Gast Eromas Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, wann und woran erkenne ich das eine Kette, Riitzel und Kettenrad verschließen sind und der wechsel fällig ist? Z1000 ABS 2010 Lg Bearbeitet 16. Juni 2020 von Eromas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Wenn es genau sein soll, musst Du mit dem Messschieber eine bestimmte Anzahl Glieder messen. Die Länge entscheidet dann über 👍 oder👎 Grob kann man es abschätzen, wenn sich die Kette mehr als 4-5mm vom Kettenblatt abheben lässt, ungleich gelängt, schon deutlich Geräusche macht, oder Glieder nicht mehr beweglich sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andoz Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Bei normaler Fahrweise hält ein Kettensatz 30000 km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 vor 5 Minuten schrieb Andoz: Bei normaler Fahrweise... Das ist etwas unpräzise, weil die Pflege und die Art der Pflege, sowie die Qualität der verbauten Kette, eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Wärend die Kette, die Standardmäßig ausgeliefert wird mit Kettenspray schon nach 20tkm hin sein, mit Öler aber durchaus 60tkm schaffen kann. Oder eine Kette mit geringerer Zugfestigkeit ganz schnell ungleich gelängt und nach 5tkm, trotz ausreichend Schmierung hin ist. Habe ich z.B. schon erlebt. Wenn man nicht gleich wieder wechseln möchte, wählt man z.B. DID ZVM-X oder Enuma ZVX-3, welche im Preis schon über dem Durchschnitt liegen. Die Qualität von Ritzel und Kettenrad ist auch nicht zu unterschätzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Eromas Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Danke Leute, super erklärt und die Bilder helfen mir bestens weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 vor 50 Minuten schrieb Kurvenkratzer: etwas unpräzise, weil die Pflege und die Art der Pflege, sowie die Qualität der verbauten Kette, eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. ... sehe ich auch so: Der Original-Kettensatz meiner 750er Zephyr war trotz damaliger regelmäßiger Pflege nach 24.000 km hin. Die meiner viel stärkeren 1200er ZRXen hielten praktisch ohne Pflege über 30.000 km und wurden nur prophylaktisch getauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Seid mir nicht böse😉, Aber mit der ersten Antwort ist das Thema bestens beantwortet. Alles andere wurde in diesem Forum schon zur Genüge durchdiskutiert. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Oh, wir haben einen neuen Moderator 😜 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb Gargamel: Aber mit der ersten Antwort ist das Thema bestens beantwortet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast greencafe Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Gargamel: Aber mit der ersten Antwort ist das Thema bestens beantwortet. ... ne, erst mit der 2., die auf die ebenfalls angefragte Kette einging 😎 Bearbeitet 16. Juni 2020 von greencafe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saberon Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Das is alles Firlefanz, wenn eine Kette und/oder das Kettenblatt ihr Leben hinter sich haben dann sieht oder hört man das bei der Pflege. Da brauchts keine Wissenschaft, auch eine OEM Kette hält ohne Öler 40kKm, 99% der Fehlbehandlung sind eben auch hier auf den Benutzer zurück zuführen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munich_Z17 Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Einfach normal Gas geben... Und hin und wieder fetten.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 16. Juni 2020 Teilen Geschrieben 16. Juni 2020 Gas ist fast immer die Lösung! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 17. Juni 2020 Teilen Geschrieben 17. Juni 2020 Außer wenn du Gas in der Wohnung hast und dann das Licht anknippst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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