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IGNORED

Druckstufe einstellung am Federbein fehlt


Turbopaul

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Ich hab mir den Fahrwerk vorgenommen weil es wirklich Bock hart war - und das nicht nur an meiner. Die Federbein einstellung war schon fast ganz entlastet und ich suchte auch nach der Druckstufen schraube........... sehr lang. Bis jetzt bei alle Technischen Daten Angaben sollte es ein: Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe am Federbein geben, da hab ich nichts gefunden. Habe bis jetzt nur das Federbein ganz nach oben ( entlastet ) und siehe da das Bike federt sogar jetzt sichtbar ein, etwas auch die Zugstufe und das wars schon.

Auch im Handbuch steht nix drin von Druckstufen einstellung. Nur Zugstufendämpfung. Da ich nicht zu die leichterste zähle - 92 kg ohne Kleidung - wundere ich mich was andere da machen - gemacht haben.

Nun,  die Gabel federung past jetzt - nur nicht 100% ganz zur Federbeindämpfung...

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Kenne kein KAWA Z-OEM Federbein mit Druckstufe.

Kannst du mal ein Bild von dem Dämpfer einstellen.

 

Zitat
Radaufhängung, hinten
Horizontaler Backlink-Gasdruck-Stoßdämpfer mit stufenloser Zugstufendämpfung und durch Remote-Zugriff hydraulisch einstellbarer Federbasis.

 

Bearbeitet von ride on
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  • Fahrwerk hinten
  • Aufhängung

    Zweiarmschwinge

  • Material

    Aluminium

  • Federbein

    Monofederbein

  • Aufnahme

    Uni Trak

  • Marke

    Showa

  • Federweg

    134 mm

  • Einstellmöglichkeit

    Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe

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no name -- so ist das und wundert mich............ und nix elektronisch ..... 

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Die Beschreibungen von Kawadrom sind falsch,

wie einige andere von anderen Händlern auch.

 

Und rechtfertigen tun die dann das irgendwo klein am Ende jeder falschen Beschreibung so

 

Zitat

Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.

.

@Turbopaul

bei den OEM Federbeinen beeinflusst die Zugstufenverstellung auch die Druckstufe.

Du musst also ein Mittelwert finden oder ein anderes, voll einstellbares Federbein einbauen.

 

Bearbeitet von ride on
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na ja,wie der Underdog schon geschrieben hat steht auf der Kawa-Seite nichts von Druckstufeneinstellung.

Ist dann wahrscheinlich Dichterische Freiheit Deines Vertragshändlers :verdacht:.

 

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Bei der Z H2 waren einige falsche techn. Angaben seitens Kawa im Umlauf. Teilweise wurden die dann auch von Presse übernommen. 

Im neuesten Prospekt ist alles korrekt, auch die Beschreibung vom Federbein 

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  • Danke 1
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  • 1 Jahr später...

wie ist nun eine nicht zu harte EINSTELLUNG der Gabel und des Federbeines ?

Ich hab alle Schrauben zugedreht und an der Gabel 5 Umdrehungen geöffnet.

An dem Federbein 3 Umdrehungen offen ...

 

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@kawakarli aus deinem Beitrag geht nicht ganz hervor ob du mit deiner Einstellung einen Tipp weitergeben möchtest oder ob du eine Frage stellst und wissen möchtest was die anderen für ein Setup fahren...

 

Generell ist so eine Abstimmung ja von vielen Faktoren abhängig und somit individuell... Fahrergewicht, Vorlieben, Reifenwahl etc.

 

 

 

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Am 13.6.2021 um 19:44 schrieb kawakarli:

...mich würde ein bequemeres Setup interessieren.

Die Kiste ist original viel zu hart.

Nennen wir es straff, wenn du zügig fährst in tiefer Schräglage, wirst du aber feststellen, dass die Maschine mit Ihrem Gewicht ein recht straffes Setup braucht.

 

Als ich letztens mal nach Ewigkeiten Zeit für nen ordentlich kurvigen, schnellen Tiefflug hatte, konnte ich es mir weicher nicht vorstellen. Wenn man rumgondeld ist das Fahrwerk aber in der Tat etwas straff.

 

Was wiegst du mit Kombi?

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