Zum Inhalt springen
IGNORED

Die getarnte Z: Ninja 650


Ron3008

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen...

 

auf der Suche nach einem neuen Bike hat meine Freundin 2019 eine Z650 probegefahren und rein fahrtechnisch für gut befunden. Nach einem Unfall wurde der Kauf dann auf 2020 verschoben.

 

Als Grundfarbe stand weiß oder schwarz im Raum. Allerdings konnten wir uns beide mit der Gesamt-Farbgebung nicht so recht anfreunden. Der Rahmen in limegreen sieht zwar richtig gut aus, aber läßt sich nur schwer mit anderen Zubehörteilen kombinieren. Zudem sind die überlackierten Aufkleber am Tank eher neongelb, passt iwie auch nicht so richtig. Also ging es in Richtung Ninja, die auch etwas sportlicher wirkt. Aber auch hier ging das Spiel von vorne los...KRT-Design sieht gut aus, aber...ach ne. Schwarz/weiß kam auf Fotos richtig gut rüber, wirkte allerdings in echt doch etwas "billig"...erweckte durch den kpl. Mattlook den Eindruck als bestünde das ganze Bike aus durchgefärbtem Kunststoff. Was blieb also übrig? Genau: Farbe egal, Hauptsache schwarz :D

 

An Werkszubehör wurde nur die getönte Scheibe geordert, der Auslieferungszustand dementsprechend "unspektakulär"...wobei 0km schon iwie cool ist :D

 

1ly-WtqLVXevkabd-jEbIJh75dNH7Nvc7ylVg4sp

 

AXUsFhQfLSbLtTM5GMJgEJZXPOWTpjRcLnj1Bgr4

 

Aber wie das so ist...vor dem ersten Kilometer mussten halt direkt ein paar Dinge geändert und grüne Akzente gesetzt werden...diese Linie soll sich letztlich irgendwann durchs gesamte Bike ziehen.

 

  • Brems-/Kupplungshebel/Kupplungsversteller (V-Trec/MC Motoparts)

 

d8fsuje08DHICNkVnn9y91fdyHflRSwBGuW_cWcB

 

P1YH_rvxcoQKf6Bl8yPys8TQtA0UaMUW23eQ0jea

 

  • Kennzeichenhalter und LED-Blinker (Protech/Barracuda)

 

AEN3yb0t6iaTnH8nMZr1zFdF_K_mEjQm9HGIkoBE

 

T9yZQU7vnkAT2tgV1kK1DrPBxLYOs-UFs-1ViIjA

 

  • Kühlergitter (R&G)

 

vnOygZJscIOcEna5i74btG6p2OQfzUuhywhF5Mfh

 

  • Tankpad (OneDesign)

 

NUuOL_OXE7QBhs5yg5NMS8Dd7d9pYE1cp7vo6WpF

 

  • Ständeraufnahmen und Hinterachsmutter (Barracuda/Lightech)

 

SqYylAuK2yTnDOu5J7o1yj7Nz0jzFN_TpgCoHSIG

 

  • diverse Motor- und Verkleidungsschrauben im Sichtbereich (Jäger)

 

fCHDu9ZOXEXtSY2zFGBIBtyT9rpr_BRL6CCr3nYD

 

7LwXOCFb6hKEMSAHqfvuV_cKonpH-BjuEDR_Rpbg

 

Gt2bqg1yT1V9hTDX5Qy6WRpfDGm_ORKQXotoH4tg

 

  • Politur und Versiegelung

 

RoResEAeJ9FHOzTJSWk0O1K7Bql7pR03H0zrJRoY

 

Detailverliebtheit ist wohl unschwer zu erkennen ;)

 

Es steht noch einiges auf dem Zettel, aber hier wird sich erst nach einigen Fahrten entscheiden, was davon wie und wann umgesetzt wird. Ich werde berichten...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar die Farbe des Streifens auf dem Hinterrad passt :lol:

