Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Reifenfreigaben für die Z900 (ab 20)


Borishamburg

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb QSchlumpf:

Ist das jetzt nicht mehr notwendig?

 

Nein. Bitte schau mal was zb bei der 2019 da steht. Und dann schau mal bitte ob dort das Wort "Freigabe" erscheint oder ob dort "Undenklichkeitsbescheinigung" steht.

 

Kennst du den Hintergrund der Reifenfreigaben und warum sie früher gebraucht wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt hier die Werbung für den Schlüsselanhänger ständig einzublenden, wäre eine Einblendung Reifenfreugabe/Empfehlung irgendwie sinnvoller.

*Sarkasmus off*

Das Thema scheint mir doch sehr zur Verwirrung beizutragen, und viele können mit der Freiheit nichts anfangen😏

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deswegen habe ich ja ganz am Anfang geschrieben: "Ich muss jetzt mal ganz dumm nachfragen." Weil ich das wirklich nicht wusste! Und da es hier ganz viele Leute gibt die deutlich mehr wissen ... und zusätzlich noch die Experten ... habe ich gefragt.

Verstanden habe ich, dass ich jeden Reifen der eingetragen Größe fahren darf, weil keine Reifenbindung in den Papieren eingetragen ist und, dass die Hersteller mit den Empfehlungen nicht mehr so auf Zack sind.

Danke Euch für die Aufklärung. :smily895:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hier hat es schon fast Beschimpfungen gegeben, weil unterstellt wurde, nicht zugelassene Reifen zu empfehlen. Ich wurde verdächtigt, Beiträge zu löschen, das ganze Programm!

Dabei ist die Gesetzeslage eindeutig, und die Versicherung wurde ins Spiel gebracht.

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roland Kaiser hat das auch besungen :lol: "ich glaub es geht schon wieder los,  das kann doch gar nicht wahr sein "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Moin Moin zusammen,

 

bald ist weihnachten :) ich hoffe bis Dato sind hier alle Fit geblieben.

Nächste Saison werde ich einen neuen  Satz Reifen benötigen für die Z900 2020er  - hab mir das vom juten Kumpel gewünscht.

 

Frage:

Welche Reifen sind bisher  für die Z900 2020 freigegeben) recherche und co waren echt sehr verwirrend...

 

ich würde so gerne mir den Metzler M9RR wünschen .. bin den M7RR auf der "alten Z 900" gefahren und das war echt ein unterschied zu Serienbereifung der 2020er (obwohl ich Anfänger bin sofort unterschiede gespürt..)

Könnt ihr mir da weitehlfen bzw. Reifen empfehlen ?

Die langlebigkeit des Reifens spielt keine große Rolle .. er sollte aber Qualitativ besser sein als das Orginal . mindestens wie der M7RR

 

 

LG aus der Mutterstadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Conti Road Attack 3 hat jetzt für die Z 900 ab 2020 auch eine Zulassung  !  (Unbedenklichkeitsbescheinigung)

Gruß  Rene

Bearbeitet von Schwabendriver
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.