Zum Inhalt springen
IGNORED

Glasscherben in Reifen eingefahren


Borishamburg

Empfohlene Beiträge

Rein optisch würde ich persönlich sie auch weiterfahren.
Wenn du jedoch schreibst, das du den Reifen nicht mehr vertraust, solltest du sie tauschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Borishamburg:


Weil das Desaster leider erst sichtbar wurde als es keine andere Möglichkeit mehr gab ! 
Hätte einer (1) der an Hamburg’s Prunkmeile ratlos herumstehenden ca. hundert (100) Polizisten 

sich an geeigneter Stelle postiert und den Auto-/Mopedfahrern einen kleinen Tip bzgl. der Scherben 

gegeben, wäre ich da logischerweise mit Sicherheit nicht durch gefahren. 
 

Ich dachte eigentlich sowas erklärt sich von selbst...

Vielen Dank für die Tipps. Ich sehe das auch so, ein an dem Moped getesteter Reifen wäre mir auf jeden Fall 

lieber aber offenbar gibt‘s noch keine Freigaben / Unbedenklichkeitsbescheinigungen für Reifen für ZR900F.
Welchen nehme ich nun ? Doch OEM vom Kawa Händler ? 

 

An Avon hatte ich auch schon gedacht, der Spirit ST oder Storm gefällt mir - aber ohne Test... ? :wacko:

Umdrehen wäre eine Alternative gewesen wenn man die Scherben zuvor gesehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so - beim fahren gibt es weit wichtigere Dinge als sich über die Frage : „Halten die 

Reifen nun oder doch nicht...?“ Gedanken zu machen. Daher lege ich mir morgen neue zu. 
 

Zu dem Thema Reifenfreigaben und die neuen Bestimmungen dazu habe ich einen interessanten 

Artikel gefunden

 

https://www.adac.de/-/media/pdf/motorrad/reifenfreigaben-motorraeder.pdf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Borishamburg:

Ich sehe das auch so - beim fahren gibt es weit wichtigere Dinge als sich über die Frage : „Halten die 

Reifen nun oder doch nicht...?“ Gedanken zu machen. Daher lege ich mir morgen neue zu.

 

Endlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So erledigt, habe mir jetzt Pirelli Angel GT zugelegt. Nicht das neueste Modell aber bewährt, hat in Tests

immer gut abgeschnitten und fährt sich super. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Die die sagen weiterfahren....Ihr habt sie ja nicht mehr alle! Sorry für die harten Worte, ist aber echt so!

Ihr seid die ersten, die den Fahrer auf dem Scheiterhaufen auch noch steinigen wenn der damit einen folgeschweren Unfall baut und andere mit sich reißt. Ne Beule im Tank, ein Riss in der Verkleidung, ein ausgebauter Kat, ein Auspuff ohne Silencer, das alles lasse ich unkommentiert durchgehen und jeden selbst entscheiden.... Aber bei Reifen die verschlissen oder gar beschädigt sind und Sachen an der Bremsanlage hört es hier für mich auf, auf nette Ratschläge die einem das Leben kosten können zu hören. Keiner hat ne Ahnung wie das Schadenbild IM Gummi aussieht, wie tief das Teil letztenend rein ging weiß keiner....aber jeder machts Maul auf und sagt was....gehts eigentlich noch?

Bei solchen Fragen sollte man klar Antworten: Ganz klar wechseln. Was der TE daraus macht ist sein Sache. Persönliche Meinugen sollte man hier ganz klar raus halten.

 

Mit dem Wechsel hast du aus meiner Sicht alles richtig gemacht und der Angel GT ist auch ein gutmütiger Reifen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer
vor 11 Minuten schrieb chrisz750r:

Keiner hat ne Ahnung wie das Schadenbild IM Gummi aussieht, wie tief das Teil letztenend rein ging weiß keiner....aber jeder machts Maul auf und sagt was....gehts eigentlich noch?

Bei solchen Fragen sollte man klar Antworten: Ganz klar wechseln. Was der TE daraus macht ist sein Sache. Persönliche Meinugen sollte man hier ganz klar raus halten.

 


Hol mal tief Luft, mein Bester! Wenn der Fachmann da rauf schaut, wurde hier übrigens auch erwähnt, und den Reifen noch für gut befindet, dann ist doch alles ok. Dann müsste nicht unbedingt ne neue Pelle drauf. 
Was glaubst du wohl, wieviele Einschnitte manche Reifen so haben, von denen du gar nichts mitbekommst? Man fährt sich immer mal einen Fremdkörper rein, der nicht gleich zu einem Luftverlust führt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat er es uns aber hart gegeben 🙈. Man, komm mal wieder runter. Er hat gefragt und hat antworten bekommen. Und wie du schon richtig sagtest

vor einer Stunde schrieb chrisz750r:

Was der TE daraus macht ist sein Sache. Persönliche Meinugen sollte man hier ganz klar raus halten.

Mit dem Wechsel ist doch alles gut für ihn👍 Komm runter und gut ist ✌🏻. Was die persönliche Meinung angeht was soll ich dem TE denn sonst empfehlen wenn er mich nach meiner meinung fragt😏
 

Fürs Protokoll: nach den Bildern hätte Ich sie weiter gefahren. Ich spreche da nur für mich!!! Ich habe ständig Schnitte von spitzen Steinen usw... gerade wenn der Reifen auf den Rest geht.

Bearbeitet von timtailer3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zuerst beim Kawa Händler (der hätte mir heute aber keine neuen Reifen montieren können) und dann beim 

Reifenhändler. Beide meinten anfangs nach optischem Eindruck der Beschädigungen, dass ich damit noch weiterfahren 

könnte. Nachdem ich aber geschildert habe wie groß die Scherben waren, welche ich da heraus operiert hatte, waren 

beide der Ansicht, dass ein Wechsel durchaus Sinn macht. Bei solchen Beschädigungen sieht man ja von außen 

kaum noch etwas, nachdem der eingedrungene Stein, Scherbe, Nagel etc. wieder draußen ist. Wie es im Gummi 

aussieht, wovon man nichts sieht, ist aber entscheidend - da muss ich Chris absolut Recht geben. 

Ich wäre, selbst wenn mir 10 Leute gesagt hätten „Damit kannste weiterfahren !“ nicht mir ruhigem Gewissen 

mehr gefahren sondern hätte wohl sozusagen alle 3 km die Schnitte kontrolliert - weil ich wusste was ich da heraus 

gezogen hatte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es sinnvoll größere Schnitte in Zukunft einfach mal mittels Zahnstocher auf

Tiefe zu überprüfen...? Nur mal so als Idee... der äußere Eindruck kann ja offensichtlich sehr 

trügerisch sein, wie ich gerade festgestellt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich wohlfühlen, das ist das wichtigste!!! ABER☝️wenn man fragt muss man auch mit antworten rechnen und was du daraus machst ist deine Sache. 
Währst du dir sicher gewesen hättest du ja nicht gefragt 😉.  

Für mich ist deine Entscheidung nachvollziehbar und völlig ok👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.