Zum Inhalt springen
IGNORED

Bau meines Sportracks


Ingo_KiloZ

Empfohlene Beiträge

Ah ok jo das ist nen super tip dann spann ich das Plastikteil noch am Heckrahmen ab! Bzw. Führe die Spanngurte für die tasche noch zusätzlich unter dem Heckrahmen durch Danke!

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Teil, der zum Fahrer zeigt nach unten abkanten.

 

Mir ist mal mein Vetter aufs Moped aufgefahren, da war ich plötzlich auf dem Soziussitz

 

nicht dass es die das Sitzfleich abhobelt ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ride on:

Nur so alsTipp, wenn du vor hast das so zu verwenden, ohne abzuspannen, weder das Schloss noch der Plastezapfen halten das aus.

 

 

Das normale Sportrack von Hepco hat einen Metallzapfen hinten dran und ich müsste mal schauen, ob man wirklich dann nochmal abspannen müsste. Ich habe eine 30l Tasche, die da drauf passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vorne dann die Verriegelung im Schloss wie der Sitz auch oder?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, die sieht aber ziemlich massiv aus. Die Platte ist aus dickem Alu.

 

Zur Not treffen wir uns mal am Hubi, Scheppen oder so und du guckst dir die mal an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wortex das können wir gerne mal machen dann schau ich mir das original mal an

 

Meine erste Version ist jetz erstmal fertig.

 

Es ist aus 4mm Alu und fertig grundiert und lackiert.

 

Ich hab unten noch so Schaumstoffdichtung drunter gemacht.

 

Als zweite Stufe werde ich das Plastikuntergestell vom alten SoziusSitz weglassen und auch mit 4mm Alu ne Trägerplatte bauen.

 

Aber so bin ich erstmal zufrieden.

 

Danke für eure Tips und Kommentare

 

Freu mich aufs treffena52e9206c265269700bfdc3acac34494.jpg4a4963f78a16097d1820d88774fb801d.jpg3fc3bbb1b273f8fcd26a24a221a1172a.jpg30690bb633adaa6fb62f83dae4a620f0.jpgb9f19dcbd6768253ea7bd6f96bd00518.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 

 

 

736642124c7c4f3878c5ea50becc4bcd.jpgbc4c3b07784721252869971bf6dd90f1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute beim freundlichen und habe mir auch die Verriegelung für das Sportrack von Hepco & Becker geholt. Hatte ihn mal darauf angesprochen ob man dieses auch zusätzlich abspannen sollte. Er meinte das das nicht nötig wäre, weil hinten der Metallzapfen dran wäre und vorne die Verriegelung. @wortex hast du unter der Platte auch ein Dichtband dran. Habe das Rack nämlich vom Vorbesitzer dazu bekommen. Er hatte es allerdings nie im Gebrauch.

Bearbeitet von 3010er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@3010er hast du nur die Verriegelung einzelnd gekauft wie auf dem Bild zu sehen?

a02d803d5d3993be4c29d803ca9e8430.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verriegelung von einem originalen Soziussitz. Der wird am Rack verbaut. Hatte keine Lust ständig meine Verriegelung vom Soziussitz ab zu montieren. Deshalb habe ich mir einen Eratz beim Freundlichen geholt. Kosten 25 Euro

Bearbeitet von 3010er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb 3010er:

Ich war heute beim freundlichen und habe mir auch die Verriegelung für das Sportrack von Hepco & Becker geholt. Hatte ihn mal darauf angesprochen ob man dieses auch zusätzlich abspannen sollte. Er meinte das das nicht nötig wäre, weil hinten der Metallzapfen dran wäre und vorne die Verriegelung. @wortex hast du unter der Platte auch ein Dichtband dran. Habe das Rack nämlich vom Vorbesitzer dazu bekommen. Er hatte es allerdings nie im Gebrauch.

 

Welches Dichtband meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an ,meinen letzten 2 "Sport-Mopeds" mit 2 Spanngurte unter dem Soziussitz ohne eine extra Halteplatte das Gepäck befestigt.

So kann man zur Not auch schnell an das Bordwerkzeug, einfach mit samt dem Sitzkissen abnehmen.

 

Aber zur Sicherheit immer noch zusätzlich einen Expander über das Gepäck an die vorgesehenen Halteösen (Fußrasten, Bolzen, …) fixiert.

Ich wollte ungern, dass mein Kumpel über mein Gepäck schanzt falls sich doch mal alles löst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann, wenn ich schon expander lese. Die können bös ins Auge gehen. Lieber Spanngurte oder Rockstraps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.