Zum Inhalt springen
IGNORED

Dunlop Sportmax Roadsport 2 (Z900 Serienbereifung)


Mankalita

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

wie war denn bei euch die LL der Serienbereifung auf der Z900 2020 (Dunlop Sportmax Roadsport 2) und hat zufällig jemand die Profiltiefe im Neuzustand?

- nach oben schieb -

Hat noch niemand die Pelle runter gefahren?

Bearbeitet von Mankalita
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin jetzt bei 4800KM bei 1,6mm

 

Neuzustand sind 5mm hinten.. Vorne habe ich das nicht gemessen.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war Neuzustand am Freitag vorne 3,0 und hinten 4,6 jeweils in der Mitte gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt dass manche reifen Vorne 5mm und hinten 7mm haben. Ziemlich wenig. Und leider haben die Hersteller nicht immer die guten Reifen drauf, aber es gibt Ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kawasaki hat sich von Dunlop wieder einen OEM Reifen backen lassen, der eigentlich nur 3 Sachen können muss.

-Gute Eigenschaften im Neuzustand, um bei Tests und Probefahrten nicht negativ aufzufallen

-Günstig im Einkauf. In der Preisklasse kommt es bei der Kalkulation auf jeden Euro an. Wie lange der hält, spielt eine absolut untergeordnete Rolle.

-Die Felgen vor Kratzern schonen :)
 

Genau wie beim Vorgänger D214 macht den Reifen eh keiner nochmal drauf. Zumindest in der Sonderspezifikation.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank

 

Hab mir tatsächlich die Roadsport 2 nochmal geholt. Allerdings auch nur weil ich sie für 110,- jemanden abgekauft habe der sie auf seiner neue Z900 nicht wollte.

Bis jetzt bin ich von dem Reifen nicht enttäuscht worden, wenn warm dann funktioniert er recht ordentlich sodass ich ohne Kopfschmerzen bis auf Kante fahren konnte.

 

Aber als nächstes kommt dann mal sowas ala. MK3, Power 5, M9RR oder S22. Eventuell habe ich auch Geschmacksverirrung bzw. nie eine richtig gute Pelle gehabt << ( Komme aus dem Enduro Bereich):D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Preis passt, kann man sowas schon machen. Ansonsten sind die Reifen wirklich nur als Erstausrüstung zu verstehen. Man findet die Sonderspezifikation auch nicht, oder wenn dann sehr teuer, bei den einschlägigen Reifen- Onlineshops.

Wenn dann den normalen Roadsport 2 und der kann sich in vielen Punkten vom Erstausrüstung Roadsport 2 unterscheiden. Auch bei der Profiltiefe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin heute nochmal unterwegs gewesen und den Reifen komplett ausgereizt.

Fußrasten sind jetzt kastriert und ich mega positiv überrascht von dem Reifen. Gebt ihm eine Chance ;)

 

Grüße 

20200904_231124.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CarlSja, Reifendruck sollte bei der Fahrweise glaube einiges runter.

Trotz dessen wie gesagt alles paletti gewesen ;)

 

In Mittlerer Schräglage gabs halt auch auf die Ohren 😜

 

Linke Seite sieht gut aus :)

20200904_131723.jpg

Bearbeitet von Emkay
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich halte nicht viel von dem Reifen, gibt mir beim scharfen Fahren kein Vertrauen und neigt zum wegschmieren, freue mich schon auf  den CRA3, ist für mich einer der besten Reifen am Markt! 

Bearbeitet von Spitzinator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Angst, hab mittlerweile schon 3 Garnituren durch, zwar nicht auf der Z900, aber auf einer 1000er Honda, ICH weiß wovon ich schreibe😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.