Jump to content
firefoxx123

Dichtung Kurbelwellendeckel

Recommended Posts

firefoxx123

Hallo, ich benötige mal euer Wissen. Bei mir stehen einige Dinge an, wie Wechsel alle Flüssigkeiten, da ich nicht wirklich weis, wann es von meinem Vorbesitzer gemacht wurde. Aktuell stehen bei mir 24900 km auf der Uhr. Da ich in den nächsten Tagen das Ventilspiel kontrollieren möchte, hab ich ne Frage zum Dichtung des Kurbelwellendeckels. Da dahinter eigentlich kein Oel sein sollte, muss die Dichtung doch nicht wirklich erneuert werden, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frank

Meinst Du den Ventildeckel? Falls ja, sollte man die Dichtung schon austauschen. Ebenfalls die Dichtungen für die Kerzenlöcher. Öl ist da natürlich drunter. Da steckt der Ventiltrieb mit den Nockenwellen. Grade die Motoren der 2007er schwitzen gerne Öl an der Aussenseite bei den Halbmonden wenn nicht sauber gearbeitet wurde. Ventilspiel ist bei den Modellen ab 07 aber m.W. erst bei 42000km zu prüfen. 

7318244C-7477-4986-912E-8EFE7415E505.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Für das Ventilspiel zu messen oder einzustellen, muss man den Zündgeberdeckel öffnen.

7318244C-7477-4986-912E-8EFE7415E505.thumb.jpeg.54b37efb1be0f50a4dbeeb1e4944a7ab.jpeg

 

Da ist ebenfalls Motoröl. Wenn das Mopped auf dem Seitenständer steht, kommt da nichts raus.

Auf dem Montageständer würde ich das Öl vorher ablassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Underdog

Die Dichtung würde ich gleich mit wechseln. 
Kann ja nicht die Welt kosten.
Besser von Vornherein einplanen als mittendrin zu merken, dass sie neu muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
no name

der Zündgehäusedeckel hat einen O-Ring, muß nicht unbedingt gewechselt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
firefoxx123

Alle Antworten die ich brauchte. Perfekt. Ganz oben meinte ich den Zündgeberdeckel. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.