Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau bei der Z900 ab 20


owns

Empfohlene Beiträge

Der Tipp mit den Hebeln ist zwar gut, aber es kommt auf die Hebel ABE an. Bei den Vtrecs steht nix drinnen dass die am Originallenker dran sein müssen. Ich war damit bei der Dekra und habe gefragt ob die Hebel am Raximo Tour Lenker legal sind, was der Dekramann bejahte und sagte dass ich einer Kontrolle nur die beiden ABE vorzeigen müsste. Bei anderen Hebeln kann das anders sein, daher immer Hebel ABE lesen.

Ich wollte nur sagen dass die Hebel ABE Aussage von @owns nicht allgemeingültige Aussage zu verstehen ist.

 

Ansonsten, klar, man kann auch Lenker ohne ABE aber mit Teilegutachten eintragen lassen. Kostet halt nur Geld und Rennerei. Ist halt der Nachteil wenn man komplett was neues haben möchte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon bewusst, dass ich den Lenken eintragen lassen lann, aber wieso sollte ich das Geld rausschmeißen? 

Da es aber anscheinend noch keinen Lenker mit ABE gibt, muss ich wohl warten oder doch zum Eintragen.

 

Der Tipp mit dem Lenker und Hebeln ist dennoch gut, dass vergessen bestimmt einige. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Aussage von Raximo ist es im Moment nicht geplant das 2020er Modell in die ABE mit aufzunehmen. 

Bei ABM sieht es leider genau so aus. 

Nur bei LSL habe ich noch Hoffnung, da liegen die Unterlagen beim Kraftfahrbundesamt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Eine Frage an die LenkerUmbauer.

 

Seid ihr schon mal in eine Pol Kontrolle gekommen, bei der nach der KBA des Lenkers geschaut wurde? Diese ist ja nunmal nicht zu erkennen durch das Display. Mein Lenker u.a. ist eingetragen, so dass sie bestimmt gucken werden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi. So heute mal Lenker und Griffe getauscht. Und endlich die Spiegel nach unten und nach innen gedreht. So nun zum Lenker: GAZZINI LENKER STREET BREITE 817MM 22MM, ALUMINIUM

20210603_132318.jpg

20210603_132304.jpg

20210603_132326.jpg

20210603_132337.jpg

Ach und zum Thema Raximo Tour. Der hat ne ABE für die Z. Hat mir aber leider nicht so zugesagt. 

Screenshot_20210603-152101_Drive.jpg

Der alte zum neuen im direkten Vergleich 

20210603_101855.jpg

20210603_101748.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird wohl ne Einzelabnahme....der Lenker ist ja nicht mal für alte Z freigegeben... 

Meld dich mal, wie und wie teuer das war..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nicht unbedingt direkt eintragen lassen. Manchmal merkt man erst nach einer Woche, dass z.b. der Streetbar doch zu breit ist. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache gerne ein Bild wenn ich daran denke.  Sind so etwa 2 cm zum Spiegel , die habe ich aber sehr weit nach hinten gedreht wenn du die weiter nach vorne machst Sind es etwa 5 cm da sieht man auch noch sehr gut .  Und etwa 7 cm zu den Armaturen in der Kuhle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Heute noch für die Freunde des RAXIMO ALU-LENKER TOUR22MM SCHWARZ. 

20210607_194520.jpg

20210607_194549.jpg

20210607_194630.jpg

20210607_194637.jpg

20210607_194645.jpg

20210607_194700.jpg

20210607_192829.jpg

Anbei auch die Bilder bei vollem. Lenkeinschlag.

Ich weiß nicht ob ihr es bemerkt habt. Aber es sind 2 verschiedene Lenker :smile13::D

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi. Bei dem Raximo Lenker must du nur die Elektro Leitungen bissel unten lockern um etwa 1 cm mehr Länge zu bekommen.  Das die bei vollem Einschlag nicht unter Spannung stehen. Bremse und Kupplung must du nichts machen. Also nur tauschen und 2 Löcher bohren und viel Spaß haben damit;)

Ach. Beinahe vergessen.  Wenn beim Kauf keine abe dabei ist einfach raximo anschreiben.  Dann bekommst du ein Zusatzheft. Da sind dann  die Z900 drin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey Leute,

 

habe aktuell folgende Spiegel an meinem Originallenker an den Highsider Lenkerenden dran:

 

image.png.932bb6f832e34bcc07500e953d1fadcb.png

 

image.png.5591abc1617fd4076a62f9f7e18c7d2b.png

 

Wie montiere ich dieselben Spiegel an ein Raximo Tour 22mm Lenker? Welche Lenkerenden oder Adapter benötige ich. Sehe vor lauten Bäumen den Wald nicht. :-/

 

Danke

Bearbeitet von mosjka1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.