Zum Inhalt springen
IGNORED

Z1000 2014 Klackern nach Gabelservice vorne


Fabiiic

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Die Gabel meiner 2014er Z1000 war undicht und ich habe sie ausgebaut zur freien Werkstatt gebracht ( die ich schon sehr lange kenne und die sich sehr positive Bewertungen hat).

Kosten 147.50€

 

Jetzt habe ich sie wieder eingebaut und beim starken ein-oder ausfedern höre ich immer wieder ein "Klack".

Zb wenn ich bei mir aus der Hofeinfahrt raus und den Bürgersteig runter fahre oder in der 30er Zone über die Gullideckel fahre.

Das ist aber nur während der Fahrt! Im Stand kann ich auf dem Motorrad rumdrücken / ziehen wie ich will - da höre ich nichts.

Das klacken ist auch beim fahren reproduzierbar, wenn ich zb bei 30kmh ein wenig beschleunige und am Lenker ziehe, so daß das Rad 2-3cm hoch kommt und dann wieder ein federt.

 

Dachte zuerst das vorne an der Lichtmaske eventuell was nicht richtig fest ist, habe dann aber auch die LiMa, die Spiegel und meine Handy Halterung abgebaut und bin so probe gefahren. Ist immer noch da. :/

 

Kann das tatsächlich aus der Gabel kommen oder hat jemand anderes eine Idee? 

Vielleicht vom Kühler das der irgendwo anschlägt?

Ist diese dünne Gummi Matte auf dem Kühler ein Hitzeschutz oder ist das, damit es nicht klappert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal die Bilder zu diesem Gummi / der Matte auf dem Kühler. Sieht man die bei euch auch so, wen man auf dem Motorrad sitzt und von oben nach unten schaut bzw sich vor den Kühler kniet?

IMG_6893.jpg

IMG_6951.jpg

IMG_6954.jpg

IMG_6955.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind warscheinlich die Gabelrohre verspannt. Maschine vorne hoch Klemmungen lösen, untere Klemmung mit richtigem Drehmoment anziehen ,obere Klemmung nicht festziehen ,Maschine ablassen und einige Male von Hand kräftig durchfedern und dann obere Klemmung mit vorgeschriebenen Drehmoment anziehen.

Bearbeitet von Caddy 47
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.