Zum Inhalt springen
IGNORED

Glasscherben in Reifen eingefahren


Borishamburg

Empfohlene Beiträge

Ich würde ja mal sagen, wenn du meinst du möchtest jetzt tauschen nehme einfach was auf den Vorgängern schon funktioniert hat. Soooooolche großen unterschied gibts zum alten Modell ja nun nicht 😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre morgen früh auf alle Fälle gleich zum Händler, der soll sich die Reifen mal ansehen. Und dann sehe ich weiter. Ein an dem Modell getesteter Reifen wäre mir schon lieber - selbst ein guter Reifen muss nicht mit jedem Moped harmonieren. 
Ich denke sooo groß sind die Unterschiede zum Vorgänger wohl nicht - aber die Traktionskontrolle und das Fahrwerk könnten Auswirkungen haben (denke ich). 
Das Fahrwerk wollte ich auch mal professionell einstellen lassen bzw.. mit Unterstützung eines Fahrwerksspezies. Meine Kenntnisse waren da für den Hausgebrauch bisher zwar ausreichend - sind aber sicher noch ausbaufähig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Borishamburg:

Freigaben braucht es keine mehr... ??? Die Dinger werden doch auf ihre „Kompatibilität“ mit dem jeweiligen Moped 

getestet und für gut/schlecht/gehtso befunden, der Conti Road Attack 3 soll, obwohl nur in den höchsten Tönen 

gelobt, für die neue Z900 ungeeignet sein... ? 

Also ich fahr auf meiner z900 jetzt schon den dritten Satz ContiRoadAttack 3 und bin immer noch so Begeistert. Hab mal Conti wegen fehlender Reifenfreigabe angeschrieben die Antworteten nur kurz dazu es würde bei Vollast Irgendsowas wie Hochgeschwindigkeitsprobleme geben. 

Ich bin sehr oft auf der Bahn zwischen Freiburg und Karlsruhe unterwegs und lass es dabei fast immer Krachen (vor allem in der Corona-Phase war die Bahn frei), auf der A5 in der Gegend gibt es zum Glück noch nicht so viele Geschwindigkeitsbeschränkungen. Da kann es sein dass ich mal 50 km am Stück mit 250 km/h durchbrause ohne irgendwelche Probleme, außer dass meine Nackenmuskeln immer stählerner werden. Ein Kumpel ist jetzt mit seiner ZX10R auch auf die CRA 3 umgestiegen und Absolut Begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PeJo:

Da kann es sein dass ich mal 50 km am Stück mit 250 km/h durchbrause ohne irgendwelche Probleme

 

Ernstgemeinte Frage dazu: Wie lang hält ein Satz von dem Conti bei dir bei diesem Fahrprofil? Und macht es dir echt Spaß? Ich versuche ja die Bahn zu meiden wo es nur geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
vor 2 Stunden schrieb Borishamburg:

Das Fahrwerk wollte ich auch mal professionell einstellen lassen bzw.. mit Unterstützung eines Fahrwerksspezies. Meine Kenntnisse waren da für den Hausgebrauch bisher zwar ausreichend - sind aber sicher noch ausbaufähig. 


Dann fahr mal zu Twowheel bei dir in Hamburg. Der stellt dir dein Fahrwerk professionell ein. Netter Typ, super hilfreich und preislich interessant. Ich war schon 2x dort und die Bikes waren nach der Einstellung nicht wiederzuerkennen. ;)

Bearbeitet von Mystic-Healer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe mal einen Blick auf meine Reifen geworfen, das Gummi hat sich komplett zusammen gezogen und man sieht 

fast nichts mehr von den Löchern. Mußte sie sogar suchen.  
Da ich die Scherben aber selbst heraus operiert habe weiß ich wie groß die waren (nach Zuhilfenahme eines

Lineals, schätzen ist nicht so meine Stärke) bin ich sogar der Ansicht, dass die z.T. knapp 1 cm groß waren und

entsprechend tief saßen. Die Löcher müssen also auch dementsprechend tief sein - auch wenn man kaum noch

etwas davon sieht. Sind nur 2 Bilder, es waren aber ca. 10 Löcher. 

P.S.: Einen Platten habe ich nicht, Luftdruck konnte ich jetzt nicht prüfen. 

 

 

B4AA8998-2CBE-4089-BE60-9EDE1CB12E97.jpeg

F57DC9F2-7121-4177-9A1B-C6B8BF1F1AA3.jpeg

Bearbeitet von Borishamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Mystic-Healer:


Dann fahr mal zu Twowheel bei dir in Hamburg. Der stellt dir dein Fahrwerk professionell ein. Netter Typ, super hilfreich und preislich interessant. Ich war schon 2x dort und die Bikes waren nach der Einstellung nicht wiederzuerkennen. ;)


Twowheel kenne ich, an genau den hatte ich auch gedacht. Der ist wirklich super nett und hilfsbereit - und bei mir fast 

um die Ecke. Hab mal gehört, dass der auch bei der Entwicklung von LKW-Fahrwerken involviert ist - hat wohl richtig 

Ahnung von allem was mit Fahrwerken zu tun hat. Hat der eigentlich auch Reifen... ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mit den Dingern keinen Meter mehr fahren.

Bearbeitet von Taucher59
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt : Die Scherben waren bis zu knapp 1 cm tief drin - vertrauen tue ich den Dingern nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
vor 9 Minuten schrieb Borishamburg:


Hat der eigentlich auch Reifen... ? 


Reifenservice inclusive 

 

Bezüglich deines schadhaften Reifens: Lass das vom Reifenfachmann begutachten. Meist ist das gar nicht so schlimm, wie es aussieht. Mein Sohn ist Vulkaniseur bei einem großen Reifenhändler und der sagt, bei einem Motorradreifen geht ne Menge. Bei Kunden müssen die natürlich auf Sicherheit gehen. Für sich selbst flicken die Mopedreifen selbst an der Flanke und fahren den Reifen, bis er alle ist. ;) 
Ich persönlich würde mir aber ne neue Pelle gönnen. Der Kopf spielt da eben u.U. doch ne große Rolle mit. 

Bearbeitet von Mystic-Healer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Günther

Als Motorradfahrer einem Kollegen sowas zu empfehlen...ohne den Reifen gesehen zu haben, erachte ich schlicht als falsch.

@Borishamburg

Ich an deiner Stelle würde die Reifen wechseln lassen. Selbst wenn Sie in Ordnung sind, deinen Kopf kannst du nicht "ausschalten".

Selbst wenn dir einer vom Fach sagt, sie wären in Ordnung, die Frage ob du es aus deinem Kopf bekommst bleibt.

Kannst du das? Willst du's versuchen?

Das musst du dir selbst beantworten.

Ein neuer Reifen ist ein neuer Reifen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Reifen nicht mehr vertraust, dann hast du dir deine Frage doch schon selbst beantwortet. Wechsel und gut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.