Zum Inhalt springen
IGNORED

Z800 Zündunterbrecher


Gast DanielR

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab mir eine gebrauchte Z800 abs von 2014 gekauft..

 

Bei Vollast kommt es jedoch manchmal vor, das sie im Sekundenausmaß kurz keinen schub gibt.. nach ca einer sekunde vl auch weniger gehts dann wieder.. es tritt nicht immer auf.. 

Sie ist eine weile gestanden so geschätzt 2 jahre vl sind ablagerungen das problem.. 

Hoffe mir kann wer helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin und  :welcome: bei unZ

es ist durchaus hilfreich und auch höflich sich erst einmal Vorzustellen ;)

Bearbeitet von Stephan288
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid😁 ja ich heiße Daniel, bin 21 und hab gerade den A-Schein bekommen und eben auch die Z gekauft, davor ne rc390 gehabt.

 

Das Problem konnte ich beim Kauf nicht festellen das es wirklich nur bei volllast auftritt und ich bei der probefahrt maximal 50 kmh gefahren bin😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is doch schon mal was. ;)
gibt einige Ursachen für dein Problem. Könnten eventuell wie du sagst Ablagerungen sein (auch zugesetzter Benzinfilter), Zündkerzen (je nach Laufleistung) oder was auch schon vorkam ( allerdings weiß ich nicht mehr ob es auch bei einer z800 war) ein abgeknickter Benzinschlauch. 
Auch eine zugesiffte Benzinpumpe kann die Ursache sein, dass bei Volllast zu wenig Sprit geliefert wird

 

Ist keine Expertenanalyse, aber vielleicht hilft es dir etwas bei der Ursachenfindung

Bearbeitet von Stephan288
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zusatz:

Heute hab ich sie mal richtig hochgedreht.. dan ist sie fast garnicht mehr gegangen.. plus gelbe warnleuchte (also dfi) hat geleichtet.. dann kam auch noch das abs dazu und tacho hat sich neugestartet.. 

Im endeffekt hab ich sie dann neugestartet und dann wars wie vorher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

 

Die Elektronik war vermutlich tatsächlich durch wackelige pole der batterie fehlerhaft!

 

Dem Stottern bei hoher Drehzahl muss ich mir noch genauer ansehen

😁

Bearbeitet von DanielR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das Problem war den ganzen tag über nicht vorhanden.. gerade eben war der tacho wieder durcheinander plus ich konnte so gut wie kein gas mehr geben.. 

Bin heute ca 250 km gefahren vl auch mehr und hatte nicht wirklich probleme .. dann kurz zum mcdonalds und danoch sowas🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.