Gast DanielR Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Hallo, hab mir eine gebrauchte Z800 abs von 2014 gekauft.. Bei Vollast kommt es jedoch manchmal vor, das sie im Sekundenausmaß kurz keinen schub gibt.. nach ca einer sekunde vl auch weniger gehts dann wieder.. es tritt nicht immer auf.. Sie ist eine weile gestanden so geschätzt 2 jahre vl sind ablagerungen das problem.. Hoffe mir kann wer helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan288 Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 (bearbeitet) Moin Moin und bei unZ es ist durchaus hilfreich und auch höflich sich erst einmal Vorzustellen Bearbeitet 11. Juni 2020 von Stephan288 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex-Z1000 Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DanielR Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Tut mir leid😁 ja ich heiße Daniel, bin 21 und hab gerade den A-Schein bekommen und eben auch die Z gekauft, davor ne rc390 gehabt. Das Problem konnte ich beim Kauf nicht festellen das es wirklich nur bei volllast auftritt und ich bei der probefahrt maximal 50 kmh gefahren bin😁 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stephan288 Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 (bearbeitet) Das is doch schon mal was. gibt einige Ursachen für dein Problem. Könnten eventuell wie du sagst Ablagerungen sein (auch zugesetzter Benzinfilter), Zündkerzen (je nach Laufleistung) oder was auch schon vorkam ( allerdings weiß ich nicht mehr ob es auch bei einer z800 war) ein abgeknickter Benzinschlauch. Auch eine zugesiffte Benzinpumpe kann die Ursache sein, dass bei Volllast zu wenig Sprit geliefert wird Ist keine Expertenanalyse, aber vielleicht hilft es dir etwas bei der Ursachenfindung Bearbeitet 11. Juni 2020 von Stephan288 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DanielR Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Zusatz: Heute hab ich sie mal richtig hochgedreht.. dan ist sie fast garnicht mehr gegangen.. plus gelbe warnleuchte (also dfi) hat geleichtet.. dann kam auch noch das abs dazu und tacho hat sich neugestartet.. Im endeffekt hab ich sie dann neugestartet und dann wars wie vorher.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Schau mal ob die Batterieanschlüsse fest sind. Grüße Michl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Auch eine defekte Batterie kann die Elektronik durcheinander bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DanielR Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 (bearbeitet) Danke für die Antworten! Die Elektronik war vermutlich tatsächlich durch wackelige pole der batterie fehlerhaft! Dem Stottern bei hoher Drehzahl muss ich mir noch genauer ansehen 😁 Bearbeitet 12. Juni 2020 von DanielR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DanielR Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 Ok das Problem war den ganzen tag über nicht vorhanden.. gerade eben war der tacho wieder durcheinander plus ich konnte so gut wie kein gas mehr geben.. Bin heute ca 250 km gefahren vl auch mehr und hatte nicht wirklich probleme .. dann kurz zum mcdonalds und danoch sowas🙄 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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