Zum Inhalt springen
IGNORED

Tach auch aus Dortmund


Gast millesprint

Empfohlene Beiträge

Gast millesprint

Hallo allerseits,

ich bin hier gelandet, weil ich mir vor einer Woche relativ spontan eine Z900RS gekauft habe  :-)  

Nachdem mich meine Guzzi im letzten halben Jahr mehrmals technisch im Stich gelassen hat hatte ich dringenden Bedarf an einem funktionierenden Moped. Bin zufällig auf ein Foto der "candygrünen" gestoßen und musste dann dringend eine Probefahrt machen. Danach war der Vertrag fällig  :-)  

Sie erinnert mich sehr an die Zeit, wo ich mir die Nase an den Schaufenstern plattgedrückt habe, aber kein Geld hatte, mir nen Hobel zu kaufen.

Ich habe hier schon einige Threads gelesen und freu mich darauf, dass ich auch ab und zu meinen Senf dazugeben kann. 

Bis denne,

Rolf

 

IMG_8775.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie erinnert mich sehr an die Zeit, wo ich mir die Nase an den Schaufenstern plattgedrückt habe, aber kein Geld hatte, mir nen Hobel zu kaufen....

 

Herzlich Willkommen hier - das mit dem Geld wird auch nicht besser - im Gegenteil - die Fahrzeuge kosten Neu schon ne ordentlich Stange Geld mehr als Früher :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find' ich nicht. So 'n 70 PS Gerät dürfte vor gut 40 Jahren mer in DM gekostet haben als heute in EUR. Und heute funktioniert viel besser. 

Das ist inflationsbereinigt eindeutig billiger geworden, von der Versicherung ganz zu schweigen.

Beispiel: GPZ 550 von '82 6700 DM,  Z650 jetzt 6.900 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Zahlen nach geb ich dir da durchaus Recht  - aber von der Kaufkraft her siehts schon anders aus, im Bezug zum Einkommen  - ich bild mir immernoch ein, das damals alles einfacher und billiger war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Sachen wie Sprit(sic!), Brot, Fleisch, Waschmaschinen, Fernseher usw. sind alle viel billiger geworden. 

Aber es sind Kosten hinzu gekommen, der ganze neue Medienkram und Wohnen (Miete, Nebenkosten und so) hauen rein.

Ebenso Eigentum, wenn man nicht gerade den Grund geschenkt bekommen hat. Gleichzeitig sind die Löhne von den Vermögenssteigerungen völlig abgekoppelt und immer mehr fallen aus den Tarifbindungen raus ( was die Leute allerdings selber schuld sind). Im Grunde haben wir Vierteilung der Gesellschaft. Die einen haben im Grunde nix, egal ob erwerbstätig oder nicht. Dann gibt es die, denen es einigermaßen geht, die aber Schiss vor der Zukunft haben, sicher in manchen Fällen zu recht. Die dritte Gruppe ist abgesichert bis sehr wohlhabend und die vierte ist reich. Das sind die, denen beim Vermögen zählen nicht auffällt, wenn eine Million fehlt.

Letzteres ist übrigens von Warren Buffet, der das ganz ohne Zynismus meinte, als er nach seiner Definition von echtem Reichtum gefragt wurde.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen aus dem nahen Lippetal!

Ich mag die Retro900er - da kann man schonmal spontan in Versuchung kommen:)

Ich hoffe, du hast deine Guzzi nicht verkauft. Ein Arbeitskollege hat seine komplettrestauriert. Finde ich sehr cool (als Zweitmaschine):

image.thumb.png.305f70a46895dd45c37accc7267cbadd.png
 

Bearbeitet von LippeMichel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast millesprint
Am 9.6.2020 um 19:53 schrieb Marco Wagner:

das mit dem Geld wird auch nicht besser - im Gegenteil - die Fahrzeuge kosten Neu schon ne ordentlich Stange Geld mehr als Früher :-)

 

auch wenn dem so wäre - damals war sowas unbezahlbar. Heute, 45 Jahre später, hat man doch in der Regel andere Möglichkeiten der Finanzierung :)

Am 9.6.2020 um 20:30 schrieb Günther:

Von Guzzi (welche war's denn?) auf einen sanften Vierzylinder, das ist ja schon ein Schritt, obwohl, ich kann dich gut verstehen, bin selber 20 Jahre lang Guzzi gefahren, mit allen Höhen und Tiefen! Viel Spaß mit dem neuen Gerät! (Meine steht wahrscheinlich noch beim Händler...);)

 

die Guzzi ist eine V11 Le Mans und sie steht noch hier. Im Vergleich zur RS ist sie ein dicker, schwerer Brummer ^_^ aber sie hat Charakter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.