Zum Inhalt springen
IGNORED

Rost am Lenkkopf


wortex

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe von Rothewald einen Frontheber der von unten ins LKL greift. Nun fällt mir auf, dass das ganze ziemlich braun ausschaut. Muss ich mir da schon Sorgen machen und wenn ja, welche Maßnahmen sollte ich ergreifen? Was ich mir auf jeden Fall wieder besorgen sollte ist den Stopfen der da rein gehört.

 

VG

IMG_4687.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauber machen und danach schwarzen Hammerite drauf, dann sollte wieder Ruhe sein für lange Zeit

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die losen Brösel etwas wegmachen und dann kannst mit etwas Bremsenreiniger / Reinigungsbenzin etc. schon sauber machen. Ist halt besser wenn es Fettfrei ist. Klar kannst auch Rostumwandler nehmen, solltest halt dann schwarzen Lack draufmachen. Hammerite kannst halt direkt auf den Rost machen, also nur 1 Arbeitsgang. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann geh ich beim nächsten Baumarktbesuch mal ein döschen Hammerite kaufen. Danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte. Ich würde es halt so machen, weil es am einfachsten geht und das Zeug einfach super hält und widerstandsfähig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Günther:

ich würde vorher mit einer kleinen runden Drahtbürste am Dremel oder ähnlichem den Rost zu gut es geht entfernen, und dann mit einem Konservierungswachs rüber, oder halt Hammerite schwarz. Gibt's das Hammerite auch ohne diese Hammerschlagsoptik?

 

 

Schab kein Dremel...

 

vor 4 Stunden schrieb Günther:

zu 1: danke!

zu 2: aber wenn man's weiß...

zu 2: mir trotzdem egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.