Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff steiler stellen


Gast Horst

Empfohlene Beiträge

Wer generell ohne Koffer fährt, kann den Auspuff (optisch ansprechend) steiler stellen. Auspuffschelle am Brotkasten lösen ... Halteschraube an der Soziusfußraste entfernen ... Auspuff im Uhrzeigersinn drehen, bis das Langloch im Auspuffhalter mit der Befestigungsbohrung der Fußraste fluchtet. Verstellbereich ca. 5 bis 10° steiler. Die Japaner sind schon Füchse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Horst:

Wer generell ohne Koffer fährt, kann den Auspuff (optisch ansprechend) steiler stellen. Auspuffschelle am Brotkasten lösen ... Halteschraube an der Soziusfußraste entfernen ... Auspuff im Uhrzeigersinn drehen, bis das Langloch im Auspuffhalter mit der Befestigungsbohrung der Fußraste fluchtet. Verstellbereich ca. 5 bis 10° steiler. Die Japaner sind schon Füchse.

Dann kann man das Moped zum Muttertag auch als Blumenvase nutzen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja diverse slip ons die recht steil sind, wie ist das dann eigentlich wenn sie im Regen stehen? Wird da nichts überflutet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht so schlimm, da das Auslassventil ja den Brennraum abdichtet :mrgreen:

 

Edit ohne Witz:

 

Gibt ja dann noch Möglichkeiten für ein ruhiges Gewissen, wobei die Bezeichnung auf dem Anhänger schon Geil ist ;) -->

 

X-GRIP-Exhaust-Plug-XL-Virgin-2_600x600.jpg

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schildert man sachlich neutral eine techn. Möglichkeit ... schon kommen die Kleingeister aus ihren Löchern. Ihr scheint nicht die Hellsten zu sein ... vermutlich Moped geleast oder vollfinanziert 👯👗😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein Name etwa Programm? Macht ganz den Eindruck wenn du über Finanzen anderer Leute bescheid weist oder wie ihr Wissensstand ist :ditsch:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Technische hab ich trotzdem nicht verstanden. Wenn der Auspuff im Uhrzeigersinn gedreht wird, steht er doch nicht mehr parallel zum Motorrad. Topf und Verbindungsrohr sind ja sicher ein Teil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

@Horst kannst mal Bilder einstellen, das würe ich gern mal sehen. Auch wenn ich mich dazu bekennen muss ein Kleingeist zu sein :sport5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da wohl auch zu blöde zu!

Wenn ich den Auspuff löse und drehe, kommt die Haltelasche ( In der Regel ja am O-Pott angeschweißt ) entweder weiter wech vom Halter/ Fußraste  oder der Drehbereich wird durch den Halter / Fußraste selber begrenzt! 

In der Regel liegen die Plan / Winkelig am Halter am Halter bzw. an den Vibrationsgummis an.

Hat die SX einen geschraubten Halter an Topf?

 

 

Mich würden da Bilder auch mal Interessieren.

 

PS: Meine Mopeds fahren immer mehr auf Rädern, wie auf Raten.  :cool:

 

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.