Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerendenspiegel bei der Z900 ab 20


mbauer

Empfohlene Beiträge

Am 17.1.2021 um 20:42 schrieb Alki:

Also die Schraube lässt sich komplett eindrehen, nur der Abstand zwischen Griff und Lenkerende stört dich?

Man kann die Griffe nach aussen schieben, dann sollte das passen.

 

Muss man die Armaturen mit den Schaltereinheiten lösen und verschieben? 

Auf der Rechten Seite. 

 

Wie sieht es mit links aus? Ist der Gummigriff nicht am lenker geklebt usw..? 

Will ihm nicht locker machen und das er später sich am Lenker von selbst dreht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem könnte sein, das die Armaturen mit einem Stift im Lenker gegen verdrehen gesichert sind und somit nicht ohne entfernen dieser Stifte verschieben werden können. Die Griffgummis kann man etwas nach aussen schieben, diese waren bei mir nicht verklebt und waren danach noch fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ob da ein Stift bei der Z900 2020 sich da befindet?? 

 

Aber hab da bissi bedenken wenn ich diesen Griff Gummi bissi lösse und verschiebe das es dann nicht so fest sitzen wird wie davor. 

 

Sind eh klein die Abstände aber könnte weniger sein 😁😁

IMG_20210305_123844.jpg

Bearbeitet von Stonka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Vorgängerbaujahren 17-19 sind die Armaturen mit einem Stift gegen verdrehen gesichert. Also warum sollte das beim neuen Modell nicht auch so sein? Somit geht einfaches verschieben nicht.

Zum Thema Griffe verschieben. Geht links auf jeden Fall. Ein bisschen Bremsenreiniger zwischen Lenker und Griff sprühen , mit einem langen Schraubendreher dazwischen und so löst sich der werksseitige Kleber. 

Am Gasgriff geht verschieben nicht wirklich da der Griffgummi auf einer Kante der Griffhülse arretiert ist (Bild dient als Beispiel) Als ich andere Griffen angebaut habe musste ich diese Kante abschneiden.

Was Du machen kannst ist andere Griffe anbauen. Die Kawasakigriffe sind 12,5 cm lang. Zubehörgriffe wie z.B. die Highsider sind 13 cm lang , also würdest Du die Lücke etwas auffüllen.

Griff.jpg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tualek

 

Danke für die Info. 

 

Ich denke ich lasse es so wie es ist, ist zu viel geschiss für 5mm Optik :)

 

Hast mir aber sehr geholfen 

 

Oder vielleicht andere Lenkergewichte? nicht die Orginalen von Highsider, die halt 5mm länger reingehen und mit  den  Highsider Spiegel Kompatibel sind mit der klemmung. 

 

Hmm ob es solche gibt? 

 

 

🍻🍻

Bearbeitet von Stonka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche auch immer noch verzweifelt nach Lenkerenden, welche vernünftig aussehen und sich 1:1 gegen die originalen austauschen lassen - also ohne ausbohren, abdrehen des Lenkerinhaltes oder andere gewaltsame Eingriffe. 
Gibt‘s sowas ? Habe Rizoma MA510 im Auge, aber ich kann nirgends die Rückseite finden - weiß daher nicht ob das wirklich passt. 
Wäre für einen Tipp echt dankbar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Borishamburg:

Ich suche auch immer noch verzweifelt nach Lenkerenden, welche vernünftig aussehen und sich 1:1 gegen die originalen austauschen lassen - also ohne ausbohren, abdrehen des Lenkerinhaltes oder andere gewaltsame Eingriffe. 
Gibt‘s sowas ? Habe Rizoma MA510 im Auge, aber ich kann nirgends die Rückseite finden - weiß daher nicht ob das wirklich passt. 
Wäre für einen Tipp echt dankbar. 

 

Moin!

 

Ich hab die von Highsider dran:

 

https://www.polo-motorrad.com/de-de/highsider-lenkerendenspiegel-fuer-22%2F25-4mm-victory-alu-50190004433.html?gclid=CjwKCAiA6aSABhApEiwA6Cbm_7SUefRL4Gn_IrEMK5AriRl3Amz58Emadkf5mNsVJEduGDYLmwhBDxoCPm8QAvD_BwE

 

https://www.amazon.de/gp/product/B015NJOPB2/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

 

https://www.polo-motorrad.com/de-de/highsider-lenkerenden-fuer-originallenker-60490001581.html

 

und ich hab dadurch den Vorteil, dass ich ganz gemütlich während der Fahrt sogar die Spiegel wechseln kann (oben oder unten). 

 

Kann sie wirklich nur wärmstens empfehlen. Wenn man sie nach oben und außen dreht, seh ich am Besten hinten raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiegel während der Fahrt nach oben und unten drehen geht bestimmt noch.

Nur sieht man dann halt nichts mehr. ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche auch immer noch verzweifelt nach Lenkerenden, welche vernünftig aussehen und sich 1:1 gegen die originalen austauschen lassen - also ohne ausbohren, abdrehen des Lenkerinhaltes oder andere gewaltsame Eingriffe. 
Gibt‘s sowas ? Habe Rizoma MA510 im Auge, aber ich kann nirgends die Rückseite finden - weiß daher nicht ob das wirklich passt. 
Wäre für einen Tipp echt dankbar. 

Also ich hab die von Highsider dran für die Kawasaki Z900 die haben 100%ig gepasst ohne das ich was verändern musste

1586957507511623e34284e41f2fd4e1.jpg
da74bc4014add677a8bf5c8c9fcaccf0.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir leider nicht sagen aber mit den Highsider Lenkerenden geht es sich ziemlich genau aus das man in beide Richtungen komplett einschlagen kann

Anbei ein Bild... da ist jetzt zwar nicht ganz eingeschlagen, aber das geht sich wunderbar aus

92de3b400e223909983bf0b5e8397193.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt die Rizoma MA510 bestellt - sollen lt. Polo die einzigen von Rizoma sein, die 1:1 passen, ohne vorher die Flex anzusetzen. Warten wir‘s ab...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.