Zum Inhalt springen
IGNORED

Bau meines Sportracks


Ingo_KiloZ

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Freunde der gepflegten Fortbewegung auf 2 Rädern.

 

Ich wollte euch teilhaben lassen am Bau meines Sportracks.

 

Basis ist ein alter gebrauchter Soziussitz aus den Kleinanzeigen welcher für nen schmalen Taler in meine garage geflogen ist - sowie eine 4mm Alu Platte welche ich auf das Maß des Sitzes zugeschnitten habe - ging super mit der Stichsäge

 

An der Platte habe ich 4 Abstände stehen lassen um diese umzubiegen und hier die langlöcher für die Verzurrung zu machen.

 

Die Fotos zeigen den Stand der Dinge - morgen geht's weiter dann folgen noch weitere fotos...

 

Der Plan ist wenn alles gefeilt und geschliffen ist - alles zu entfetten dann grundieren und lackieren.

 

Bis jetz bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden

 

Grüße vom Niederrhein

 

 

20200619_170231.jpg

20200619_172731.jpg

20200619_172735.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Enden schon im Schraubstock gebogen ging ohne Probleme und KraftAufwand - auf dem einen foto sieht man das die schon nach oben stehen - mehr biege ich aber glaube ich nicht - ggf. noch nen bisschen mal gucken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So der Bau ist fertig.

Morgen wird der ganze Rummel noch lackiert.

Finde es ist ganz gut geworden.

Dann kann das Treffen und der Gepäcktransport dorthin ja kommen.

Wenns lackiert ist mach ich noch nen Foto.

d9508040ab8479ff6054f1311dbbb253.jpg7c706f36f91c6850632e04e3ab8bf7ae.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir - ich sag mal so nen Gesellenstück ist es nicht - aber für meine Mittel und Ausrüstung ist es ganz gut geworden denke ich

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar das würde dann bestimmt so aussehen a7da52a3f64916e31d5901dfa960b5d8.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den tipp - ich hatte sonst meine rolle immer so hinten auf dem soziussitz und habe die nur am Sitz festgemacht.

Ist die Befestigung am Hepco Sportrack auch nur erlaubt mit abspannen an z.b. den fussrasten? das Rack hält doch auch nur an der original aufnahme und dem Schloss oder?

Aber ich kann das Rack ja noch dan den Soziusrasten festmachen - ich guck mal

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden fall abspannen,

entweder unter dem heck durch, vorher mit panzertape abkleben, mache ich so,

oder fussrasten, die hab ich nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sportracks bekommen andere Halterungen aus Metall.

Die Grundplatte ist ja auch aus Alu, da verwindet sich zumindest nix,

wie es beim Plastesitz der Fall sein kann.

 

Ich habe jedenfalls immer was unter dem Sitzrahmen durchgeführt und dann so abgespannt,

da braucht es auch keine Soziusrasten, die ich ja auch nimmer hab.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.