Zum Inhalt springen
IGNORED

Dichtung Kurbelwellendeckel


Gast firefoxx123

Empfohlene Beiträge

Gast firefoxx123

Hallo, ich benötige mal euer Wissen. Bei mir stehen einige Dinge an, wie Wechsel alle Flüssigkeiten, da ich nicht wirklich weis, wann es von meinem Vorbesitzer gemacht wurde. Aktuell stehen bei mir 24900 km auf der Uhr. Da ich in den nächsten Tagen das Ventilspiel kontrollieren möchte, hab ich ne Frage zum Dichtung des Kurbelwellendeckels. Da dahinter eigentlich kein Oel sein sollte, muss die Dichtung doch nicht wirklich erneuert werden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du den Ventildeckel? Falls ja, sollte man die Dichtung schon austauschen. Ebenfalls die Dichtungen für die Kerzenlöcher. Öl ist da natürlich drunter. Da steckt der Ventiltrieb mit den Nockenwellen. Grade die Motoren der 2007er schwitzen gerne Öl an der Aussenseite bei den Halbmonden wenn nicht sauber gearbeitet wurde. Ventilspiel ist bei den Modellen ab 07 aber m.W. erst bei 42000km zu prüfen. 

7318244C-7477-4986-912E-8EFE7415E505.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Ventilspiel zu messen oder einzustellen, muss man den Zündgeberdeckel öffnen.

7318244C-7477-4986-912E-8EFE7415E505.thumb.jpeg.54b37efb1be0f50a4dbeeb1e4944a7ab.jpeg

 

Da ist ebenfalls Motoröl. Wenn das Mopped auf dem Seitenständer steht, kommt da nichts raus.

Auf dem Montageständer würde ich das Öl vorher ablassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dichtung würde ich gleich mit wechseln. 
Kann ja nicht die Welt kosten.
Besser von Vornherein einplanen als mittendrin zu merken, dass sie neu muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.