Zum Inhalt springen
IGNORED

Lenkerendenspiegel bei der Z900 ab 20


mbauer

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Dann teil ich doch auch mal meine "Erfahrung" mit euch.

Ich hab aktuell die Highsider Stealth X-5 zusammen mit den entsprechenden Highsider Lenkerenden verbaut.

Statt der originalen Spiegel gibts auch wie schon gezeigt die passenden Verschluss-Stopfen

 

Die Montage ist super easy, Lenkerenden raus schrauben, bisschen Loctite auf die neuen und rein damit, die Spiegel drüber stecken, anschrauben, fertig.

 

Da die Spiegelarme (Ich nenn das jetz mal so) gerade sind, muss man die ziemlich weit aussen positionieren um dann noch komplett einschlagen zu können.

Mit der Sicht bin ich persönlich nicht ganz zufrieden, da oft meine Arme im weg sind.

 

Hab gerade kein Detailfoto hier, aber ich denke man erkennts auch so ganz gut:

 

IMG_1055.thumb.jpeg.7c27b2d28dc62f81bf387a114e991d75.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte ich bei meinen Stealth X5 und den Highsider Lenkerenden auch.

 

Ich habe mir die breiteren Lenkerenden von Mitglied roBearZ bestellt und angebaut.

Jetzt kann ich die Spiegel nach innen drehen und die Sicht ist somit deutlich besser.

 

Hier der Link

Gruß Flo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Lenkerenden am Samstag angebaut.

Die Schrauben für die breiten Lenkerenden habe ich, wie die Originalen auch, mit Loctite gesichert.

 

Seit der Montage am Samtag bin ich knapp 300km gefahren.

Von Stadtverkehr bis kurze Autobahnabschnitte (ca. 160km/h) war alles dabei.

 

Da wackelt nix. Sitzt alles Bombenfest.

 

Gruß Flo

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2021 um 22:04 schrieb k3y:

Hab gerade kein Detailfoto hier, aber ich denke man erkennts auch so ganz gut:

 

@k3y
Lassen sich die Spiegel nach innen drehen ? Schreib mich an, wenn Du das ändern willst . . .

 

Ich biete schwarze Lenkerenden aus POM mit 2x Stück passenden M8 Schrauben für den Kawasaki Original Lenker D22mm an . . . passt out of the box mit allen Lenkerend Spiegeln al la Highsider auf 1" Zoll (25,4mm) Klemmung. Die Spiegel können nach unten und innen gedreht werden, ohne dass es am Tank ansteht.

PXL_20210506klein.jpg

LenkerEnden2.jpg

Bearbeitet von roBearZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich habe die lenkerenden von roBearz jetzt ebenfalls verbaut... aber bei mir funktioniert das nicht wie beschrieben... hab ich etwas verpasst? Nach innen gedreht bekomm ich den lenker niemals eingeschlagen. Nach aussen gedreht klappt das grade so... ich sehe nicht wie das funktionieren soll. (sorry falscher thread, vllt kanns jemand verschieben?)

 

20210626_142013.jpg.c0135f10b1048f941d24e32d6e329f62.jpg

Bearbeitet von Amnesia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich eure Bilder so vergleiche musst du mit der Klemme vom Spiegel weiter nach außen dann sollte es sich ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Das Problem wird sein, daß der Durchmesser der Spiegelschelle nicht mit dem der Lenkerenden kompatibel ist. Da braucht es noch Reduzierhülsen.

genau das war nämlich das Problem.. reduzierhülsen? die kriegt man einfach so passend? ich google mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir waren bei den Spiegeln zwei verschiedene Reduzierhülsen mit in der Verpackung (Highsider Victory). Bei deinen Spiegeln vielleicht auch und du hast die übersehen?

Bearbeitet von Invincible
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kollege nicht mehr helfen kann, dann vielleicht einfach mal den Spiegel-Hersteller kontaktieren. Oft sind die recht kulant und helfen gegen Porto-Übernahme weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.