Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter / Blinker / Relais an der Z H2


Gast KamikazeKruemel

Empfohlene Beiträge

Gast KamikazeKruemel

Hallo,

 

hat evtl. schon jemand das Blinkerrelais bei der Kawa Z H2 gefunden ?

Im Heck finde ich nichts und bei den Sicherungen in der Front ist auch nichts zu sehen :(

 

 

20200529_075935.jpg

20200601_122215.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ListigerLurch

Das Relais hat Kawa gut versteckt. Es befindet sich vor dem Steuerkopfrohr wo der Halter der Kanzel angebracht ist. Genau in diesem Halter ist das Relais, daß aber nur von unten sichtbar ist.

Ich hab es auf deinem Bild rot eingekreist.

 

20200601_122215.thumb.jpg.b5b8e3a49793fec68c3e176bef8a363d.jpg

Bearbeitet von ListigerLurch
  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, wundert mich nur da die Z-H2 mit LED rundum beworben wird.

dazu sollte dann kein anderes Relais notwendig sein.

Könntest du mal ein Foto von dem Relais bzw. dem aufdruck darauf einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ride on: War auch schon mal Thema bei der neuen Z 900, da gehts wohl auch nur mit einem anderen Relais, da dort wohl Widerstände mit in den Blinkern verbaut sind oder so.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das originale LED Relais ist Lastabhängig und auf die original LED Blinker abgestimmt. Die zubehör Blinker haben meistens eine abweichende Leistung, deswegen funktioniert es nicht. So wird aber angezeigt wenn ein Blinker defekt ist, könnte mir vorstellen das es so für die Zulassung vom Hersteller gefordert wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2018 auch bei der Z1000 und Z900RS verbaut. Alle Kawasaki mit OEM LED Blinkern. Das Relais definiert sich glaub nicht darüber, ob das Motorrad 9 oder 18tsd kostet.  
 

 

0B2FB7BB-07DC-4E1B-99B9-170550870F0F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo, 

ich hatte noch einen Puig Kennzeichenhalter mit Kennzeichenbeleuchtung von meiner Z900 übrig und hab sie an die ZH2 geschraubt.

Allerdings hab ich den E Genehmigungs-Prüfbericht nicht mehr.

Wer kann mir weiterhelfen und ev. eine Kopie von dem Bescheid zukommen lassen ?

 

Danke im Voraus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Kennzeichenhalter / Blinker / Relais an der Z H2

Für einen Kennzeichenhalter wird keine ABE oder e-Nummer oder sonst etwas benötigt.

Die Kennzeichenbeleuchtung als Teil der Beleuchtungsanlage muß eine e-Nummer besitzen, die Blinker ja dann sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue mal auf die KBA Nummer von deinem KZH, sollte dann die passende ABE sein wo aber die Z H2 noch keinen Nachtrag bekommen hat.

 

certification-ABE.pdf (puig.tv)

 

Wenn wie unter Punkt 1.7 aufgeführt die KBA geklebt ist denn Aufkleber entfernen. 

 

Wenn sie eingraviert ist dann können Nachfragen kommen weil unter Punkt 3 der Verwendungsbereich aufgeführt ist. 

 

Die KZH haben keine Kennzeichnungspflicht wie @schorsch richtig aufführte, allerdings ging der Hersteller seinen eigenen Weg und hat eben eine ABE erwirkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht ja auch keine E - Nummer drauf, zumindest nicht am KZH.

 

--> Art / Ort der Kennzeichnung KZH: Die notwendigen Angaben sind auf der Rückseite der Trägerplatte sichtbar aufgeklebt bzw. eingraviert

 

--> Kennzeichenbeleuchtung: E6-50R-000197 oder andere bauartgenehmigte Leuchte, passend zum System in gleicher Art und Anbaulage

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Guten Abend. 
ich möchte gerne an meiner Zh2 einen kurzen Kennzeichenhalter + led Blinker verbauen.

 

ich habe mich schon teilweise schlau gemacht. Meine wichtigsten Fragen :

- Welcher kurze Kennzeichenhalter lässt sich möglichst (unkompliziert) verbauen?

- Sind bei dem kurzen Kennzeichenhalter die Kabelanschlüsse + Blinker passend zum Moped?

- Wo genau ist die Verbindung von Kennzeichenhalter +Blinker zum Moped ?

- Wo kriege ich ein Masse unabhängiges Relais für die Zh2 her?

 

Zu den ganzen Fragen mögliche passende Produkte als Antwort wäre mein Wunsch oder ist diese anstehende Herausforderung als Laie unmöglich ?

 

ich würde mir gerne die Arbeitsstunden vom Fach sparen auch wenn es selber deutlich länger dauert. Bin nicht auf den Kopf gefallen und handwerklich geschickt oder ist es zu schwierig? 
 

Schönen Abend und danke für mögliche Vorschläge 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.