Turbopaul Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Ich hab mir den Fahrwerk vorgenommen weil es wirklich Bock hart war - und das nicht nur an meiner. Die Federbein einstellung war schon fast ganz entlastet und ich suchte auch nach der Druckstufen schraube........... sehr lang. Bis jetzt bei alle Technischen Daten Angaben sollte es ein: Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe am Federbein geben, da hab ich nichts gefunden. Habe bis jetzt nur das Federbein ganz nach oben ( entlastet ) und siehe da das Bike federt sogar jetzt sichtbar ein, etwas auch die Zugstufe und das wars schon. Auch im Handbuch steht nix drin von Druckstufen einstellung. Nur Zugstufendämpfung. Da ich nicht zu die leichterste zähle - 92 kg ohne Kleidung - wundere ich mich was andere da machen - gemacht haben. Nun, die Gabel federung past jetzt - nur nicht 100% ganz zur Federbeindämpfung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 (bearbeitet) Kenne kein KAWA Z-OEM Federbein mit Druckstufe. Kannst du mal ein Bild von dem Dämpfer einstellen. Zitat Radaufhängung, hinten Horizontaler Backlink-Gasdruck-Stoßdämpfer mit stufenloser Zugstufendämpfung und durch Remote-Zugriff hydraulisch einstellbarer Federbasis. Bearbeitet 31. Mai 2020 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbopaul Geschrieben 31. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Fahrwerk hinten Aufhängung Zweiarmschwinge Material Aluminium Federbein Monofederbein Aufnahme Uni Trak Marke Showa Federweg 134 mm Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 Woher hast du das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 31. Mai 2020 Teilen Geschrieben 31. Mai 2020 (bearbeitet) das Moped wird von Kawasaki so angeboten https://www.kawadrom.de/de/motorrad-modell-kawasaki-z-h2-9909-2020 aber der Apparat hat doch ein elektronisches Fahrwerk,muß man da eventuell an irgendwelchen Knöpfchen rumspielen ? Bearbeitet 31. Mai 2020 von no name Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Auf der Originalseite von Kawasaki sieht das anders aus: https://www.kawasaki.de/de/products/Supernaked/2020/Z_H2/specifications?Uid=09EDWwlbUA4OWlgMUAsNXAsODglZDVtRCg0KDApRUAkNX1E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turbopaul Geschrieben 1. Juni 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 no name -- so ist das und wundert mich............ und nix elektronisch ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 "....durch Remotezugriff hydraulisch einstellbarer Federbasis." Das ist schon irgendwie elektronisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 (bearbeitet) Die Beschreibungen von Kawadrom sind falsch, wie einige andere von anderen Händlern auch. Und rechtfertigen tun die dann das irgendwo klein am Ende jeder falschen Beschreibung so Zitat Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten. . @Turbopaul bei den OEM Federbeinen beeinflusst die Zugstufenverstellung auch die Druckstufe. Du musst also ein Mittelwert finden oder ein anderes, voll einstellbares Federbein einbauen. Bearbeitet 1. Juni 2020 von ride on 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 na ja,wie der Underdog schon geschrieben hat steht auf der Kawa-Seite nichts von Druckstufeneinstellung. Ist dann wahrscheinlich Dichterische Freiheit Deines Vertragshändlers . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 1. Juni 2020 Teilen Geschrieben 1. Juni 2020 Bei der Z H2 waren einige falsche techn. Angaben seitens Kawa im Umlauf. Teilweise wurden die dann auch von Presse übernommen. Im neuesten Prospekt ist alles korrekt, auch die Beschreibung vom Federbein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawakarli Geschrieben 10. Juni 2021 Teilen Geschrieben 10. Juni 2021 wie ist nun eine nicht zu harte EINSTELLUNG der Gabel und des Federbeines ? Ich hab alle Schrauben zugedreht und an der Gabel 5 Umdrehungen geöffnet. An dem Federbein 3 Umdrehungen offen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Primus Geschrieben 11. Juni 2021 Teilen Geschrieben 11. Juni 2021 @kawakarli aus deinem Beitrag geht nicht ganz hervor ob du mit deiner Einstellung einen Tipp weitergeben möchtest oder ob du eine Frage stellst und wissen möchtest was die anderen für ein Setup fahren... Generell ist so eine Abstimmung ja von vielen Faktoren abhängig und somit individuell... Fahrergewicht, Vorlieben, Reifenwahl etc. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawakarli Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 ...mich würde ein bequemeres Setup interessieren. Die Kiste ist original viel zu hart. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Primus Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Am 13.6.2021 um 19:44 schrieb kawakarli: ...mich würde ein bequemeres Setup interessieren. Die Kiste ist original viel zu hart. Nennen wir es straff, wenn du zügig fährst in tiefer Schräglage, wirst du aber feststellen, dass die Maschine mit Ihrem Gewicht ein recht straffes Setup braucht. Als ich letztens mal nach Ewigkeiten Zeit für nen ordentlich kurvigen, schnellen Tiefflug hatte, konnte ich es mir weicher nicht vorstellen. Wenn man rumgondeld ist das Fahrwerk aber in der Tat etwas straff. Was wiegst du mit Kombi? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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