Themen zum Runterziehen haben wir genug. 
:thumbs_up:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muttis Bester

Ich bin voll gut drauf heute :wetter1:

Habe eine Heckhöherlegung eingebaut und siehe da, das Heck ist höher! Das nenn ich mal einen Erfolg :cool:

  • Like 3
  • Haha 6
  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
hoschi

jap, hier auch :wetter1:, später nen aperol spritz im garten...

morgen noch a bissl...und dann mal wieder langes we...mit sonne, mopped, grillen und chillen...

 

stellt euch vor, es wäre winter, der sprit liegt bei eus 5,-- und es schneit draussen...da geht es uns doch bestens, oder?

 

tom, vielen dank für den fred!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bahlim

Hab gestern einen kleinen Mopedurlaub gebucht und aktuell spricht auch Corona nicht dagegen 😁

 

Halleluja...... ich freu mir 😁, ab in die Alpen

Share this post


Link to post
Share on other sites
z1ktom

Ich hab grad auf den Wetterbericht geschaut und der Hoschi hat völlig recht. Es wird ein langes Wochenende mit schönem Wetter. Das werde ich ganz bestimmt ausnutzen um das Möppi zu bewegen (Hoschi man sieht sich :mrgreen:). Da ich immer so fleißig bin :schlaf:habe ich diese Woche meinen soll schon erfüllt und somit Morgen frei. Das werde ich natürlich ausnutzen und zum Metzger fahren um lecker Grillfleisch zu besorgen. Die Spritpreise sind auch immer noch ganz ok und wirklich es könnte alles viel schlimmer sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mankalita

Ich bin die ganzen letzten Tage schon Happy - neues Motorrad und die letzten beiden Abende haben wir 'nen neuen Kennzeichenhalter und und die hinteren Blinker ran gebastelt, heute Abend sind die vorderen Blinker dran 😆😆😆

...und am Wochenende - wird gefahren 😁 

Share this post


Link to post
Share on other sites
QSchlumpf

Ich kann mich @Mankalita nur anschließen. Neues Bike, schicke Sachen dran bauen und fahren. Seit Mai bin ich auch am dauergrinsen :mrgreen:

Am Wochenende geht's durch die Pfalz nach Trier, dann rauf in die Eifel. Dienstags die 1.000 Inspektion und dann durch die Pfalz zurück. Das Leben kann echt schön sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mankalita
Posted (edited)

Sooooo.... wieder was geschafft und die Z etwas verschönert :D

 

20200528_202228.thumb.jpg.cea25cfbbd4397cc3dbc4f72415a9071.jpg

20200528_215529.jpg

20200528_202216.jpg

 

@QSchlumpf meinen 1000er hatte ich letzten Freitag schon, ich darf also schon Gas geben :D:D:D

Ja! Macht schon echt Laune :D

Edited by Mankalita

Share this post


Link to post
Share on other sites
QSchlumpf
vor 12 Minuten schrieb Mankalita:

 

@QSchlumpf meinen 1000er hatte ich letzten Freitag schon, ich darf also schon Gas geben :D:D:D

Ja! Macht schon echt Laune :D

 

Im Handbuch steht ja eine Drehzahlbegrenzung (bis 6.000 rpm) nur bis 600 km drin. Danach heißt es 600 - 1.000 km “Fahren Sie gemäßigt”

Na dann :wheel: 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mankalita

Ja stimmt, aber das "gemäßigt" ist jetzt auch durch :D

Ich finde es jetzt schon entspannter, wenn ich nicht mehr so auf den Drehzahlmesser achten muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
hoschi
vor 8 Stunden schrieb Mankalita:

Ja stimmt, aber das "gemäßigt" ist jetzt auch durch :D

Ich finde es jetzt schon entspannter, wenn ich nicht mehr so auf den Drehzahlmesser achten muss.

fand ich auch immer, und unter last, z.b. bergauf hab ich auch mal durchgeladen...

schaut gut aus, dein bike!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ingo_KiloZ

Das ist ne super Idee mit dem neuen Thema - ich sitze schon seid Anfang April im Homeoffice inkl. Kurzarbeit - mein Sohn ging gestern das erste mal wieder in den KiGa vorher war Betreuung Zuhause angesagt - meine Frau konnte zum Glück normal weiterarbeiten. Man ist ja nicht faul und so hat man sich noch nen Job nebenbei besorgt - alles bissl viel aber noch geht es....

Aber jetz mal was positives - ich bin diese Woche tief in die Materie meiner Z1000 eingedrungen - Ventildeckeldichtung war undicht - also WHB genommen Teile gesucht die alle benötigt werden - Dichtung für Deckel Kerzenschacht etc. - Teile bestellt und dann ging's los.

Alles demontiert - was manchmal nen ganz schönes gefrickel war junge junge ich hab einfach zu dicke Hände

Kopf war ab und da lagen sie die beiden Nockenwellen in ihrer ganzen Pracht. Da meine dicke knapp 34000 drauf hat direkt einmal ventilspiel gemessen - Einlass alles tutti und im oberen toleranz Bereich

Auslass dagegen alle zu klein - soll sind 0.22 bei manchen hatte ich nur 0.15 naja also der Plan von nur eben die Dichtungen und ZündKerzen wechseln wurde somit ausgeweitet auf Ventile einstellen - ich muss sagen hatte schon nen bisschen bammel davor die nockenwellen auszubauen usw. Aber dank dem Forum und dem WHB ging es gut voran - Shims gemessenen (extra ne Bügelmessschraube besorgt) dann gerechnet und in der Tabelle vergleichen welche ich brauche - ab zum dealer neue geholt und es ging weiter.

Naja ich kann euch sagen es wurde mir zwischendurch immer mal wieder heiss und kalt - ob das alles so passt? Ich habe auch immer neben dem WHB hier im Forum gelesen in vielen Themen was mir sehr geholfen hat - danke an alle die Ihre Themen hier teilweise sehr detailiert dargestellt haben! Ein ganz großes Lob geht hier an @Dr Stalone der mit seinem Thema über seine z 750 viele Unklarheiten bei mir beseitig hat - Kettenspanner Einbau - Nockenwellenstellung bei einbau usw. Einfach danke dafür das es dieses tolle forum gibt.

So dann gestern alles fertig zusammengebaut und dann kam die stunde der wahrheit - wirklich alles nochmal im kopf durchgegangen ob alles passt - passte für mich ? Ja

Also Zündung an und mit 200 Puls und Kackstift auf den Starter gedrückt - zack angesprungen läuft rund - alles dicht

Ich war gestern der glücklichste Mensch

So das wars dann von meiner woche mit viel emotionen und kleinen wunden an den Händen vom Schrauben im Mikrometer Bereich

Allen ein schönes sonniges Pfingstwochenende - bleibt gesund und beim mopped fahren immer schön oben!!!

Grüße vom Niederrhein vom Ingo



Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Muttis Bester
Posted (edited)

Ich habe so gute Laune heute, ich verschenke 2 Motorrad-Ständer/Heber (vorne und hinten) :wetter1: kommen später noch in die Kleinanzeigen als "zu verschenken"! Falls schon jetzt jemand will, einfach PN an mich. Treffen wäre heute oder Sonntag in 29227 Celle möglich.

Edited by Muttis Bester

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.