Jump to content
IGNORED

Bau meines Sportracks


Ingo_KiloZ
 Share

Recommended Posts

Mahlzeit Freunde der gepflegten Fortbewegung auf 2 Rädern.

 

Ich wollte euch teilhaben lassen am Bau meines Sportracks.

 

Basis ist ein alter gebrauchter Soziussitz aus den Kleinanzeigen welcher für nen schmalen Taler in meine garage geflogen ist - sowie eine 4mm Alu Platte welche ich auf das Maß des Sitzes zugeschnitten habe - ging super mit der Stichsäge

 

An der Platte habe ich 4 Abstände stehen lassen um diese umzubiegen und hier die langlöcher für die Verzurrung zu machen.

 

Die Fotos zeigen den Stand der Dinge - morgen geht's weiter dann folgen noch weitere fotos...

 

Der Plan ist wenn alles gefeilt und geschliffen ist - alles zu entfetten dann grundieren und lackieren.

 

Bis jetz bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden

 

Grüße vom Niederrhein

 

 

20200619_170231.jpg

20200619_172731.jpg

20200619_172735.jpg

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Enden schon im Schraubstock gebogen ging ohne Probleme und KraftAufwand - auf dem einen foto sieht man das die schon nach oben stehen - mehr biege ich aber glaube ich nicht - ggf. noch nen bisschen mal gucken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

So der Bau ist fertig.

Morgen wird der ganze Rummel noch lackiert.

Finde es ist ganz gut geworden.

Dann kann das Treffen und der Gepäcktransport dorthin ja kommen.

Wenns lackiert ist mach ich noch nen Foto.

d9508040ab8479ff6054f1311dbbb253.jpg7c706f36f91c6850632e04e3ab8bf7ae.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

Danke dir - ich sag mal so nen Gesellenstück ist es nicht - aber für meine Mittel und Ausrüstung ist es ganz gut geworden denke ich

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja klar das würde dann bestimmt so aussehen a7da52a3f64916e31d5901dfa960b5d8.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Nur so alsTipp, wenn du vor hast das so zu verwenden, ohne abzuspannen, weder das Schloss noch der Plastezapfen halten das aus.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Danke für den tipp - ich hatte sonst meine rolle immer so hinten auf dem soziussitz und habe die nur am Sitz festgemacht.

Ist die Befestigung am Hepco Sportrack auch nur erlaubt mit abspannen an z.b. den fussrasten? das Rack hält doch auch nur an der original aufnahme und dem Schloss oder?

Aber ich kann das Rack ja noch dan den Soziusrasten festmachen - ich guck mal

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

auf jeden fall abspannen,

entweder unter dem heck durch, vorher mit panzertape abkleben, mache ich so,

oder fussrasten, die hab ich nicht mehr...

Link to comment
Share on other sites

Die Sportracks bekommen andere Halterungen aus Metall.

Die Grundplatte ist ja auch aus Alu, da verwindet sich zumindest nix,

wie es beim Plastesitz der Fall sein kann.

 

Ich habe jedenfalls immer was unter dem Sitzrahmen durchgeführt und dann so abgespannt,

da braucht es auch keine Soziusrasten, die ich ja auch nimmer hab.

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.