Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerumbau bei der Z900 ab 20


owns

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute den Raximo Tour an meine Z gebaut.

 

War schon ganz schön Aufwendig! Auch fehlen dem Raximo Lenker die Längsrändel an der Lenkerklemmung. Ich habe Montagepaste benutzt.

 

Was ich auch daneben finde ist die Gerändelte Fläche im Bereich des Linken Griffs.

 

Durch den neuen Lenker muss ich mich deutlich weiter nach vorne legen, Kawasaki hat da echt nen großen Abstand Konstruiert. Der Original Lenker kommt ja schon sehr weit nach hinten.

 

Probefahrt steht noch aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nun konnte ich probefahren, für mich ist der Lenker eher nix, ich bekomme etwas Schmerzen im linken Handgelenk beim fahren.

 

Der Lenker bringt einen auch deutlich weiter nach vorne und da bin ich zu klein dafür, das Handling leidet dadurch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich finde den Originallenker wirklich perfekt! Der ist schön schmal und von der Sitzposition passt die Z900 mit meinen 1,83 wirklich perfekt für mich. Bin nach wie vor einfach nur begeistert! Baust du auf den Serienlenker zurück? Vielleicht brauchst du ja etwas Eingewöhnungszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch habe ich nicht zurückgebaut.

 

Aber dadurch dass der Lenker gerader ist, kann ich die Hebel nicht mehr ganz so ergonomisch betätigen. Der Original Lenker sollte halt etwas breiter sein.

 

Generell ist die Z900 echt groß. Für kleinere Fahrer nicht ganz optimal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß bist du denn, wenn ich fragen darf?
Bin ja auch nicht der Größe, aber komme was ergonomie etc angeht super mit der Z900 zurecht.
Finde Sie tatsächlich sogar sehr kompakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit der sitzhöhe komme ich gut zurecht. Es ist nur so dass mir der Original Lenker zu schmal ist, und mit dem anderen Lenker ich zu weit nach vorne greifen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile muss ich meine Aussage revidieren. Zwar muss ich mit meinem Gesäß ganz nach vorne rücken, aber das Handling ist doch ganz gut.

 

Allerdings ist mir aufgefallen dass der Lenker nicht ganz gerade zum Vorderrad ausgerichtet ist. Aber kann ich da was falsch montiert haben? Ich denke aber nicht dass dies beim Lenkertausch aufgetreten ist, sonder schon davor so war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin , ich habe mal eine frage.

Würde gern meine spiegel nach unten montieren. Hab die Highsider die warsch. 90% aller z Fahrer haben montiert.

Mir ist aufgefallen das ich sogut wie nix sehe wenn ich sie nach unten montiert hab.

Hilft ein breiterer Lenker? Hat jemand ähnlich probleme?

dlzg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ja wenn die Spiegel nach außen gedreht sind, siehst du fast nichts. Entweder breiterer Lenker, oder die breiteren Lenkerenden. Damit du die Spiegel nach innen drehen kannst. Dann ist es mit der Sicht um vieles besser 

 

Bearbeitet von schorsch
Unnötiges Zitat entfernt
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es sind ja immer nur 2 Lenker um die es geht. Den Raxximo Tour oder halt der Gazzini.

 

Aber gibt es nicht noch andere Lenker die geeignet sein können? Der Raxximo new generation z.b. hat auch 800mm breite, ist aber nicht so stark nach vorne gebogen wie der Raxximo Tour....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.