Turbopaul Posted May 31, 2020 Share Posted May 31, 2020 Ich hab mir den Fahrwerk vorgenommen weil es wirklich Bock hart war - und das nicht nur an meiner. Die Federbein einstellung war schon fast ganz entlastet und ich suchte auch nach der Druckstufen schraube........... sehr lang. Bis jetzt bei alle Technischen Daten Angaben sollte es ein: Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe am Federbein geben, da hab ich nichts gefunden. Habe bis jetzt nur das Federbein ganz nach oben ( entlastet ) und siehe da das Bike federt sogar jetzt sichtbar ein, etwas auch die Zugstufe und das wars schon. Auch im Handbuch steht nix drin von Druckstufen einstellung. Nur Zugstufendämpfung. Da ich nicht zu die leichterste zähle - 92 kg ohne Kleidung - wundere ich mich was andere da machen - gemacht haben. Nun, die Gabel federung past jetzt - nur nicht 100% ganz zur Federbeindämpfung... Link to comment Share on other sites More sharing options...
ride on Posted May 31, 2020 Share Posted May 31, 2020 (edited) Kenne kein KAWA Z-OEM Federbein mit Druckstufe. Kannst du mal ein Bild von dem Dämpfer einstellen. Zitat Radaufhängung, hinten Horizontaler Backlink-Gasdruck-Stoßdämpfer mit stufenloser Zugstufendämpfung und durch Remote-Zugriff hydraulisch einstellbarer Federbasis. Edited May 31, 2020 by ride on Link to comment Share on other sites More sharing options...
Turbopaul Posted May 31, 2020 Author Share Posted May 31, 2020 Fahrwerk hinten Aufhängung Zweiarmschwinge Material Aluminium Federbein Monofederbein Aufnahme Uni Trak Marke Showa Federweg 134 mm Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Link to comment Share on other sites More sharing options...
ride on Posted May 31, 2020 Share Posted May 31, 2020 Woher hast du das? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest no name Posted May 31, 2020 Share Posted May 31, 2020 (edited) das Moped wird von Kawasaki so angeboten https://www.kawadrom.de/de/motorrad-modell-kawasaki-z-h2-9909-2020 aber der Apparat hat doch ein elektronisches Fahrwerk,muß man da eventuell an irgendwelchen Knöpfchen rumspielen ? Edited May 31, 2020 by no name Link to comment Share on other sites More sharing options...
Underdog Posted June 1, 2020 Share Posted June 1, 2020 Auf der Originalseite von Kawasaki sieht das anders aus: https://www.kawasaki.de/de/products/Supernaked/2020/Z_H2/specifications?Uid=09EDWwlbUA4OWlgMUAsNXAsODglZDVtRCg0KDApRUAkNX1E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Turbopaul Posted June 1, 2020 Author Share Posted June 1, 2020 no name -- so ist das und wundert mich............ und nix elektronisch ..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted June 1, 2020 Share Posted June 1, 2020 "....durch Remotezugriff hydraulisch einstellbarer Federbasis." Das ist schon irgendwie elektronisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ride on Posted June 1, 2020 Share Posted June 1, 2020 (edited) Die Beschreibungen von Kawadrom sind falsch, wie einige andere von anderen Händlern auch. Und rechtfertigen tun die dann das irgendwo klein am Ende jeder falschen Beschreibung so Zitat Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten. . @Turbopaul bei den OEM Federbeinen beeinflusst die Zugstufenverstellung auch die Druckstufe. Du musst also ein Mittelwert finden oder ein anderes, voll einstellbares Federbein einbauen. Edited June 1, 2020 by ride on 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest no name Posted June 1, 2020 Share Posted June 1, 2020 na ja,wie der Underdog schon geschrieben hat steht auf der Kawa-Seite nichts von Druckstufeneinstellung. Ist dann wahrscheinlich Dichterische Freiheit Deines Vertragshändlers . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank Posted June 1, 2020 Share Posted June 1, 2020 Bei der Z H2 waren einige falsche techn. Angaben seitens Kawa im Umlauf. Teilweise wurden die dann auch von Presse übernommen. Im neuesten Prospekt ist alles korrekt, auch die Beschreibung vom Federbein 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kawakarli Posted June 10, 2021 Share Posted June 10, 2021 wie ist nun eine nicht zu harte EINSTELLUNG der Gabel und des Federbeines ? Ich hab alle Schrauben zugedreht und an der Gabel 5 Umdrehungen geöffnet. An dem Federbein 3 Umdrehungen offen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Primus Posted June 11, 2021 Share Posted June 11, 2021 @kawakarli aus deinem Beitrag geht nicht ganz hervor ob du mit deiner Einstellung einen Tipp weitergeben möchtest oder ob du eine Frage stellst und wissen möchtest was die anderen für ein Setup fahren... Generell ist so eine Abstimmung ja von vielen Faktoren abhängig und somit individuell... Fahrergewicht, Vorlieben, Reifenwahl etc. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
kawakarli Posted June 13, 2021 Share Posted June 13, 2021 ...mich würde ein bequemeres Setup interessieren. Die Kiste ist original viel zu hart. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Primus Posted June 16, 2021 Share Posted June 16, 2021 Am 13.6.2021 um 19:44 schrieb kawakarli: ...mich würde ein bequemeres Setup interessieren. Die Kiste ist original viel zu hart. Nennen wir es straff, wenn du zügig fährst in tiefer Schräglage, wirst du aber feststellen, dass die Maschine mit Ihrem Gewicht ein recht straffes Setup braucht. Als ich letztens mal nach Ewigkeiten Zeit für nen ordentlich kurvigen, schnellen Tiefflug hatte, konnte ich es mir weicher nicht vorstellen. Wenn man rumgondeld ist das Fahrwerk aber in der Tat etwas straff. Was wiegst du mit Kombi? 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts