Zum Inhalt springen
IGNORED

Kamis Z H2 Umbauten


Gast KamikazeKruemel

Empfohlene Beiträge

Gast KamikazeKruemel

Hallo,

 

hier möchte ich euch mal meine derzeitigen Umbauen inkl. Zubehör vorstellen.

Eines noch Vorweg. Ich möchte hier keine direkten Links posten, wer Interesse an einzelne Produkte hat,  kann mir gerne eine PM schicken. Eigentlich sollte aber alles im Netz zu finden sein. 

 

- Tachoschutzfolie entspiegelt
- Highsider Spiegel
- Tankpad
- Nummernschildhalter (passt von der Z900)
- Highsider Blinker

- Blinker Cover (vorne)
- Blinkeradapterkabel mit Sumitomo Stecker (passt  z.B. von der Z900 RS)
- Blinkerrelais

- Kennzeichenhalter Edelstahl verstellbar zum klemmen
- Kennzeichenleuchte
- Kennzeichenleuchtenadapterkabel mit Sumitomo Stecker männlich (passt  z.B. von der Z900 RS)

 

Als erstes habe ich die Original Spiegel gegen klassische Highsider ausgetauscht. Zu 100% zufrieden bin ich noch nicht. Die Original Spiegel haben ein erstaunlich gutes Sichtfeld, was bekanntlich bei den meisten Serienspiegel nicht gegeben ist und man immer einen Teil von Arm/Schulter sieht. Das Sichtfeld ist hier sehr gut.

Die Highsider habe ich derzeit nach unten und außen geklappt da sonst ein voller Einschlag des Lenkrades nicht möglich ist ohne den Lenker zu verändern oder zu verstellen. Allerdings beeinträchtigt das dass Sichtfeld ungemein.

Optisch ist es eh reine Geschmackssache.

 

20200606_112559.thumb.jpg.28428ba0b5778b92e9d76309440a9fc5.jpg 20200606_112623.thumb.jpg.b6b92a151bd58c7781d9b5170cf731d0.jpg 20200606_112749.thumb.jpg.794d12916fc37412e93ae89d0d6cca9e.jpg

 

Die entspiegelte Tachoschutzfolie muss ich noch einmal blasenfrei erneut aufkleben, kann die aber jedem nur empfehlen. Sowohl bei der Z H2 als auch bei der Z900 etc. wo dieser  Tache mit dem Display verbaut ist da es doch sehr anfällig für Kratzer ist.

 

20200606_112529.thumb.jpg.9917c60ee4a2c55eb5a875fbf708a569.jpg 20200606_212518.thumb.jpg.e2f2cf55b5c0756dd240d6e1f30fa2b4.jpg

 

Als nächstes folgen noch die Brems- und Kupplungshebel. Eine kleine Auswahl ist ja auch hier schon Verfügbar.

Schalldämpfer gibt für mich noch nicht das Richtige. Ich hoffe ja noch auf einen von SC Project. Die hatte ich an meiner Z1000 auch.

 

Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben und euch gefallen die Änderungen.

 

Gruß Marco

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Änderungen gefallen und vor allem, dass Du hier deine Erfahrungen mit dem Zubehör teilst. Die Resonanz im Forum ist natürlich noch gering, da man sich von jeher mit den jeweils neuen Kilo-Z Modellen immer sehr schwer tut. Aber der Anfang ist gemacht.

Mich würde übrigens das Adapterkabel für die Kennzeichenleuchte interessieren. Wusste nicht, dass es sowas gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Kamis Z H2 Umbauten
Gast KamikazeKruemel
vor 4 Stunden schrieb Frank:

.....

Mich würde übrigens das Adapterkabel für die Kennzeichenleuchte interessieren. Wusste nicht, dass es sowas gibt. 

 

Danke danke. Das Kabel ist hier in diesem Beitrag abgebildet.

Wenn man nach Kennzeichenleuchte Adapterkabel mit Sumitomo Stecker männlich Z900RS sucht, ist es gleich bei mir der erste Eintrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moing,

Du hast doch unter dem Nummernschild noch ein Blech rein gebastelt ? - Richtig ? - Zur Stabilisierung ?

Dein Rücklicht hat ein Problem mit 2x LED'S ... ?

 

Sers

der RoBearZ

Bearbeitet von roBearZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so gewünscht mit dem Rücklicht, es zeigt das Z der Z-Modelle. Beim Bremslicht leuchten dann alle LEDs.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein reingebasteltes Blech hinter dem Kennzeichen, sondern ein "Kennzeichenhalter Edelstahl verstellbar zum klemmen"
So steht es zumindest in seiner Teileliste  ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht m.W. um das Blech zur Verstärkung hinterm Nummernschild. Das geht über die komplette Fläche und hat eine Klemmung. Kennt man allerdings eher von den Einzylinder-Rüttelplatten.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für welche highsider Spiegel hast du dich entschieden? Ich habe da irgendwie Angst das ich nichts mehr sehe weil da der arm im Weg ist. Die originalen haben schon ein schönes Sichtfeld nach hinten. 

Ich gehe davon aus das es auch noch die originalen lenkerenden sind? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Selias:

Für welche highsider Spiegel hast du dich entschieden? Ich habe da irgendwie Angst das ich nichts mehr sehe weil da der arm im Weg ist. Die originalen haben schon ein schönes Sichtfeld nach hinten. 