 

Darf die Freundin denn überhaupt mit entscheiden? :pfeif::P

Bearbeitet von TriB
typo
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb TriB:

Darf die Freundin denn überhaupt mit entscheiden? :pfeif::P

 

:D Berechtigte Frage...aber ja, die tickt da mittlerweile ziemlich ähnlich. Ausserdem...ihr Bike, ihre Brieftasche :lol: Ich mach nur Vorschläge und kümmere mich um die Umsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, die 0km aufm Tacho gefallen mir auch sehr :D

Fersenschutz und Abgasanlage, würde ich noch tauschen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rollinz.z900:

Fersenschutz und Abgasanlage, würde ich noch tauschen.

 

AGA steht wie vieles andere schon aufm Zettel, Fersenschutz ist noch mit Fragezeichen...vllt. kommt ne andere Rastenanlage ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schick aus, aber die 0km auf dem Tacho sind grauenhaft. Das heißt nämlich der Hobel muss noch eingefahren werden. Wer hat darauf schon Lust ... :fun02::mrgreen:

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb z1ktom:

Das heißt nämlich der Hobel muss noch eingefahren werden. Wer hat darauf schon Lust ... :fun02::mrgreen:

 

Och...das ist idF gar net so dramatisch. 150km Reifenschleifen hab ich schon erledigt...und meine Freundin muss nach relativ langer Pause auch erstmal wieder "lernen". Somit ist auch das schon fast wieder ne win-win-Situation :mrgreen:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Motorrad und gute Farbwahl. Wünsch euch viel Spaß damit und immer unfallfreie Fahrt! 
:thumbs_up:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fuma:

Tolles Teil, hab vor kurzem gelesen das zwischen den 2 bikes ned viel unterschied ist vom fahrverhalten... 

 

Du meinst wahrscheinlich diesen Bericht...? ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

So, es wird Zeit mal ein paar Updates nachzureichen... ;)

 

  • Oilfiller-Cap (Barracuda)

 

ACtC-3fB3QAa01soQ501SHKZu3p0UbecD3_jJg7g

 

  • Griffe und Lenkerenden (Barracuda)

 

ACtC-3fPfT1u3eUFGGQxxtJfsHWuL-ZGs0lcuYej

 

ACtC-3eQsuug2xVRWTAkmv7wyvnv1CMl8wDL4iL8

 

  • Seitencover und Fluid-Cap (Barracuda/Raximo)

 

ACtC-3cpCR-09A1UOBE8wv5BA2cRLG_ELnKfd7na

 

ACtC-3fnwO30cREzErFXbML7zfY_5fJvg45fw2QT

 

  • Kettenschutz (Barracuda)

 

ACtC-3cmGlRa_3Vl2iZEq0nR1T1JBId1mxeJ9Zme

 

  • Fuel Quick Lock (MC Motoparts)

 

ACtC-3eYHXaqhU6nzv8An8hNFE0l9WlMZnYYB4jw

 

  • Heckständer (Kern Stabi)

 

ACtC-3fWw7hQkdfOVTmG-GA9E67gLSSHPpsrYlIh

 

Mal schauen was als nächstes kommt...der Winter steht vor der Tür, Schrauberzeit. Stossdämpfer liegt bereit, AGA such ich noch, Fussrastenanlage ist in Überlegung, umgekehrtes Schaltschema muss meine Freundin aber erstmal testen. Ich persönlich komm mit der normalen Schaltung iwie gar net mehr klar, meine beiden anderen Bikes haben Umkehrschaltung. In der Einfahrphase hätte ich die Ninja nach grad mal 80km fast weggeschmissen...beim rausbeschleunigen aus einer schön langgezogenen Linkskurve bin ich statt im 3. dann im 1. Gang gelandet. War knapp... :wacko:

 

Die Erstinspektion hatten wir auch schon erledigt...Bike fährt gut, Freundin zufrieden, alles gut :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.