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Gasruckeln


GauRider

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vor einer Stunde schrieb GauRider:

Habe die Einstellschraube etwas rausgedreht um den Zug ein wenig wegzunehmen. Danach Schraube gelöst, Hebel herausgenommen, Kabel aus dem alten Hebel entfernt und in den neuen eingesetzt.
Danach den neuen Hebel mit der Schraube befestigt. Danach habe ich an der Einstellschraube nichts mehr getan...

Um das Spiel zu erhöhen, musst du die Schraube aber auch rein drehen, nicht raus. Probier mal die Schraube mit einem Sprühöl gangbar zu machen...

 

Laut deiner Erklärung hast du ja die einstellschraube raus gedreht (damit also das Kupplungsspiel verringert), dann den hebel getauscht und die Einstellschraube so gelassen. Würde Aufjedenfall dein Kupplungsrutschen begründen. So wie das aussieht greift die Einstellschraube ja kaum noch, evtl ist diese verbogen oder das Gewinde im Ar***...

Bearbeitet von oliver1993
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Ja das ist mir durchaus bewusst. 

Aber die Einstellschraube oder das Gewinde sollten bei nem Moped, dass 3 Monate alt ist nicht kaputt sein.

Das seltsame ist nur, dass es sich raus ganz einfach drehen lässt, nur halt rein kein MM :D:D 

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Meine Vermutung ist das du beim Ausbau des Hebels dieses eben gekillt hast :D

 

Du hast ja die Einstellschraube rausgedreht (keine Kupplungsspiel mehr vorhanden/Zug ist fest). Dann hast du den Hebel inkl. Kupplungszug gewechselt, da kein Spiel mehr vorhanden war mit Kraft den Hebel inkl. Seilzug ausgehängt und dabei wahrscheinlich die Einstellschraube verbogen.. Raus geht die Schraube dann ja noch weil das Teil welches im Gewinde steckt noch Grade ist.

 

Häng den Seilzug am Kupplungskorb aus, dann hast du genug Spiel oben um den Seilzug ohne Stellschraube auzuhängen und dann schraub die Einstellschraube raus und guck dir diese mal an + das Gewinde im Hebel...

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Normalerweise schraubt man die Einstellschraube ganz rein, dreht dann soweit Zurück, daß der Schlitz von Schraube und Lenkerarmatur übereinander liegen, damit man den Zug am Hebel aushängen kann.

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Konnte das Spiel mit Hilfe von sprühöl und wasserpumpen Zangen wieder auf Standard einstellen.

Werde gleich mal ne runde drehen und  berichten ob alles wieder passt ^_^

 

 

Danke schonmal für die hilfreichen Tipps :clap::clap:

20200619_160817.jpg

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Wenn man mit Unterstützung einer Zange die Einstellschraube am Kupplungshebel drehen muss, dann hat man bei der Schrauberaktion zuvor gemurkst. Hoffen wir, dass beim Tausch des Bremshebels nicht auch noch etwas in die Hose gegangen ist. Manchmal ist es angeraten 3,50 für die Unterstützung eines Mechanikers auszugeben.

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Es hat sich scheinbar die ersten MM etwas verhakt weil ich die einstellschraube danach ohne Probleme mit den Fingern drehen konnte :P

 

Das Ende vom Lied ist, dass die Maschine wieder so beschleunigt wie sie soll

Danke nochmal für eure Unterstützung  :sport5::fun03:

  • Like 3
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Siehste! Ist doch schön, das Probleme auch mal schnell aus der Welt geräumt werden können.

 

Gib Gas, gib Gas, gib Vollgas! 

:wetter1:

 

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