Zum Inhalt springen
IGNORED

Die getarnte Z: Ninja 650


Ron3008

Empfohlene Beiträge

Nette kleine Umbauten die deine Freundin / du ;) da vorgenommen habt.

Hab seit kurzem auch ne Ninja 650 BJ 2021 in der Garage stehen. .... 
Wie gern würd ich mich auch an die ganzen kleinen Grünen Spielereien machen...

Passt jedoch Farblich nicht so ganz:
20210925_164026.thumb.jpg.76f49b3f443d6e47e9d1473365cbfb5a.jpg

Dafür hab ich aber schon AGA, da gleich als Performance Edition mit Akra Komplettanlage + Zubehörscheibe + Tankpad + Soziusabdeckung gekauft.

Die Soziusfußrasten habe ich deshalb gleich demontiert ;) .

 

Nun bin ich aber schon verzweifelt nach der Suche bezüglich Handyhalterung da die meisten mit vorhandenen Möglichkeiten ja nicht so zufrieden sind. Deine Lösung gefällt mir Sehr muss ich sagen, hättest du da evtl. einen Link für mich. (Zum SP Connect Zubehör finde ich selbstständig ;) ).

 

Ach und fast vergessen:
Den kurzen KZH inklusive Miniblinker den mir der Händler noch montiert hat :D :
Motorrad-Kennzeichen.thumb.png.f3243a5dca06be444ec020e705d42c81.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brezn Ja, das neon mit grün kombinieren geht einfach nicht. Auch das weiß in der schwarzen Kanzel vom 21er Modell ist überhaupt nicht meins.

 

Soziusabdeckung hab ich jetzt auch grad drauf, allerdings nicht die originale...die ist mir einfach zu "unruhig". AGA und vordere Rastenanlage sind wir noch unschlüssig, steht aber aufgrund anderer Bikeprojekt auch relativ weit unten aufm Zettel.

 

Für den Halter in der Steuerkopfschraube schreibst mal den Yüksel von tua-bikes an. Schönen Gruß vom Ron, dann sollte er wissen welchen Halter er Dir für die Ninja schicken muss (glaub l12 stand bei mir drauf). Bei der Montage musst du drauf achten das der 6Kant der Steuerkopfschraube exakt mit einer Ecke nach oben/vorn zeigt. Wenn nicht kannst Du mit ner Alu- oder Dichtpapierscheibe unterlegen.

 

AM-JKLVL1B9umd9dgOEiGD2d3jCMVLGy-IjrCmt-

 

Von SP brauchst dann den "Micro Stem Mount Alu" (Schraube muss gekürzt werden) und halt den Lader...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ron3008
Ja, also farblich gefällt mir Sie schon, evtl. wärs eine andere geworden wenn der Händler noch was anderes da gehabt hätte aber joa.

Mit irgendwas kombinieren wird dass eben schwierig.... kommende Hebel etc. werden dann wohl einfach schwarz.

Danke für den Kontakt und die Info dazu. Durch den Halter hast du wahrscheinlich dann einfach durchgebohrt und mit ner Mutter gegengekontert, oder ?
Jez noch Ne USB Steckdose und dann läuft das. :D 

 

Edit: Fersenschutz mittlerweile eigentlich getauscht?... Finde den so in Silber ja schrecklich aber bisher nichts ansprechendes gefunden.

Bearbeitet von Brezn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2021 um 15:47 schrieb Frank:

@Ron3008 Wie ist das mit deiner Signatur zu verstehen? Grade bei der 650er :cool:

Die 650er gehört meiner Freundin...ich fahr ne ZXR400 :mrgreen:

 

 

Am 5.10.2021 um 23:34 schrieb Brezn:

@Ron3008 Durch den Halter hast du wahrscheinlich dann einfach durchgebohrt und mit ner Mutter gegengekontert, oder ?

Korrekt ;)

 

 

Am 5.10.2021 um 23:34 schrieb Brezn:

@Ron3008 Fersenschutz mittlerweile eigentlich getauscht?... Finde den so in Silber ja schrecklich aber bisher nichts ansprechendes gefunden.

Es gab mal einen schwarzen, aber da ich eh eine andere Fussrastenalage (von der ich meine Freundin allerdings noch nicht ganz überzeugen konnte) aufm Zettel hab wird an den originalen Fersenschützern nix passieren. Und falls doch lass ich sie pulvern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar! Mit der ZXR400 passt der Spruch mit den 4 stelligen Drehzahlen dann allerdings perfekt!:)
Auch ein tolles Motorrad. Sogar mit Potential zum Klassiker. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2021 um 16:46 schrieb Ron3008:

Es gab mal einen schwarzen, aber da ich eh eine andere Fussrastenalage (von der ich meine Freundin allerdings noch nicht ganz überzeugen konnte) aufm Zettel hab wird an den originalen Fersenschützern nix passieren. Und falls doch lass ich sie pulvern.

Also zur Fussrastenanlage würd ich ja nicht nein sagen ^_^. Aber ich denke bei mir wirds aufs pulvern hinauslaufen.

Eine frage hätt ich noch bezüglich Lenkerenden. Hab mir jetzt welche von Puig zugelegt, ich weiß von Schwarz zu Schwarz etwas unnötig, aber egal sie sind halb so lang ;) .
Hab nur ein Problem dabei:
Ich krieg die Originalen einfach nicht ab, egal was ich versuche, wie hast du dass den gelöst ?..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.10.2021 um 13:03 schrieb Brezn:

Eine frage hätt ich noch bezüglich Lenkerenden. Hab mir jetzt welche von Puig zugelegt, ich weiß von Schwarz zu Schwarz etwas unnötig, aber egal sie sind halb so lang ;) .
Hab nur ein Problem dabei:
Ich krieg die Originalen einfach nicht ab, egal was ich versuche, wie hast du dass den gelöst ?..

 

Ja, das ist bissel blöd weil die Schrauben geklebt sind und sich daher die Inlays im Lenker immer mitdrehen. Ich hab ne lange Inbus-Nuss auf die Schraube gesteckt und die Nuss mit nem Heißluftföhn erwärmt...damit bringt man die Hitze relativ zentral in die Schraube. Und dann mit nem Schlagschrauber gelöst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Mal wieder ein kleines Update...

  • neue Sitzbank nach eigenem Entwurf passend zur Leder-Kombi...vielen Dank an @medpolfür die persönliche Beratung und Umsetzung

 

 

zPN2W2HzIvPFyWvjgb6ZGb6t7I8LtJbHjhFquxz6

 

  • Soziusabdeckung (Fechter)

 

2-cKmYK2218X8hxzpHWwFiNvJxvsfZ-gYOPriRpI

Bearbeitet von Ron3008
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Gude sag mal hast du auch leicht Vibration bei 80 km/h wenn du den Lenker los lässt . 
Habe die alten du Tee neue drauf gemacht . Und seit dem Vibration . Habe leider vorher nicht die Alten kontrolliert 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@Howi Nein, nichts dergleichen...

 

Ansonsten mal wieder ein kleines Update...

  • Umbau auf Umkehrschaltung...neue Schaltstange angefertigt, Ritzel- und Schwingenabdeckung bearbeitet

AJFCJaUeRBdhN4UuKXrvw4EcagWjDcPp8-OWIm0a

 

Ist erstmal nur eine Testversion um zu sehen, ob meine Freundin damit klar kommt...wenn ja folgt der Umbau auf eine andere Rastenanlage, dann sollte die Ritzelabdeckung auch unbearbeitet wieder passen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.