Ich gehe davon aus das es auch noch die originalen lenkerenden sind? 

Die originalen Lenkerenden werden es nicht sein. Die Lenkerenden brauchen einen 1 Zoll Durchmesser, da sich diese Lenkerendenspiegel mit 2 Adaptern entweder auf 22mm oder 1 Zoll ( 25,4mm) klemmen lassen. Sprich du brauchst andere Lenkerenden da die originalen mehr als 30mm Durchmesser haben da passt nix. Geht allerdings plug and play, da du nur eine Schraube rausdrehen musst.

 

Die hier passen 1:1 auf den Originallenker, du musst nur die alten ab und die neuen drauf schrauben:

 

https://www.amazon.de/HIGHSIDER-Lenkergewichte-Lenkerendenspiegel-eloxiert-Originallenker/dp/B0070L5SMW/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=lenkerenden+kawasaki&qid=1610606455&sprefix=lenkerenden+kawa&sr=8-3

 

Spiegel habe ich diese hier gewählt:

 

https://www.amazon.de/SHIN-YO-Motorrad-Lenkerendenspiegel-Straight/dp/B083WJQPLD/ref=sxts_sxwds-bia-wc-rsf-lq2a1_0?cv_ct_cx=lenkerendenspiegel+shin+yo&dchild=1&keywords=lenkerendenspiegel+shin+yo&pd_rd_i=B083WJQPLD&pd_rd_r=187bdf6c-9f47-494c-ab1f-5a6798f64e27&pd_rd_w=Tj6P2&pd_rd_wg=9K06U&pf_rd_p=49f1e31c-7a3d-46c2-b7c6-eed0a2cead34&pf_rd_r=GZWG4JNECNFESKB6NFSH&psc=1&qid=1610606615&sprefix=lenkerendenspiegel+shin&sr=1-1-0a9f6ffe-1ac8-4928-aa32-148b159d4005

 

Shin Yo ist ein großer Zulieferer für Louis und Polo, die Qualität ist ordentlich und die Spiegel sind fast baugleich aber günstiger als Highsider. Natürlich mit E-Prüfzeichen. 

Ich werde heute Vormittag mal Bilder davon in meinem Umbau-Thema vornehmen "Primus ZH2". Kannst ja da dann mal reinschauen.

 

Die Linke zum Gruß Sebi

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Primus:

Die originalen Lenkerenden werden es nicht sein. Die Lenkerenden brauchen einen 1 Zoll Durchmesser, da sich diese Lenkerendenspiegel mit 2 Adaptern entweder auf 22mm oder 1 Zoll ( 25,4mm) klemmen lassen. Sprich du brauchst andere Lenkerenden da die originalen mehr als 30mm Durchmesser haben da passt nix. Geht allerdings plug and play, da du nur eine Schraube rausdrehen musst.

 

Die hier passen 1:1 auf den Originallenker, du musst nur die alten ab und die neuen drauf schrauben:

 

https://www.amazon.de/HIGHSIDER-Lenkergewichte-Lenkerendenspiegel-eloxiert-Originallenker/dp/B0070L5SMW/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=lenkerenden+kawasaki&qid=1610606455&sprefix=lenkerenden+kawa&sr=8-3

 

Spiegel habe ich diese hier gewählt:

 

https://www.amazon.de/SHIN-YO-Motorrad-Lenkerendenspiegel-Straight/dp/B083WJQPLD/ref=sxts_sxwds-bia-wc-rsf-lq2a1_0?cv_ct_cx=lenkerendenspiegel+shin+yo&dchild=1&keywords=lenkerendenspiegel+shin+yo&pd_rd_i=B083WJQPLD&pd_rd_r=187bdf6c-9f47-494c-ab1f-5a6798f64e27&pd_rd_w=Tj6P2&pd_rd_wg=9K06U&pf_rd_p=49f1e31c-7a3d-46c2-b7c6-eed0a2cead34&pf_rd_r=GZWG4JNECNFESKB6NFSH&psc=1&qid=1610606615&sprefix=lenkerendenspiegel+shin&sr=1-1-0a9f6ffe-1ac8-4928-aa32-148b159d4005

 

Shin Yo ist ein großer Zulieferer für Louis und Polo, die Qualität ist ordentlich und die Spiegel sind fast baugleich aber günstiger als Highsider. Natürlich mit E-Prüfzeichen. 

Ich werde heute Vormittag mal Bilder davon in meinem Umbau-Thema vornehmen "Primus ZH2". Kannst ja da dann mal reinschauen.

 

Die Linke zum Gruß Sebi

 

Perfekt. Herzlichen Dank :) 

Die Spiegel haben eine dezente Linie. Genau mein Geschmack. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zörg interessant, lassen den Lenker aber sehr breit werden. Ausserdem kann man die Lenkerendenspiegel auch nach oben drehen, da schaut man sich nicht mehr oder weniger gegen Schultern oder Arme wie mit den Serienspiegeln, da die Lenkerendenspiegel weiter nach außen reichen als die originalen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zörg:

Ich habe mich für Diese entschieden

 

Habe die VAR Viper Spiegel (ohne Hebelschutz) seit Jahren drauf und bin sehr zufrieden damit. Klar wird es dann gut breit.

Den Blick komplett von der Straße wegzurichten hat mich bei den Lenkerendenspiegeln nie überzeugt. Nach oben war keine Option, will ja mein Mopped nicht verschandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.